Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babynummer 2 am 07.09.2022, 20:03 Uhr

Flasche geben

Hey ich wollte mal fragen wie oft eure kleinen Hunger haben. ?
Meine trinkt seit Anfang an alle 2 std 100-120
Sie ist in der Kurve schon drüber also hat leichtes Übergewicht. Ich habe versucht die Zeiten raus zu zögern aber das Ende vom Lied war sie hat so sehr geschrien und war total erschöpft. Jetzt belassen wir es bei alle 2 std. Ist das nicht etwas viel wenn sie alle 2 std 120ml trinkt. Sie trinkt auch wirklich bis auf den letzen Zug alles leer.
Auf der Packung steht alle 2-4 std und ich habe gelesen das Zuviel Flüssigkeit nicht gut für die Nieren seien soll?
Flasche später geben Funktioniert nicht wie gesagt.
Nachts wacht sie dafür nur 1 mal auf.

 
9 Antworten:

Re: Flasche geben

Antwort von Babynummer 2 am 07.09.2022, 20:34 Uhr

* nicht von Anfang 100-120 sondern von Anfang an alle 2 std sorry
Jetzt sind es mittlerweile 100-120 ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben

Antwort von Cookie28 am 07.09.2022, 21:31 Uhr

Hey,

Meiner bekommt auch eher "nach Bedarf" seine Flasche. Eben wenn er Hunger hat.
Das sind jetzt nicht immer 2 Stunden dazwischen, ist aber auch schon vorgekommen.
Meistens liegen bei uns dann 3 Stunden zwischen, wenn er extrem müde ist, Dann auch mal 4 Stunden, ist aber eher die Ausnahme ^^
Bei uns gibt's auch 120ml, da er bald 3 Monate ist, können wir dann hochgehen auf 150ml, deine Maus ist ja glaub ich auch fast 3 Monate, von daher denke ich, das wird jetzt nicht schlimm sein. Wenn du ganz unsicher bist, kannst du ja noch beim KiA nachfragen.

Ich find das immer furchtbar, wenn man so Aussagen hört, dass die 4 Stunden zwischen den Flaschen noch nicht rum sind und erwartet wird, dass das Kind noch auf die nächste Mahlzeit warten muss..
Man isst ja auch, wenn man Hunger hat und setzt sich nicht um Punkt 13 Uhr an den Tisch, nur weil das Frühstück erst dann 4 Stunden her ist

Wir kennen unsere Kinder immer noch am besten und handeln dementsprechend und das ist auch gut so :)

Alles Liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben

Antwort von Romy1990 am 08.09.2022, 8:48 Uhr

Eine Stillmama weiß gar nicht wie viel ihr Baby trinkt und trotzdem legt sie eventuell alle 2h oder auch öfter an. Das kann man meines Wissen nach auch bei PRE so machen. Es ist halt verlockend über die Menge nach zu denken, weil die ml nunmal zum mischen draufstehen.

Das "zuviel Flüssigkeit ist schlecht für die Nieren" bezieht sich soweit ich weiß auf die zusätzliche Gabe von Tee/Wasser, wie man es früher oft gemacht hat. Deshalb muss das Fläschchen auch immer nach Packungsanweisung zubereitet werden.
Wenn zu viel Milch schlecht für die Nieren wäre hätten alle Stillenden ein Problem, sie wissen ja nicht, wieviel ihr Baby schon getrunken hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben

Antwort von Dani2022 am 08.09.2022, 9:17 Uhr

Mein Mops ist jetzt 12 Wochen und auch zu dick laut dieser tollen Kurven. Er hat etwas über 7 Kilo.
Er trinkt seit zwei Tagen manchmal 150 ml und schläft jetzt auch mal länger am Stück, wenn er Ruhe hat.
Aber normal mische ich auch 120ml, manchmal bleibt noch was übrig.
Er will ca. alle 2-3 Stunden futtern, nachts war der längste Abstand 4,5 Stunden.
Gibt halt dicke und dünne Babys. Das verwächst sich, wenn sie größer sind und du dann auf gesunde Ernährung achtest.

Mein großer Sohn war auch so dick. Bei der U4 hatte er auch über 7 Kilo, mit 6 Monaten etwas über 9 Kilo und dann hat die Zunahme quasi gestoppt.
Mit einem Jahr hatte er dann 9,5 Kilo. Da hat der Arzt dann gesagt wir müssen sein Gewicht im Auge behalten, weil er in der Kurve so abgerutscht ist...

Unser Kinderarzt sah das übrigens nicht kritisch, von wegen 4 Stunden Abstand halten, im Gegensatz zu einer "allwissenden" Arzthelferin , die meinte uns belehren zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben

Antwort von Babynummer 2 am 08.09.2022, 9:55 Uhr

Na da bin ich aber beruhigt meine hatte bei der u3 auch schon 5200 und bei der Geburt 3540.. das heißt sie hat ganz schön zulegt.. ich bin ja mal gespannt was jetzt bei der u4 raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben

Antwort von Babynummer 2 am 08.09.2022, 9:56 Uhr

Ja das mit den Stillen habe ich mir auch gedacht, da weiß man ja auch nicht wie viel sie trinken, wieso dann bei der flaschennahrung immer so gestresst wird versteh ich nicht
Ok dann habe ich das falsch verstanden mit der Flüssigkeit ich dachte das giltet auch für die Milchmenge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben

Antwort von Dani2022 am 08.09.2022, 10:13 Uhr

Auf die U4 bin ich auch gespannt, wir haben leider erst im Oktober. Da hat er sicherlich dann 8 Kilo, mein armer Rücken.
Ich habe ihn neulich auf unserer Waage gewogen, weil ich neugierig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben

Antwort von Romy1990 am 08.09.2022, 12:45 Uhr

In dem Gewicht sehe ich auch kein Problem.
Meine Kleine wird vollgestillt und ist mit 2800g geboren. Bei de U3 mit ca. 7Wochen hatte sie 4510g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben

Antwort von Surfergirl am 12.09.2022, 8:29 Uhr

Halte es so wie unser Kinderarzt:
Wenn mit 3-4 Jahren das Kind massiv zu dick oder zu dünn ist, wird ein Beratungsangebot gemacht. Ansonsten geht es ihm beim Gewicht nur darum zu sehen ob es gefährlich wird. Großer Gewichtsverlust durch Magen Darm kann beispielsweise schwierig werden. Oder wenn das Kind massiv zu dünn ist, testet er auf Unverträglichkeiten.
Fand ich eine logische Erklärung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby nimmt keine Flasche

Hallo ihr Lieben, ich stille seit 4 Monaten, aber hab nun leider einfach zu wenig Milch. Meine Maus nimmt leider seit 3 Wochen nicht mehr richtig zu. Jetzt hat der Kinderarzt gesagt, dass wir mit Pre zufüttern sollen. Problem: Sie saugt einfach nicht an der Flasche. Sie ...

von ChristinaS25 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenschimpfphase?

Guten Abend ihr lieben, mein Kleiner hat es seit einigen Tagen schwer. Es kommt immer mal wieder vor, dass er, obwohl er Hunger hat, beim Flasche geben schreit, richtig verzweifelt. Mal passiert das während der Mahlzeit bis zu vier fünf mal, dass er aufhört zu trinken und ...

von Polly86 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Größere Flaschenöffnung wann?

Hi ihr Lieben, meine Tochter ist 2 Monate alt und zappelt nach einer Weile beim Flasche geben total rum. Ich hab es jetzt mit der nächsten Größe probiert und siehe da sie trinkt zufrieden und ruhig. Hat das noch jmd.? Ich hoffe das macht kein Problem.. ...

von Mülli22 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche/stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe Euch gehts gut und Eure kleinen süßen Mäuse. Gibt es hier welche, die ihren Baby nur noch Flasche geben? Ich hatte eigentlich vorgenommen ein halbes Jahr zu stillen. Aber manchmal kommt es anders als gedacht. Leider kommt bei mir nicht genügend ...

von Gatomon 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenbabys/Beikoststart 17.woche ❤️

Hallöchen, mein Sohn wird morgen 16 Wochen alt und trinkt mittlerweile schon 4/5 Flaschen 200ml . Er trinkt zwischen 20 und 6 Uhr garnichts (schläft 10 Stunden durch), wir wollen nächste Woche mit beikost starten (zeigt die typischen Anzeichen das er dafür bereit ist) man soll ...

von Fairy2021 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Baby nimmt Flasche zum nuckeln?

Hallo ihr Lieben! Ich hab da mal eine Frage, und zwar ist mir aufgefallen das mein Kind an der Flasche anfängt zu nuckeln, ohne dabei zu trinken. Wir nehmen Lansinoh, gestillt wurde Sie nie. Man muss sich die Situation in wie folgt vorstellen: Das Kind schreit, ...

von Pigwii 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche geben, abpumpen - brauche Hilfe

Hallo zusammen! Ich habe überlegt eine Milchbank für meinen Sohn zu machen. Es kann sein, dass bei mir plötzlich eine kleine OP gemacht werden muss und ich danach Antibiotika nehmen muss. Ich möchte deswegen, dass mein Baby auch weiterhin mein Milch trinken kann, wenn ich ...

von natalie_92 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Noch immer Probleme beim Flaschen geben?

Huhu liebe Mamas! Ich habe eine schreckliche Nacht hinter mir. Und zwar fing es gestern Abend um 18 Uhr schon an. Der Mini schrie sich mal wieder die Probleme von der Seele, und trank zwischen durch mal immer wieder 30ml. Das ging fast 3 Stunden, bis 21 Uhr so. ...

von Pigwii 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche geben, endet im Disaster. Bitte um Hilfe.

Hallo! Ich hatte schon mal einen Beitrag im Flaschenforum gestellt, aber alles hat nichts gebracht. Meine Nerven liegen nur noch blank. Also erst einmal zu Uns. Meine Tochter Leonie war ein Frühchen, in der 33. Woche, und wurde am 7.6. Geboren, demnach ist sie ...

von Pigwii 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Schnuller und Flaschen

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei mich mit dem Thema Schnuller und Flaschen zu beschäftigen. Da ich mein erstes Kind bekomme, habe ich nur leider absolut keine Ahnung

von Löckchen1992, 30. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.