Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jupiter am 19.12.2015, 22:59 Uhr

Verstopfung - Beikost aussetzen?

Hallo Mädels,
wir haben vor 2 Wochen mit der Beikost angefangen. Unsere Maus iisst mit großem Appetit. Erst haben wir ihr Karottenbrei gegeben, nach einer Woche dann auf Kürbis umgestellt. Seitdem hatte sie Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang. Es kam seit Dienstag nichts mehr. Gestern und heute haben wir dann Pastinake gegeben, da die angeblich gut bei Verstopfungen sein soll.
Nachdem sie ständig am Drücken war, sich gewunden und in den Bauch gekniffen hat, ging dann heut abend nichts mehr. Sie hat vor Schmerzen geweint. Nichts half - Bauchmassage, Kümmelzäpfchen, Windsalbe, warm baden. Wir haben dann aus der Apotheke Babylax (Klistier) geholt und das hat in kurzer Zeit geholfen.
Jetzt frag ich mich, was ich machen soll. Beikost erstmal aussetzen? Ich hab grad gelesen, dass Verstopfung den Darm ausbeult (??) und es daher schnell wieder zu Verstopfung führen kann, wenn die Ausbeulung nicht abheilt?
Oder soll ich einfach weitermachen mit der Beikost? Hattet Ihr auch so ein Problem? Habt Ihr Tipps?

Lg, Jupiter

 
4 Antworten:

Re: Verstopfung - Beikost aussetzen?

Antwort von Vroni2610 am 19.12.2015, 23:29 Uhr

Hallo, mein Sohn ist auch so ein Kandidat. Hat er schon als vollgestilltes Baby gehabt (teilw. 6 Tage kein Stuhlgang). Seit 6 Wochen bekommt er Mittagsbrei. Manchmal hat er eine regelmäßige Verdauung (1-2 mal/Tag), dann 2 Tage nix. Dann quält er sich auch. Hab den Brei weitergegeben, aber oft nur paar Löffel und bisschen wässriger gemacht, immer gestillt anschließend. In jeden Brei kommt Beikostöl und eine Woche lang hat er Bigaia Tropfen bekommen. Ärztin hat mir noch Milchzucker empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung - Beikost aussetzen?

Antwort von Lovie am 20.12.2015, 9:41 Uhr

Ich gebe prophylaktisch gegen Verstopfung immer Öl mit rein, bei karotte und Co auch nen guten spritzer apfelsaft.
Und als Nachtisch gibt's bei uns immer ein paar löffelchen Obst Gläschen. Bisher alles tutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung - Beikost aussetzen?

Antwort von Fusssel am 20.12.2015, 11:56 Uhr

Kann es sein das Zähne im Anmarsch sind?
Wir hatten teilweise mehrmals täglich Stuhlgang und dann mit einem Schlag zehn Tage nichts... und dann kamen zwei Zähne
Und auf brei konnte ich es nicht schieben den hat Mini da noch nicht bekommen
Probiere mal paar löffel Apfelmus hinter her... und auto fahren.. die Lage im baby Safe ist da irgendwie fördernd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung - Beikost aussetzen?

Antwort von Sunflower2512 am 20.12.2015, 13:51 Uhr

Karotte usw genau wie Banane stopfen bzw festigen den Stuhl.
Ich geb dann einfach entweder nach dem Gemüsebrei als Nachtisch oder Nachmittags beim Obstbrei was mit Apfel, Birne oder am allerbesten Pflaume, das macht alles schön weich. Hat beim Großen schon so funktioniert und geht beim Zwergi seither auch gut... Noch nie was von KiA gebraucht, noch nicht mal Kümmelzäpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby isst kaum Beikost

Liebe Mamas, mein Baby( inzwischen acht Monate alt) verweigert Seit es sechs Monate ist ziemlich doll die Beikost. Das einzige was gerne gegessen wird, ist der Abend Brei oder Vollkornbrei zu Mittag. Ich habe ihm so oft schon püriert Kartoffeln, Karotten, Avocados etc. ...

von MariaTo 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Essen Eure Babys alle schon Beikost?

Hallo vielleicht habt ihr Tipps für mich oder Erfahrungsberichte...mein Kleiner wird Ende Dezember 6 Monate alt. Die Beikostreifezeichen hat er. Am 01.12. haben wir einen ersten Beikostversuch gestartet mit Kürbis, er hat den Mund kaum ...

von SweetDreamXx23 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikostzubereiter-habt ihr welche?

Beziehungsweise natürlich einen jeweils ? Wenn ja,welchen und was sind die Vorteile? Habe eigentlich gar nicht vorgehabt extra für Rabia zu kochen, bei 6 Personen so nervig,aber die Kosten für die ganzen Gläschen steigen ins ...

von Germanhijabi 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Verstopfung

Hey Mädels,mein kleiner (4monate mittlerweile) hat seid 2 Tagen kein groß mehr gemacht,man merkt ihn an das er das nicht so schön findet,beim pupsen drückt er ordentlich und quarkt aber es kommt nur Luft Habt ihr ein paar Tipps, Haushaltsmittel oder ähnliches für mich damit ...

von Stine88 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Beikost läuft schlechter

Hallo zusammen, Wir haben mit 5,5 Monaten mit Beikost angefangen. Das ging am anfang gut und wir konnten die Menge auf 60 g steigern. Dann stagnierte es bzw. Seit Weihnachten Wurde es immer schlechter und nun versuche ich dass sie wenigstens 30g oder so schafft. Ich weiß ...

von 123missa 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Eisentabletten und Verstopfung

Hallo ihr Lieben Ich hoffe es geht euch allen gut. Wie ihr oben schon seht geht es um ein etwas "intimeres" Thema Da ich einen Eisenmangel habe ...

von Resi1106, 19. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Beikost

Hey, meine kleine ist morgen 4 Monate alt. Wir haben heute mit ein paar Löffel Gemüse angefangen. Hat noch jemand mit Beikost gestartet ? Und ja ich weiß man sollte erst später anfangen dies das.. ich möchte kein hate hier haben, jeder kann es ja so machen wie er möchte. Ich ...

von Babynummer 2 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Verstopfung

Hallo Zusammen, wie geht es euch? Wie läuft es mit den kleinen Mäusen? Bei uns läuft es eigenlich ganz gut nun haben wir aber ein Problem mit der Verdauung, der Kleine hat Verstopfung. Er hatte eine ganze Woche keinen Stuhlgang ( ist ein Flaschenkind), ich war beim KiA dieser ...

von Lea.st 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Kräftiges und agiles Mädchen: Beikoststart und Schlafprobleme

Hallo ihr Lieben! Wir sind eigentlich aus dem Juli, aber ganz am Anfang und ich benötige nun euer Schwarmwissen: Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt. Letzte Woche hatte sie die ersten Impfungen (8 Stück). Seit 4 Tagen ist sie extrem unruhig, kann tags fast nicht ...

von Betti24 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost - Abendbrei - Jod

Huhu, Wir sind nun im zweiten Beikostmonat und mein Sohn hat gestern bereits seinen ersten Abendbrei bekommen. Jetzt hat mein Mann wohl einen Bericht gelesen wo steht das man dem Kind Jod geben soll wenn man die breie selber kocht. Kennt sich jemand aus oder muss ich das mit ...

von Fairy2021 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.