Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 82Dany82 am 12.09.2022, 23:09 Uhr

Fieber…

Huhu alle zusammen,
gestern hatte ich bzgl der Impfung nachgefragt, heute war es dann soweit.
Er hat es übern Tag recht gut weggesteckt, war zwar etwas weinerlich und anhänglich, aber sonst fit. Jetzt zum Abend hat er erhöhte Temperatur bekommen: vor 2 Stunden 37,6 und eben 37,8.
Ab wann sollte ich denn ein Zäpfchen geben?
Und wie macht ihr das in solchen Situationen? Stellt ihr euch nachts den Wecker um regelmäßig zu messen?

Zudem soll man den Kindern ja regelmäßig und öfter trinken anbieten. Unser kleiner bekommt die Flasche und das nach bedarf. Meist isst er gegen 19/20 Uhr und dann wieder gegen 2 bis 3 Uhr. Reicht das aus oder sollen wir ihm zwischendurch was geben auch wenn er keinen Hunger signalisiert?

 
3 Antworten:

Re: Fieber…

Antwort von Anonymeria am 13.09.2022, 8:58 Uhr

Mir sagte der Kinderarzt ich solle weiterhin einfach nach Bedarf stillen und nur wenn er sich gar nicht meldet ihn von mir aus anlegen.
Fiebermessen sollte ich erstmal gar nicht, er sagte das verunsichert einen nur und ist dem Baby auch unangenehm. Ich sollte nur messen wenn ich merke er ist nicht fit und es geht ihm nicht gut. War zum glück aber nicht der fall. Er hat etwas mehr geschlafen als sonst aber das war es auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber…

Antwort von Babynummer 2 am 13.09.2022, 10:26 Uhr

Hey ich würde auch nach Bedarf die Flasche geben.
Von 19-3 Uhr würde ich nicht machen aber so von 20-2 Uhr ist vollkommen ok.
Wenn er sich danach nicht meldet würde ich ihn was geben.

Meine hab ich bis 38,4 fiebern lassen und dann erst Zäpfchen gegeben. Solange er fit ist würde ich nichts geben.
37,8 ist ja erhöhte Temperatur noch kein Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber…

Antwort von 82Dany82 am 13.09.2022, 11:02 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen! Ich habe ihn bis kurz nach 2 schlafen lassen - dann wurde er sowieso langsam unruhig und bekam Hunger. Bis dahin war er merklich kühler und heute morgen war die Temperatur dann normal. Hoffe, dass es das war mit Impfreaktionen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.