Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea.st am 05.10.2022, 16:45 Uhr

Meilensteine/ Kalte schweissfüsse/hände

Hallo Zusammen wie geht es euch mit den Kleinen?
Ich mache mir den totalen Stress mit den Meilensteinen die die Kleinen ereichen „sollten“. Meiner ist jetzt 14 Wochen alt und macht sich echt eigenlich gut. Was machen eure so? Drehen sie sich schon? Greifen sie gezielt? Macht ihr euch auch so ein Stress?

Zweite Frage: Meiner hat ständig kalte aber schweissige Hände und Füsse, kennt ihr das auch?

Danke für eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: Meilensteine/ Kalte schweissfüsse/hände

Antwort von KathiA am 05.10.2022, 17:46 Uhr

Hi
Mein Kleiner wird morgen schon 17 Wochen. Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug. Ich höre öfters mal das sich die Babys mit dem Alter schon selbstständig drehen können, aber meiner kann das noch nicht. Wir üben natürlich öfters und zusammen klappt es auch, aber halt alleine nicht. Ich denke da ist einfach jedes Baby individuell. Am Anfang hab ich mich gestresst aber mittlerweile genieße ich es, dass er sich Zeit lässt. Die Babyzeit geht ja doch so schnell vorbei. Spielsachen greift er immer besser und steckt sie dann in Mund Grosse Ohrringe kann ich gar nicht mehr tragen, denn nach denen greift er auch.
Brabbeln und quieken tut er auch sehr gerne, das wird auch immer lauter und mehr.
Mit dem Beikost lasse ich mir noch etwas Zeit, ich finde es zeigt noch kein Interesse an Essen.
Ach ja, das mit den kalten Schweißfüßen hat er auch hab aber keine Erklärung dafür.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilensteine/ Kalte schweissfüsse/hände

Antwort von Romy1990 am 05.10.2022, 19:16 Uhr

Ich mache mir da gar keinen Stress. Die Babys entwickeln sich alle unterschiedlich und jeder kommt irgendwann ans Ziel. Die Meilensteine sind nur durchschnittliche Angaben. Manch einer ist schneller der andere langsamer. Wir hatten im Babymassagekurs ein Mädchen die sich schon mit 3 Monaten perfekt drehen konnte. Die anderen lagen mit 4 Monaten noch auf dem Rücken. Alles normal.

Meine Kleine wird morgen 15Wochen.
Sie fängt jetzt gerade erst an den Kopf in Bauchlage einige Zeit zu halten. Vorher war immer nur leicht anheben und direkt wieder ablegen. Vom kompletten drehen ist sie weit entfernt. Im Bett vom Rücken auf die Seite oder zurück kommt sie von Geburt an, aber nicht weiter.
Greifen tut sie und hält auch Dinge fest, die man ihr in die Hand gibt, bewusst ist das aber nicht. Eher ein rumfuchteln und wenn man was zu packen bekommt hält man es fest.
Ich Lieblingsspielzeug sind die Spucktücher. Die bekommt man immer irgendwie zu packen.
Das sie zu greifen bekommt wird auch schon gerne in den Mund gesteckt. Auch die Fäustchen nuckelt sie fleißig an.

Schlafregression haben wir hier gerade vom feinste. Tagsüber 3x40min. (das ist ja noch ok) aber nachts macht sie mich echt gerade fertig. Sie wird ständig wach, einschlafen am besten mit stillen. Zum Teil hat sie auch richtig Hunger. Versuche ich es mit einschlafen auf dem Arm, wird sie wach sobald ich sie ablege. Auch nach dem Stillen zurück ins Beistellbett geht nicht mehr. Sie liegt also die ganze Zeit bei mir und braucht Körperkontakt.

Der Papa ist aktuell total out. Ich war gerade kurz duschen und der Papa wurde nur angebrüllt. Stillen wenn andere (z. B. der Bruder) im Raum sind ist auch schwierig. Da gibt es viel zu viel zu gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilensteine/ Kalte schweissfüsse/hände

Antwort von Dani2022 am 05.10.2022, 20:56 Uhr

Hallo,
nachdem bei uns die ersten Wochen echt übel waren, mit viel Geschrei und kaum schlafen, läuft es jetzt bei uns wirklich gut.
(Abgesehen von häufigem aufwachen nachts... Aber es könnte schlimmer sein.)
Mädels, macht euch mit den Meilensteinen keinen Stress, jedes Kind ist anders! Mein Großer hat sich erst mit ca. 6 Monaten gedreht, war dafür mit 17 Wochen mehr als bereit für Beikost.
Mein Kleiner ist jetzt 16 Wochen alt und noch meilenweit von Brei essen entfernt, kann sich aber seit der 12. Woche auf den Bauch und jetzt auch zurück auf den Rücken drehen. Sobald er meine Finger zu fassen bekommt, zieht er sich zum sitzen auf... Das ist mega anstrengend, weil er immer am zappeln ist und mittlerweile nicht mehr da liegen bleibt wo ich ihn ablege genießt also die Zeit wo sie nur rumliegen
Gezielt greifen tut er noch nicht, aber was er zufällig erwischt landet im Mund.
Schweißfüße hat er auch und die Hände triefen immer vor Sabber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilensteine/ Kalte schweissfüsse/hände

Antwort von Kleid am 07.10.2022, 21:12 Uhr

Da bin ich ganz bei Dani2022, bei dem Satz, dass man sich nicht stressen soll. Meiner (3,5 Monate) dreht sich auch nur auf die Seite. Waren erst neulich wo zu Besuch, wollte ihn wickeln, da hat er sich auch auf die Seite gedreht. Der Gartgeber meinte: der dreht sich aber schon schön. Seine Kinder waren etwas später dran, merkt man Jahre später aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilensteine/ Kalte schweissfüsse/hände

Antwort von Kleid am 07.10.2022, 21:13 Uhr

Schweißfüße/Hände kenne ich von keinem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.