Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea.st am 19.10.2022, 21:03 Uhr

Verstopfung

Hallo Zusammen, wie geht es euch? Wie läuft es mit den kleinen Mäusen?
Bei uns läuft es eigenlich ganz gut nun haben wir aber ein Problem mit der Verdauung, der Kleine hat Verstopfung. Er hatte eine ganze Woche keinen Stuhlgang ( ist ein Flaschenkind), ich war beim KiA dieser gab uns einen Minieinlauf und Zäpfchen, diese wirken auch ganz gut und er hatte nun einmal am Tag aber nur mit Hilfe der Zäpfchen.Durch den Tag presst er immer wieder und hat einen hochroten Kopf aber es kommt nichts. Weinen tut er nicht.
Kennt ihr das? Wie kann ich ihm helfen er tut mir so leid und es sieht nicht gesund aus.
Danke für eure Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Verstopfung

Antwort von Romy1990 am 19.10.2022, 22:29 Uhr

Mit Fläschchen-Kindern kenne ich mich jetzt nicht speziell aus. Weiß aber das das Problem bei Fläschchen-Kinder öfter auftritt. Kann es vielleicht an der Milchnahrung liegen? Vielleicht mal eine andere probieren?

Wir hatten beim Großen mit massiven Verstopfungen zu kämpfen, aber erst ab Beikoststart mit 5 Monaten. Er konnte einfach nicht als Muttermilch verdauen. Die Minieinläufe hat er auch zu Hauf bekommen. Zäpfchen haben bei uns nicht geholfen. Mit 7,5 Monaten haben ihm dann Probiotische Tropfen (zum Aufbau der Darmflora) dauerhaft geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Cookie28 am 20.10.2022, 11:47 Uhr

Huhu,
Unserer hatte es einmal, dass er nicht konnte, er hat gepresst wie verrückt, aber es kam nichts. Er hat so geweint, weil er wohl schon doll Bauchweh hatte. Was bei uns geholfen hat, war die altbewährte Methode, in kreisenden Bewegungen im Uhrzeigersinn den Bauch zu streicheln und ein warmes Kirschkernkissen.

Vielleicht hilft es euch ja auch und er ist die Verstopfung schnell los.
Wünsche gutes Gelingen und eurem Schatz, dass es bald wieder besser klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Bradypus am 20.10.2022, 19:23 Uhr

Ist es sicher eine Verstopfung? Auch Flaschenkinder müssen nicht jeden Tag Stuhlgang haben.
Es heißt ja auch immer bei Stillkindern von mehrmals am Tag bis zu alle zehn Tage sei normal. Und was macht meine Kleine? Hat einen Rhythmus von nur alle 14 Tage, hat keinen harten Bauch und laut Kinderärztin kann es das einfach geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Lea.st am 21.10.2022, 14:59 Uhr

Gibst du auch die Flasche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verstopfung

Hey Mädels,mein kleiner (4monate mittlerweile) hat seid 2 Tagen kein groß mehr gemacht,man merkt ihn an das er das nicht so schön findet,beim pupsen drückt er ordentlich und quarkt aber es kommt nur Luft Habt ihr ein paar Tipps, Haushaltsmittel oder ähnliches für mich damit ...

von Stine88 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Eisentabletten und Verstopfung

Hallo ihr Lieben Ich hoffe es geht euch allen gut. Wie ihr oben schon seht geht es um ein etwas "intimeres" Thema Da ich einen Eisenmangel habe ...

von Resi1106, 19. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Habt ihr den ultimativen Tipp gegen Verstopfung.

Hallo ich muss euch mal um Rat fragen. Seit ich schwanger bin leide ich unter Verstopfung. Mal mehr mal ist es ganz schlimm. Momentan ist es schlimm. Ich hab schon Bauchschmerzen deswegen. Hab öfter das Gefühl zu müssen aber manchmal kommen eben nur so kleine harte hasenköttel ...

von trine 29 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung. -.-

Super. Ich bin begeistert. Jetzt kommt zu der permanenten Übelkeit, wegen der ich schon den Urlaub in Dänemark absagen musste, auch noch Verstopfung dazu Tips? Was hilft dagegen? Ach ja und mein Bauch ist so aufgebläht, dass ich schon fast Umstandshosen tragen müsste, weil ...

von Sommersturm86, 7. SSW 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung :(

Habt ihr das auch und wenn ist es auch so schlimm? Ich hab manchmal voll die schmerzen, kann höstens alle 4-5 tage mal auf Klo. und dann tut das immer so weh, könnte heulen. Nimmt ihr nur MilchZucker oder gibt es noch was anderes? Denn MilchZucker hilft bei mir nicht ...

von Nicky2010, 14. SSW 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.