Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249 am 18.12.2015, 19:29 Uhr

Jetzt wird gerobbt!

Hallo ihr lieben,

na wie geht es euch?

Bei uns wird seit gestern gerobbt. Gestern waren es noch ein paar Zaghafte Züge, heute hat er sich schon durch die halbe Wohnung gerobbt, dem Staubsauger gejagt
Und prompt das erste Zeitungsregal ausgeräumt.

Wie weit sind eure?
Ich finde es so toll diese Entwicklung zu beobachten! Auch wenn es jetzt vermutlich ziemlich anstrengend wird.

Schlafen klappt bei uns seit einigen Tagen auch wieder ziemlich gut.
Er schläft in seinem Bett ein, ich sitze daneben und halte seine Hände. Dann wacht er so 2-3x maximal auf. Das ist echt super!

Gefuttert wird auch fleißig. Mittags verdrückt er teilweise bis zu 220g. Abends schafft er das auch schon.
Seit ein paar Tagen versuchen wir es schon mit dem Obst-Getreide Brei am Nachmittag. Da verzieht er aber das Gesicht wie bei einer Zitrone

 
6 Antworten:

Re: Jetzt wird gerobbt!

Antwort von Pünktchen2015 am 18.12.2015, 20:20 Uhr

Wie alt ist eher krümel nochmal? Hier wird noch nich gerobbt, also er zieht sich schon mal vorwärts oder drückt sich zurück aber das wars auch, dafür ist er kurz vorn 4-füßler-stand, jedenfalls drückt er sich soweit hoch, dass er quasi nur noch mit dem popo auf dem Boden ist und versucht dann die Beinchen vorzudrücken. Alles seeeehr anstrengend
Allerdings schläft er seit Wochen sehr schlecht, also scheint der schub noch nich vorbei zu sein, vllt kommt da ja noch was :)
er brabbelt abet wieder neue Dinge vor sich hin und lallt uns nach das ist ehrlich zum tot lachen. Achso er wird Montag 27 wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird gerobbt!

Antwort von Paul2015 am 18.12.2015, 20:44 Uhr

Halli Hallo

Meine kleiner Bär ist glaub ich einer von der schnellen Sorte... hier wird schon fleißig gekrabbelt und seit neustem hat er das Möbel-surfing für sich entdeckt ;) hier ist wirklich nichts mehr sicher vor dem kleinen Besen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird gerobbt!

Antwort von viella249 am 18.12.2015, 22:11 Uhr

Er wird am Sonntag 25 Wochen alt.
Den Vierfüßler hat er ein paar Tage geübt, sich dann aber wohl fürs robben entschieden
Gebrabbelt wird hier auch fleißig, manchmal sogar sooo viel das ich mich frage wie das nur wird wenn er redet ... Das wird ein Plappermäulchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird gerobbt!

Antwort von Fusssel am 18.12.2015, 22:45 Uhr

Hier wird auch fleißig der vier füßsler stand geübt... und robben geht beim richtigen Untergrund und auf dem Wickel Tisch werden Kreise gedreht, mehr platz ist da ja auch nicht...
essen geht hier momentan sehr schlecht aber es Kommt auch Zahn nr 6!!!!!
Und ich rede gerade so viel wie nur geht denn wenn sie Das einmal raus hat komme ich bestimmt nicht mehr zu Wort.. sie strengt sich richtig an meine Wörter nachzusprechen... richtig deutlich war letzte Woche Nägel... auch wenn ihr mich jetzt für bekloppt haltet.. und am liebsten Nein nein nein - Singsang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird gerobbt!

Antwort von Baerchie90 am 19.12.2015, 2:28 Uhr

Meine maus kann sich inzwischen drehen (also komplett und nicht nur auf den Bauch und dann motzend liegen bleiben, wie es bis vor ein paar Tagen noch der Fall war xD)...
Ich fürchte sie ist genau so ein bewegungsmuffel wie ihre Mama xD

Aber die Kinderärztin war gestern total begeistert, vorallem davon, dass hier noch fast vollgestillt wird (die paar Gramm Brei / Brot etc die bisher im Magen gelandet sind, sind nämlich kaum der Rede wert xD) und das trotz ihrer zwei schneidezähnchen (vor denen ich echt Angst hatte xD)
Babbeln tut sie auch gerne und viel, momentan ist "DADEDADADEDE" total angesagt ^^
Schlafen klappt jetzt auch wieder super, ich glaube seit einer Woche, dafür sind die autofahrten schlimm, vorgestern habe ich (alleine mit den Zwergen) meine Mutter besucht (1,5 Std Fahrzeit), die Hinfahrt war super, die Rückfahrt hat sie fast durchgängig am Spieß gebrüllt, durch ständiges anhalten und trösten, versuchen zu stillen etc habe ich fast doppelt so lang nach Hause gebraucht. Sie tat mir so leid, aber ich konnte sie nur durch sichtkontakt beruhigen, was einfach nicht machbar war, da ich den beifahrer-Airbag auch nicht ausschalten konnte und allzu lange Pausen waren durch den "großen" Bruder auch nicht möglich...
Aber ich schweife ab. Unterm Strich sind alle gut drauf und glücklich ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird gerobbt!

Antwort von Vroni2610 am 19.12.2015, 23:08 Uhr

Unser Kleiner fängt auch an zu robben-da muss man jetzt ständig auf der Hut sein. Ging von einen auf den anderen Tag. Ab und zu dreht er sich versehentlich vom Bauch auf den Rücken zurück-bisher nur andersrum. Wahnsinn dieser Sprung. Total spannende Zeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.