Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babynummer 2 am 05.10.2022, 22:03 Uhr

Baby trinkt nur noch wenig

Hey, meine Tochter 3 Monate alt hat immer 120-150 alle 3 std getrunken. Seit 3 Tagen trinkt sie alle 3 std nur noch 60-90 ml.
Plötzlich… ich habe alles versucht. Eine halbe std später nochmal gegeben alle 2 std versucht aber sie verweigert die Flasche und spuckt es wieder aus oder drückt die Flasche mit der Zunge raus. Sie war immer eine gute Esserin hat nie Probleme gemacht.. geht das noch jemanden so oder kennt das jemand ? Ändert sich das wieder ? Bauchschmerzen etc. haben wir überstanden.. sie ist fit und noch braver als wenn sie mehr trinkt.
Nachts kommt sie ca 2 mal da trinkt sie auch so wenig.. heute war 5 Uhr früh die letze Flasche und dann wollte sie erst um 11 Uhr wieder eine..
am 10.10 habe ich die u4 und spreche das aufjedenfall an.. aber vielleicht hat das noch jemand gehabt mit sein kleinen / seiner kleinen?.

 
5 Antworten:

Re: Baby trinkt nur noch wenig

Antwort von MissDingeling am 06.10.2022, 15:16 Uhr

Hallöchen,
genau das Thema hatte ich im August bei der U4 (waren früh damit dran). Da war es so dass meine Kleine vielleicht alle 2h 40-60ml trunk oder auch mal nach 4h 130ml. Dann eine Zeit lang wieder alle 4h nur 80ml. Also eine gewisse Zeit nicht kalkulierbar. Es gab auch Momente wo ihr 20ml gereicht haben, naja bis zu dem Zeitpunkt dass man die Milch wegkippen konnte und man dann eine Frische verlangte
Seit 3 Tagen ist es Tagsüber alle 2-3h und dann 100ml. Nachts so alle 3.5-4h..
Wer weiß, morgen könnt es dann schon wieder anders sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt nur noch wenig

Antwort von Babynummer 2 am 06.10.2022, 16:00 Uhr

Okay da bin ich beruhigt das es nicht nur bei uns so ist .
Meine Schwiegermutter meinte das sind die Anzeichen das sie keine Milch mehr will und was anderes möchte wie Brei oder Gläschen aber ich möchte damit ungern jetzt anfangen.. finde es etwas zu früh mit 3 Monate und 2 Wochen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt nur noch wenig

Antwort von MissDingeling am 06.10.2022, 16:39 Uhr

Ich kann dich verstehen, mir scheint dies auch echt früh.
Der nächste Sprung steht bald an bzw. Sie stecken drin, da können sie auch weniger trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt nur noch wenig

Antwort von Kleid am 07.10.2022, 21:02 Uhr

Flaschenkinder sind oft etwas früher dran mit Beikost, war bei meiner Tochter auch so, sie hatte mit 3,5 Monaten eindeutige Reifezeichen. Wir haben dann mit 4 Monaten (früher soll man absolut nicht) gestartet. Wurde gerne angenommen, auch wenn die Mengen Mini (und das ist gut so) sind. Muss also nicht heißen, dass dein Baby schon Beikost will. Mein Kleiner ist jetzt 3,5 Monate alt, und hat noch keine Reifezeichen, also warte ich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt nur noch wenig

Antwort von Babynummer 2 am 09.10.2022, 9:37 Uhr

Danke für eure Antworten
seit 2 Tagen trinkt sie wieder ihre Flasche einigermaßen gut wir kommen auf 750 ml ca in 24 std.
Beikost habe ich schon gekauft warten wir aber noch bis ca 2 Wochen nach dem 4 Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.