Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 20.12.2015, 19:41 Uhr

Sicherheits-Hinweis für die, die schon robben oder krabbeln

Wir haben heute den Christbaum aufgestellt und ich hab geguggt wie ein Auto, als mein Mann auf einmal die Bohrmaschine geholt hat und zwei Haken in die Wand donnert. Da bindet der doch das Ding an der Wand fest... Wäre ich NIE drauf gekommen, dass da ja Kippgefahr lauert (falls unsere Maus doch schneller mobil wird als wir denken)
Und (warum auch immer :-O) mir wurde eben in einer Pop-Up Werbeeinblendung ein Kippschutz für den Flat-TV angezeigt. Finde ich auch sehr sinnvoll, wenn sie dann anfangen sich hochzuziehen - bei uns steht der TV nämlich genau auf so einem Low-Board in gefährlicher Höhe... Ich glaube, das war die erste sinnvolle Werbung, die jemals in einem Pop Up erschienen ist...

 
6 Antworten:

Re: Sicherheits-Hinweis für die, die schon robben oder krabbeln

Antwort von Vroni2610 am 20.12.2015, 19:55 Uhr

Das stimmt, man denkt an viele Gefahrenquellen gar nicht. Wir müssen jetzt an Ecken einen Schutz anbringen. Seit heute kann unser kleiner seitlich kullern und das sehr ausgiebig über mehrere Stunden. Er kullert natürlich auch an Ecken vorbei. So schnell kann man gar nicht schauen, dann haut er sich irgendwo an. Ich glaub jetzt beginnt die wirklich anstrengende Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheits-Hinweis für die, die schon robben oder krabbeln

Antwort von Baerchie90 am 20.12.2015, 20:47 Uhr

Also unser Baum war bisher nie angebunden, auf die Idee sind wird nämlich auch nie gekommen, hier ist bisher nichts passiert. Ich hoffe mal das bleibt so. ^^

Sicherung für den tv haben wir seit der "große" steht, ohne die wäre unser Fernseher auch schon längst kaputt xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheits-Hinweis für die, die schon robben oder krabbeln

Antwort von lilule am 20.12.2015, 21:34 Uhr

Haha! Das ist wirklich gut! Unser Grosser war ein extremes Baby- er hat alles gefunden, was nicht ganz kindersicher war- Steckdosenschutz zum Einkleben mit den Fingerchem rausgegolt, ebenso wie Blindstopfen im Kinderbett, Naegel in den Fussleisten inkl. Fussleiten. Ergebnis: als er 8 Monate alt war, haben wir unser Haus gekauft umd versucht alles, was er gefunden hat, kindersicher zu machen! Unser Flat TV ist nun an der Wand und die Steckdosen mit eingebauten Kinderschutz, alles an die Wand geschraubt und nichts ausser Spielzeug unten in den Regalen: und was ist? Die Kleime ist zwar mobil, aber absolut entspannt! Sie stellt einfach keinen Bloedsinn an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheits-Hinweis für die, die schon robben oder krabbeln

Antwort von Apydia am 20.12.2015, 22:17 Uhr

Hi,

ich bin mal sehr gespannt wie unser Kleiner so drauf ist, der Große war total entspannt. Ich hatte keinen Kantenschutz, der TV ist nicht gesichert, die Schränke und Regale waren nicht ausgeräumt ( er ist da nicht rangegangen)

Klar die Steckdosen und die Schränke mit Chemie sowie der Mülleimer sind gesichert, aber das war es dann auch. Hatte auch nichts am Herd, er war ja nie alleine in der Küche.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheits-Hinweis für die, die schon robben oder krabbeln

Antwort von viella249 am 21.12.2015, 9:43 Uhr

Guter Hinweis :)
Der Tsnnenbaum mit all den Geschenken in Glitzer interessiert ihn gerade noch wenig.
Hoch im Kurs hingegen steht der Staubsauger und Kabel
Find ich ganz schön blöd, jetzt hoffe ich ich kann ihm das abgewöhnen bevor der erste Zahn kommt. So auf Kabeln mit Zähnen rumbeißen ist nicht soooo spaßig :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheits-Hinweis für die, die schon robben oder krabbeln

Antwort von Lovie am 21.12.2015, 9:57 Uhr

Was verboten ist, ist interessant, was erlaubt ist, weniger. Gib ihm doch unter Aufsicht ein Kabel, Tu so als wäre das voll ok, wirst sehen, ist bald unmodern. Jedenfalls bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Robben / krabbeln und Anzahl tagschlaf

Guten Morgen :) Meine Mausi kommt immer noch nicht vorwärts. Gibts hier noch weitere „gemütliche“ Babys wenn’s um Fortbewegung geht? Und Mich würde interessieren wie oft am Tag eure Babys noch schlafen. Wir stellen gerade von 3 auf 2 um da sonst die Nächte echt der Horror ...

von cm2507 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Robben, Krabbeln

Alles auf einen Schlag- krabbeln, hochziehen, stehen

Hallo zusammen:) Unser Kleiner ist jetzt etwas über 7 Monate alt und hat seit knapp 3 Wochen das krabbeln für sich entdeckt und auch sofort perfektioniert Nun ist er richtig flott unterwegs und ich bin den ganzen Tag am ...

von Lalleworld 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Sitzen , Krabbeln und der eigene Wille

Oh man... Leute.. wo ist die Zeit hin ???? Eben lag er noch einfach rum... nun krabbelt er, sitzt... beobachtet ... nimmt alles in den Mund, steckt überall seine Finger rein ... und wickeln ist grade super doof... weil still liegen und so

von SariSafari0206 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Lederschuhe zum Krabbeln?

Ich habe gerade solche Lederschuhe gesehen, die zum Krabbeln ganz gut sein sollen. Sind die denn nötig oder eher überflüssig? Wir haben Laminat und beim Krabbeln/Hochziehen rutscht der Kleine durchaus weg. Aber ich habe auch gelesen, dass Babyfüße eigentlich keine Schuhe ...

von scrattini 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.