Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleOne, 22. SSW am 21.02.2019, 8:16 Uhr

Konzertkarten

Mein Mann und ich haben uns noch weit vor der Schwangerschaft Karten für einen Konzert besorgt. Zu dem Zeitpunkt wäre ich ca 28 SSW, wenn ich mich nicht verrechnet hab. laut Internet gibt es keine Sitzplätze nun weiß ich nicht wirklich, was ich machen soll. Zum einen habe ich mich fast ein Jahr auf dieses Konzert gefreut, zum anderen habe ich Angst, der Kleinen könnte was passieren.

Habt ihr Erfahrungen? Was würdet ihr machen?

 
10 Antworten:

Re: Konzertkarten

Antwort von FräuleinMotte am 21.02.2019, 8:19 Uhr

Hingehen! So lange du dich fit genug fühlst. Dem Baby schadet das nicht, hatte auch schon meinen FA gefragt, weil ich sehr gern auf sehr laute Konzerte gehe.

Ausprobieren, zu Not früher gehen.
LG und viel Spaß!

Ps. Welche Band wirds denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzertkarten

Antwort von Becca09 am 21.02.2019, 8:31 Uhr

Der Kleinen passiert bestimmt nichts. Allerdings hat mein Sohn auf laute Geräusche immer mit sehr vielen Tritten reagiert und das war dann für mich nicht angenehm. Auch muss man dann je nach Tritt recht schnell aufs Klo... Für mich wäre das also tatsächlich nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzertkarten

Antwort von Happy87 am 21.02.2019, 9:42 Uhr

Solange es dir gut geht geh hin. Das macht deinem Kind gar nichts. Ich war auch noch einen Tag vor der Geburt meiner Tochter bei einem sehr lauten Soundcheck, weil mein Mann spielen musste und ich mal aus unseren vier Wänden raus musste. Bei jedem E-Gitarren Solo war Party in meinem Bauch. Heute tanzt sie voller Freude bei lauter Musik und Gitarren sind das absolute Highlight.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzertkarten

Antwort von LittleOne, 22. SSW am 21.02.2019, 10:14 Uhr

Wir haben Karten für Avantasia, also schon etwas lauter ich denke, ich probiere es einfach. Heim gehen kann ich dann immer noch früher und an sich bin ich fit, hoffe das bleibt so. Danke euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzertkarten

Antwort von Chryssi, 18. SSW am 21.02.2019, 10:31 Uhr

Ganz klar: Hingehen wenn es dir selbst gut geht!

Ich mache selbst noch bis zum Mutterschutz als ehrenamtliche Sanitäterin Dienst auf Konzerten, Festivals oder EDM-Veranstaltungen. Zwar nicht mehr direkt am Patienten (will iemanden mehr tragen oder mit Blut in Kontakt kommen) aber ich bin trotzdem mittendrin.

Lautstärke und Anstrengung haben in der ersten Schwangerschaft am Schluss zeitweise für ziemliche Party im Bauch gesorgt, aber mir ging es gut und dem Zwerg auch. Er hat wohl gemerkt, dass Mama trotz allem Spaß hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzertkarten

Antwort von ZitronenKeks1989 am 21.02.2019, 11:00 Uhr

Mein Sohn hat im 7 Monat sunrise avenue und die toten Hose mit bekommen... guck einfach, dass du dich abseits stellst ... viel spass wohin gehst du ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzertkarten

Antwort von brini83 am 21.02.2019, 16:43 Uhr

Hatte auch schonüberlegt. Hab mein Mann Karten geschenkt ( natürlich möchte er mich gerne mitnehmen )aber mit Sitzplätze. Mal gucken, hoffe es geht mir gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzertkarten

Antwort von Aline16, 19. SSW am 21.02.2019, 19:18 Uhr

Wir waren gerade erst bei einem Konzert und mir ging es eigentlich gut, nur die Frau hinter mit hat mich extremst genervt und ich brauchte viel trinken und eine Brezel, aber mein Magen spielt auch sofort verrückt wenn ich zwei Stunden nix zu essen hab ...
Muss aber auch sagen, dass ich froh war, dass wir sitzen konnten, also ich würde sagen, das du hingehen solltest und dann einfach schauen wie es geht, am besten einen Platz aussuchen (wenn ihr noch könnt) wo ihr/du gut rauskommst falls es doch zu anstrengend ist, sonst viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzertkarten

Antwort von Mäuselein, 21. SSW am 21.02.2019, 21:20 Uhr

Ich könnte es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen noch auf ein Konzert zu gehen, vor allem nicht ohne Sitzplatz. Bin aber auch was den Kreislauf angeht eher empfindlich. Außerdem hätte ich auch Sorge, falls man ins Gedränge kommt oder eine Panik ausbricht...aber vielleicht bin ich da auch etwas zu ängstlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzertkarten

Antwort von Tomsa am 22.02.2019, 20:53 Uhr

Wegen des Lärms brauchst Du keine Sorgen haben, wenn Du nicht gerade vor den Boxen sitzt. Ich spiele selbst in einer Band und habe noch hochsschwanger auf der Bühne gestanden- Kind ist super gesund und liebt Musik.
wenn die Steherei zu viel sein sollte und Du Kreislaufprobleme kriegst ( da sehe ich das eigentliche Problem), musst Du Chance haben dich rasch an den Rand zu setzen oder rauszugehen, ohne Dich durch die halbe Meute kämpfen zu müssen- zur Not eben. Wenn die Security gut drauf ist, erlaubt Sie Dir auch einen Klapphocker mitzunehmen, für den fall, dass Du schwächelst (Mutterpass vorzeigen....). Wenn Du Pech hast, muss Du das gute Stück dann leider abgeben... aber die Billigteile gibt es unter 10 €. Ich würde es versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.