Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anonymeria am 07.10.2022, 10:26 Uhr

Zähne 😱 habt ihr Tipps?

Hier kommen aktuell die ersten Zähnchen. Seit einer Woche quält sich unser Schatz schon mit den ersten Zähnchen rum. Das Zahnfleisch ist gerötet und geschwollen und man fühlt sie auch schon wenn man mit dem Finger drüber geht. Aber sie wollen einfach nicht raus
Er hat zwar einen Beißring, aber das festhalten und zum Mund führen klappt noch nicht so wirklich. Das einzige was aktuell hilft ist ab und zu Zahnungsgel und gerade wenn er ab mittags müder wird dauerstillen und kuscheln, kuscheln, kuscheln.
Trotzdem weint er zwischendurch herzzerreißend und mit riesigen Krokodilstränen und ich fühle mich so hilflos weil ich nicht helfen kann.
Habt ihr noch einen Tipp? Oder kann ich nur hoffen das die bald endlich durchbrechen und es dann wieder besser wird?
Nächste Woche ist dann auch noch die zweite 6-Fach Impfung dran und der nächste Schub kündigt sich auch schon an

 
4 Antworten:

Re: Zähne 😱 habt ihr Tipps?

Antwort von Babynummer 2 am 07.10.2022, 13:06 Uhr

Hey meine zahnt auch, beisringe hält sie auch nicht. Ich habe den Ring von dm geholt so eine Rassel da ist etwas Gummi mit dran den hält sie super und beißt da fleißig drauf. Wir haben auch noch dentinox daheim was stärkeres möchte ich ihr noch nicht geben, da gibt es nähmlich ein Gel was richtig betreubt in der aphoteke.
Trinken tut sie auch total schlecht. Heute früh waren es nur 30 ml.
Meistens wenn ich mit ihr nukki am Zahnfleisch unten schnell reibe ist sie ruhig und beruhigt sich auch total schnell dadurch… mehr kann man glaub ich auch nicht machen als durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne 😱 habt ihr Tipps?

Antwort von Dani2022 am 07.10.2022, 13:50 Uhr

Wenn er einen Schnuller nimmt, kannst du den in den Kühlschrank legen.
Und an einem nassen/kühlen Waschlappen oder Spucktuch nuckeln lassen. Das kann er bestimmt schon greifen und in den Mund Stecken.
Wir hatten (und haben schon vorsorglich im Kühlschrank) Osanitgel, das ist homöopathisch und hat bei unserem Großen immer gut geholfen.
Haltet durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne 😱 habt ihr Tipps?

Antwort von Btby am 07.10.2022, 15:47 Uhr

Im schlimmsten Fall gibt man Schmerzmittel, zumindest zum Abend. Virbucol hilft auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne 😱 habt ihr Tipps?

Antwort von Kleid am 07.10.2022, 20:54 Uhr

Hallo, bei meinem ersten Kind war das Zahnen grauenvoll. Sie hat den ganzen Tag nicht geschrien, sondern regelrecht gebrüllt. Osait, Dentinox, viburcol, ab und an ein Paracetamol Zäpfchen haben max. 2 Std. Abhilfe geschafft. Nachts war sie dann so geschafft, dass sie durchgeschlafen hat. Damals haben wir überhaupt nicht an ein zweites Kind gedacht... Was bei uns etwas geholfen hat, (bin leider erst drauf gekommen, als sie mehrere Monate alt war) das war eine Babytrage. Was wir auch noch ausprobiert haben war (ich meine es war Feilchen) Wurzel, da hatte sie allerdings schon die ersten Schneidezähne, und da hat sie ein Stück abgebissen, da muss man echt aufpassen, dass es nicht verschluckt wird. Dann haben wir noch das Zahnungs Öl von der Kemptener Bahnhofs Apotheke probiert, (schmiert man außen auf die Wangen) hat sie von der Haut her nicht vertragen. Meine Tochter hat damals mit 10 Wochen angefangen zu Zahnen, der erste Zahn ist erst mit 7 Monaten durch gebrochen, dafür kam dann einer nach dem anderen. Es kann also dauern. Wünsche dir und den anderen viel Kraft und Durchhaltevermögen. Bei meinem Kleinen ist ab und an Mal, dass er etwas weinerlich ist, aber kein Vergleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby noch keine Zähne:D

Huhu ihr lieben ,alles gut bei euch ,gibt es hier auch Babys,die noch keine Zähne haben ? :-) meine Maus läßt sich da eher Zeit, was ich jetzt auch nicht schlimm finde ,aber so baby kekse ab 8 Monaten gehen noch garnicht ...

von SmileyDay 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Süßigkeiten- und Schokoladensucht. Tipps?

Hallo Leute. Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und ja, auch bei den anderen Mäusen war es so und ich bin dem nachgegangen…diese Sucht nach Schokolade, Keksen, ZUCKER! Mir waren die Extrakilos egal, aber nun wurde mir nahegelegt dem Baby zu liebe auf Zucker so gut wie ...

von Tante Tee, 20. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kopfschmerzen - Tipps, was hilft?

Hey zusammen, ich habe seit dem ersten Trimester häufig Kopfschmerzen. Meiner Meinung nach- da so häufig - schwangerschaftsbedingt... Ich hatte nun am Montag das letzte Mal Kopfweh und habe es ohne Medikamente geschafft. Gestern Ruhe. Heute mit Kopfweh aufgewacht. Tee ohne ...

von Tita79, 20. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kommen da die ersten Zähne?

Hallo zusammen, Meine Tochter ist heute 6 Monate alt geworden & ich vermute dass die ersten Zähnchen kommen. Daher dachte ich mir ich frage mal nach, wie es bei euch aussieht? Haben eure Kleinen vielleicht schon die ersten Beißerchen? Oder sind schon Anzeichen ...

von Ribll 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne und U5

Seit ein paar Tagen hat Rabia 2 Zähnchen unten, die direkt nach ihrer Mittelohrentzündung kamen. Hab gelesen, dass die öfter nach einem Infekt anfangen durchzukommen. Die direkten Nächte davor waren anstrengend, sonst alles okay. Hat noch jemand Zähnchen und wie wars bei ...

von Germanhijabi 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Erste Zähne? Ohrenschmerzen?

Huhu, wie läufts bei euch so? Brauche mal euren Rat, vielleicht hat jemand Erfahrung? Seit gestern ist unsere Kleine sehr unruhig, weinerlich, jammert viel und nur auf dem Arm geht es einigermaßen. Sabbern tut sie schon lange und sich alles mögliche in den Mund schieben. ...

von HelloKitty98 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Nägel schneiden - Jemand Tipps?

Beim Nägel schneiden bekomme ich immer Angst, dass ich wegrutsche und brauche gefühlt eine Ewigkeit bei ihr. Wie macht ihr das? Ich mache das wenn sie schläft, aber letztens hat sie sich ruckartig bewegt und ich wäre fast verrutscht, seitdem bin ich ängstlich. Was nutzt ihr , ...

von Gatomon 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Klo, Dusche und Zähne putzen? - Wer braucht das schon?

Meine Tochter scheint jedenfalls der Meinung zu sein, dass ihre Mama das nicht braucht. Konnte ich mich abends sonst noch aus dem Bett raus bewegen für 1-2 Stunden bevor sie gemeckert hat, klappt das jetzt nicht einmal für 5 Minuten. Ich bin gleichzeitig genervt und will sie ...

von Bärenohr 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Tipps von anderen Müttern die schon Kinder haben

Hallo Ihr Lieben, kennt ihr das auch? Im Freundes und Bekanntenkreis wird man schnell überschüttet mit Tipps und Ratschlägen für die Schwangerschaft und die Zeit danach mit dem Baby. Es ist oft einfach nett gemeint und man freut sich ja auch darüber aber oftmals gibt es für ...

von SweetDreamXx23, 27. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Warten

Hey ihr Lieben! Bin aktuell bei 4+5 und habe meinen ersten Termin in der letzten Oktober Woche. Hat jemand irgendwelche Tipps dieses lange warten auszuhalten ohne verrückt zu werden? Ich hatte im Juni bereits eine frühe Fehlgeburt und habe nun doppelt so Angst.. obwohl ich ...

von Wunschbaby_Regenbogen, 5. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.