Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 19.09.2018, 22:22 Uhr

Wie haben eure Mäuse die Impfungen vertragen?

Hallo ihr lieben!

Ich wollte nur mal aus neugierde fragen wie eure Mäuse, wenn sie denn schon geimpft wurden, es vertragen haben? Was auch interessant für mich wäre, welche Impfungen waren das?
Wir sind morgen an der Reihe und ein bisschen mulmiges Gefühl hab ich ja schon. Ich hoffe er verträgt es gut...wird ne 6-fach Impfung geben

 
12 Antworten:

Re: Wie haben eure Mäuse die Impfungen vertragen?

Antwort von estelle03 am 20.09.2018, 0:26 Uhr

Rotavieren waren heute dran. Sie hat sie denke ganz gut vertragen, zumindest keine Blähungen oder Brecherei. Sie war heute den ganzen Tag schläfrig. In 4 Wochen ist die nächste Rotavieren und dann 5 Fachimpfung. Hepathitis mache ich später, damit es nicht zu viel ist für den kleinen Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Mäuse die Impfungen vertragen?

Antwort von 2o11 am 20.09.2018, 4:09 Uhr

Hier gibt's alle Standardimpfungen.
Am Dienstag gabs die 6fach, die rotaviren schluckimpfung und noch eine Spritze ...
Gestern war er etwas nöhlig, kann aber auch daran gelegen haben das er wenig zum schlafen gekommen ist.

Sonst war alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Mäuse die Impfungen vertragen?

Antwort von estelle03 am 20.09.2018, 6:39 Uhr

Die Nacht nach der Rotavierenimpfung war ein bisschen unruhig. Sie hat auch mal aufgestoßen, das roch ein wenig komisch. Also ein bisschen scheint's zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Mäuse die Impfungen vertragen?

Antwort von sanne87 am 20.09.2018, 7:07 Uhr

Rotaviren haben wir nicht impfen lassen.
Die 6-fach Impfung (eine Spritze) und die Pneumokokkenimpfung (andere Spritze) am selben Spätnachmittag, hat sie so vertragen, dass sie jetzt nicht weinen musste. Sie war nachts etwas unruhig und bekam etwas Temperatur, welche sie sich den nächsten Tag wegschlief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Mäuse die Impfungen vertragen?

Antwort von IzaBällchen am 20.09.2018, 7:32 Uhr

Hier war gestern die gegen rotaviren. Leider abends einmal erbrochen und Durchfall :(
Inzwischen geht es ihm aber wieder gut. Dafür hätte er nicht die extremen Bauchschmerzen die er die ganze letzte Woche abends hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Mäuse die Impfungen vertragen?

Antwort von Lisaleon am 20.09.2018, 8:33 Uhr

Vorgestern rotaviren, 6 Fach + pneumokokken . Sie hatte letzte und vorletzte Nacht sowie am Tag starke Blähungen und war dadurch sehr unzufrieden. Ich schätze die rotaviren waren schuld... Aber ansonsten ist soweit alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Mäuse die Impfungen vertragen?

Antwort von MariaPia am 20.09.2018, 8:56 Uhr

Wie alt sind denn eure Kleinen?
Bei meinem Arzt wird erst in der 13ten Woche geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Mäuse die Impfungen vertragen?

Antwort von MarinaFerrarra am 20.09.2018, 10:26 Uhr

Ich warte bei meinem noch, kann aber von den großen sagen, dass sie nie großartig was gemerkt haben. Vielleicht bisschen Temperatur. Außer dem schlimmen Stich natürlich. Rotaviren hatten wir aber nicht, daher keine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Mäuse die Impfungen vertragen?

Antwort von nic_0779 am 20.09.2018, 11:18 Uhr

Hallo.

Bei uns wars die 6-fach Impfung vor 2 Wochen. Leider hat er es nicht so gut vertragen. Habe ihm dann 2 Std nach der Impfung und nachts Zäpfchen gegeben, dann gings einigermaßen.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So wir haben es auch hinter uns!

Antwort von Mal32 am 20.09.2018, 15:18 Uhr

Soooo....wir haben die 6-Fach UND die Pneumokokken (hatte ich ganz vergessen...) hinter uns. Er ist seit heute morgen sehr müde, schläft aber immer nur 10 Minuten und wacht dann gleich weinend oder quengelnd wieder auf. Aber das darf er auch, der tapfere Kerl!
Ich hoffe er bekommt keine Temperatur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Mäuse die Impfungen vertragen?

Antwort von 2o11 am 20.09.2018, 20:02 Uhr

L. Ist genau 10 Wochen gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Mäuse die Impfungen vertragen?

Antwort von Naoki am 26.09.2018, 13:24 Uhr

Musste zwei Zäpchen geben, Nachmittags und vor dem Schlafengehen. Fieber gab es nicht, aber die Beine waren ganz warm und hart und offensichtlich schwerzhaft. Zudem häufiges Aufstoßen durch die Schluckimpfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Impfungen haben eure Babys bis jetzt erhalten?

Hallo Leute ich habe mal ein Anliegen.. Mein Sohn ist mittlerweile 7 Monate alt und hat bis jetzt noch keine Versicherungskarte. Deshalb konnte ich nicht alle Termine wahrnehmen bezüglich der Impfungen. Jetzt ist es soweit er hat endlich seine Geburtsurkunde erhalten und kann ...

von Omi2020 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Baby‘s Kontakte und Infektionsrisiko (auch vor Abschluss der Impfungen)

Huhuuu, ich mal wieder wir haben erst in ein paar Wochen unseren Termin für die 6-Fach-Impfung, ich habe mir aber schon vorher darüber Gedanken gemacht, wie ich die Anfangszeit Kontakte handhabe. Wie macht ihr ...

von Meeena 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen

Hallo in die Runde! Wollt mal fragen wie ihr es mit dem Impfen bei euren Babys handhabt - es gibt die Stiko-Empfehlung, die ja keine Verpflichtung darstellt. Ich bin kein Impfgegner. Jedoch betrachte ich die komplette Empfehlung der Stiko differenziert. Ich möchte meinem ...

von Citty_1007 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen

Hallo ihr lieben, Bei uns steht morgen diese sechsfach Impfung an. Wer von euch hat die denn schon durch und wie haben eure Mäuse die so vertragen? Und hat die irgendwer nicht komplett geimpft? Und wenn, warum nicht? Ich hab schon etwas bammel, kann ...

von Mone 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.