Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83, 20. SSW  am 21.02.2019, 10:06 Uhr

wie groß bei der Geburt?

Hey, weiß jemand von euch, ab wann man sehen kann, wie groß das Baby bei der Geburt ist? Nicht, das wir jetzt kleine Größen kaufen und sie ist riesig.

 
10 Antworten:

Re: wie groß bei der Geburt?

Antwort von Kasi88, 21. SSW am 21.02.2019, 10:10 Uhr

Ich habe schon öfter von Schwankungen beim messen gehört... an Klamotten habe ich jetzt ein bisschen was in 50 geholt aber auch 56... auf den Sachen die ich diese Woche gekauft habe, steht 0-3 Monate, denke das wird passen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß bei der Geburt?

Antwort von Chryssi, 18. SSW am 21.02.2019, 10:39 Uhr

Ich glaube dass kann man so genau gar nicht sagen, zum Schluss hin wird gut geschätzt aber mehr auch nicht.

Wenn du jetzt schon etwas kaufen möchtest, reichen für den Anfang doch 1-2 Bodies in 50 und 1-2 in 56. Je nachdem wo du entbindest bekommst du z.B. im Krankenhaus am Anfang alles zur Verfügung. Dann hast du Zeit und kannst zur Not jemanden einkaufen schicken. Und bei Stramplern ist es grade am Anfang gar kein Problem wenn die etwas größer sind, dann wird eben umgekrempelt.

Kommt bei unserem Bus ja auch ein bisschen auf das Wetter im Juli an. Da bin ich am meisten gespannt drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß bei der Geburt?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 21.02.2019, 10:57 Uhr

Bei meiner Nachabrin waren 1 Kilo Differenz..

Ich werde nicht viel kaufen weil ich auch nicht weiss wie das Wetter wird .. weil Juli ist es entweder heiß oder kalt ... und bei meinen ersten Sohn hatte ich so viel , dass wir uns erstmal selber bremsen .. ich hab gestern noch zu meinen Mann gesagt und zur Not schick ich ihn los und er soll bummeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß bei der Geburt?

Antwort von Happy87 am 21.02.2019, 13:31 Uhr

Uns haben sie gesagt es werde ein großes, schweres Kind, auch weil mein Bauch so riesig war. Wir sollten laut Ärzten und Hebammen nur Kleidung in 56 (wenig) und 62 (mehr) kaufen..... Tja, haben dann mal die Omas zum einkaufen geschickt. Denn 50 hatten wir beim besten Willen nicht und selbst das war teils noch zu groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß bei der Geburt?

Antwort von Aline16, 19. SSW am 21.02.2019, 19:20 Uhr

Puuuh ich glaube das kann man schwer sagen, bis jetzt ist unser Kleiner immer etwas voraus und denke wir werden eher mehr Sachen in 56 kaufen, aber auch so einzelne Teile in 50, nur für den Fall und 62 werden wir auch ein paar Sachen holen, einfach nur damit wir keinen Stress haben.

Wegen dem Wetter sind wir uns auch seeehr unschlüssig, wenn es so wird wie letztes Jahr, dann brauchen wir ja nur Windeln
Aber ein paar lange Sachen kommen trotzdem her, sonst: Zwiebellook

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß bei der Geburt?

Antwort von Meeresschildkröte am 21.02.2019, 21:52 Uhr

Gewicht und Größe sind immer nur Schätzungen und gegen Ende hin auch immer ungenauer.
Den Kleinen ist es aber völlig egal, etwas größer zu tragen. Sehr kleine Kleidergrößen braucht man ohnehin nur ganz kurze Zeit, davon würde ich nicht viel kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß bei der Geburt?

Antwort von UrselPursel, 21. SSW am 21.02.2019, 22:36 Uhr

Unser Großer wurde auch in der Größe überschätzt. Er ist ein Juli Kind und war letztendlich nur 48 cm lang. Die 50iger waren viel zu groß, die 56 hatte erst mit ca. 3 Monaten gepasst. Trotz Juli hatten wir ein riesiges Klamotten Problem. Mit umkrempeln war es nicht getan, weil die Ausschnitte am Hals Bodies und Strampler schnell zu bandeau Tops umgewandelt haben. Teilweise hat er nur in Windel mit Decke gelegen, weil wir nichts hatten. Habe dann im Frühchen Shop bestellt, wohnen auch sehr ländlich.

Mein Mann ist nach dem Krankenhaus in die nächstgrößere Stadt gefahren, dort gibt es zumindest family und kik , die kleinsten Klamotten gekauft und gaaanz heiß gewaschen. Jetzt sind wir vorbereitet und haben unser Mini-Paket auch schon häufig verborgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß bei der Geburt?

Antwort von Becca09, 21. SSW am 22.02.2019, 7:39 Uhr

So genau sind die Messungen leider nie...
Ich hatte bei meinem Sohn Kleidung ab Größe 56, bei den Kindern meiner Schwester die Anfangsgröße.
Dann war Sohnemann zwar 52 cm lang, wog aber nur 2900 Gramm.
Da musste ich doch noch was in Größe 50 kaufen.
Dieses Mal werde ich auch einige Stücke in 50 kaufen aber vorwiegend 56. Bei Größe 62 würde ich aber nur starten wenns über 4 Kilo geschätzt wird und selbst da würd ich einige wenige Stücke im 56 parat haben.
Den letzten großen Ultraschall (bei uns in der 32. Woche) würd ich tatsächlich abwarten um den Großteil der Kleidung zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß bei der Geburt?

Antwort von Tomsa am 22.02.2019, 20:48 Uhr

Du weißt ja nicht wann Dein Kleines kommt- zwei Wochen früher können die Frage zwischen 50 und 56 ausmachen. Ich würde sagen: 56 brauchst Du auf jeden Fall. Zwei Bodys sicherheitshalber in 50 dazu und die Sache ist geritzt. Die 50er gibt's auch bei dm in der Alana-Serie- wenn also KNirpsi kleiner ist als gedacht, hat der Laden ja sechs Tage die Woche bis 20:00 auf ;)
Wir werden Hochsommer haben und da macht es auch nicht so viel aus, wenn die Klamotten ein klein bisschen schlabberiger sind. Bei Winterbabies ist das schwieriger- wenn es schlabbert dann friert man eben schneller als KNirps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie groß bei der Geburt?

Antwort von mucki26, 20. SSW am 23.02.2019, 10:33 Uhr

Die grösse hatte bei meiner tochter gestimmt.
Aber das gewicht nicht. Dienstags beim arzt, zwei wochen vor et , meinte sie 3500 gr. Freutags kam sie auf die welt und die Ärztin sagte vorwurfsvoll, das dass kind ja nur 2800 gr. Hätte.
Ja und nu? Dann ist das so... hallo, habe mich gesund ernährt, kein rauchen (nichtraucher) oder sonst was. Und gebären ist ja auch ein wenig veranlassung. Meine geschwister und ich waren alle nicht über 3 kg.
Am ende hatte sie 2860 gr., 52 cm kopf: 32 putzmunter und alles tipi topi

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweites großes Screening / Größe & Gewicht

Hallo ihr Lieben, ich war am Dienstag zum zweiten großen Ultraschall beim FA. Es sieht soweit alles gut aus Der Kleine war bei 21+6 etwa 28-29cm groß und ca. 490g schwer. Der FA meinte, dass zwar alles gut ...

von Mila390, 23. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Der großen Schwester erklären

Hallo ihr Lieben Hoffe, es geht euch allen gut. Bei mir ist es hier zurzeit ruhiger, weil ich einfach die letzten Monate mit meiner bald großen Maus verbringe und genieße Bei uns kommt jetzt das Thema auf, wie wir die Kleine darauf vorbereiten. Sie wurde im Oktober 2 ...

von BaldMama, 19. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

krankgeschrieben Job nun schwanger sehr große Angst

Hallo ihr lieben Nehmt euch nen Kaffee Tee Kakao das wird lang xD Ich bin nun in der ssw5 Hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war nun bis letzter Woche krank geschrieben 4 Wochen lang da ich doch psychisch nicht so klar kam damit weil es die 2te Fehlgeburt ...

von Piathewitch, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2. Großes Screening - check

Halli Hallo Komme gerade vom Arzttermin. Die Ärztin ist echt toll. Unser kleiner Schatz ist 21 cm groß und 260 Gramm schwer. < 3 Man hat alles gut gesehen, Herz, Nieren, Gehirn, Kiefer, Augenhöhlen usw. War echt toll und interessant. Trotzdem hat sie mir eine ...

von Dani89w, 19. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Messung Babys, zu groß geschätzt

Hallo Ihr Lieben, meine beiden Babys waren laut Messungen von zwei Ärztinnen (meine ist ziemlich erfahren, die andere ist Pränataldiagnostikerin und Oberärztin im UK) immer eine Woche weiterentwickelt, ich werde alle zwei Wochen geschallt. Jedesmal hat sich ihre große Länge ...

von mäuschenhh, 17. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große untersuchung

Ich habe mal einen neuen Beitrag aufgemacht Es lief alles gut und unser Baby ist kerngesund . ET ist der 13.07. 23 Und es gab viele Bilder

von Zauberlein, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer Untersuchungstermin

Na ihr verrückten Ich habe in einer Stunde nach 4 Wochen endlich wieder einen Arzttermin. Heute wird auch nach Trisomie geschaut und eventuell weiteren Behinderungen . Ist eine extra Untersuchung die mir angeboten wurde für schlappe ...

von Zauberlein 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die Verwirrung ist groß

Zunächst mal hier die Randbedingungen: ich hatte an NMT mit nem 20er getestet - Test war negativ auch nach der abgelaufenen Zeit hat sich nichts mehr getan… hatte aber ein gewisses Bauchgefühl und nachdem an NMT+1 immer noch keine Periode da war habe ich nochmal getestet, mit ...

von Cathiiii88, 5. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großes Screening morgen

Hallo, ich hab morgen das erste große Screening und jetzt werd ich doch etwas nervös. Generell bin ich im Vergleich zu den allerersten Wochen viel entspannter geworden was die Schwangerschaft betrifft aber jetzt bin ich doch wieder nervös und ich denke das ist auch ziemlich ...

von Mira_79, 11. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

1. Großer Ultraschall

Ich war gestern zum ersten großen Schall. Es war sehr schön, das Baby hat gewunken und gestrampelt und ich konnte den Herzschlag hören :) Mein Mann ist total verliebt in das Foto. Er darf leider nicht mit weil die Zahlen bei uns so schlecht sind. Man kann sogar schon das ...

von Jemalu1111, 10. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.