Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becca09, 21. SSW am 21.02.2019, 8:02 Uhr

Habt ihr alle kleinere Bäuche??

Ich bekomme schon wieder die gleichen Sprüche zu hören wie bei meinem Sohn: das müssen doch Zwillinge sein, ansonsten hat man so früh noch keinen so großen Bauch.
Das ärgert mich immer...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Habt ihr alle kleinere Bäuche??

Antwort von Midva, 19. SSW am 21.02.2019, 8:12 Uhr

Was für ein dummer Spruch! Individualität ade! Am besten auf Durchzug schalten.

Ich liege 2 Wochen hinter dir und sehe so aus..(Bild ist 5 Tage alt). In die Zukunft geblickt, vielleicht auch Zwillinge!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle kleinere Bäuche??

Antwort von FräuleinMotte am 21.02.2019, 8:17 Uhr

Immer diese nervigen Sprüche...

Also ich bin erst in der 19. SSW und mein Bauch sieht auch so aus. Abends auch noch runder und praller...
Die haben alle keine Ahnung und keinen Vergleich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle kleinere Bäuche??

Antwort von Becca09 am 21.02.2019, 8:34 Uhr

Danke für die Antworten!
Dann bin ich zumindest nicht die allein mit 'extra großen' Bauch ;)
natürlich sollte man auf Durchzug schalten aber manchmal ärgere ich mich trotzdem etwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle kleinere Bäuche??

Antwort von Inflames am 21.02.2019, 9:21 Uhr

Bei deinem Bauch kann ich locker mithalten....
Wenn du diese Sprüche als kränkend oder störend oder wie auch immer empfindest, weiße freundlich darauf hin oder hebe vom gegenüber einfach Mal als Konter irgendwas Markantes was dir von seinem Gegenüber auffällt hervor. Du glaubst gar nicht wie schnell das aufhört.

Ich weiß noch als ich mich mit Wehen ins Taxi gesetzt habe .... Guckte der Typ auf meinen Bauch und fragte verdutzt Zwillinge oder sogar Drillinge???

Ich meinte nur wieso Vergleichen sie jetzt mein Bauch mit ihrem ??? Ihre Umfangsvermährung lässt 5linge vermuten.

Der war Mundtot

Und dann bat ich ihn freundlich einmal ins KH bitte, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle kleinere Bäuche??

Antwort von Becca09 am 21.02.2019, 9:26 Uhr


Nur leider bekomme ich die Sprüche meist bei der Arbeit, von Kunden, zu hören und kann dann nicht wirklich viel dazu sagen...
Vielleicht ärgert es mich deshalb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle kleinere Bäuche??

Antwort von Happy87, 20. SSW am 21.02.2019, 9:35 Uhr

Ach du, den Spruch kriege ich auch ständig zu hören. Da ich den Bauch bereits in der 8. SSW nicht mehr verstecken konnte kam dann auch ständig "Wo willst du denn bitte noch hin? Du musst aufpassen.". Haha, sehr lustig, für mein Bauchwachstum kann ich nichts.....
Bei meiner Tochter wars das gleiche und alle meinten dass es ja ein Riesenbaby werden müsse, wenn es wirklich keine Zwillinge seien. Was war? Sie hatte keine 3000g und war gerade mal 49cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle kleinere Bäuche??

Antwort von Midva, 19. SSW am 21.02.2019, 9:45 Uhr

Schon Wahnsinn, wie viele Menschen plötzlich meinen, einem was sagen zu können. Das es so extrem ist, hätte ich nicht für möglich gehalten, bevor ich es selbst erlebt habe.
Jeder hat 'nen "schlauen" Spruch oder "Tipp" parat.. Super anstrengend ist das!

Verstehe dich, dass es dich ärgert, kann leider auch nicht immer auf Durchzug schalten.
Die Tage meinte meine Zahnärztin "das kommt im Juli? Im Hochsommer? Na das ist aber ganz schön blöd!".. Total ernst, keine Gratulation, nur das. Fand ich richtig daneben. Dann lieber ganz den Mund halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle kleinere Bäuche??

Antwort von Becca09 am 21.02.2019, 9:59 Uhr

Und das schlimmste ist ja dass es nachher noch schlimmer wird...
Dann kamen Sprüche wie: der kriegt aber mehr als genug zum Essen (Kindersarzt hingegen: bei seiner Größe könnte er ruhig 1-2 Kilo mehr wiegen)
Oder: er schläft bei dir im Bett? Dass diesen Fehler so viele beim 1. Kind machen.
Usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle kleinere Bäuche??

Antwort von Kasi88, 21. SSW am 21.02.2019, 10:04 Uhr

Das schlimmste ist, dass solche tollen Ratschläge meist von Leuten kommen, die null Ahnung haben... ich habe so eine Arbeitskollegin...
Da kommt auch nur so ein Müll.
Muss gleich noch mein Zertifikat von der Weiterbildung auf die Arbeit fahren, wollte dann auch kurz meiner lieben Kollegin hallo sagen gehen, naja zwangsläufig wird die andere Dame auch anwesend sein, da wird sicher auch gleich ein Spruch auf mich zukommen... von mir gibts da die passende Antwort...
Sie hat beim letzten Mal zu mir auch gesagt, bist du sicher es ist nur eins... bekam zur Antwort, das könnte ich dich auch fragen... das ganze ist nun schon über 4 Wochen her und der Bauch wieder gewachsen seither...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle kleinere Bäuche??

Antwort von Inflames am 21.02.2019, 10:09 Uhr

Was ich noch viel schlimmer finde
Übergriffig am Bauch zu werden

Mir hat Mal ne wildfremde Frau die neben mir im Bus sahs den Bauch betätschelt
Es kochte so in mir das ich ihr das Kopftuch runtergezogen habe.

Der Busfahrer lachte nur dämlich und ich nur anstatt so dämlich zu lachen können sie mich bitte aussteigen lassen
Ey ich war so sauer vorallem weil dann die Mitfahrer im Bus alle Partei für die Oma ergriffen haben

Boah nee

Und noch viel schlimmer finde ich dann die Herrschaften die dann mit ihren Sprüchen kommen wieso im Tragegurt warum ist die Jacke auf das arme Baby bla bla bla

Ich könnte ewig so weiter machen

Was mich aber richtig ankotzt sind wild fremde Personen die Kinder im Beisein der Eltern auch noch begrabbeln müssen
Ich werde immer richtig pampig.
Ich hab dann einer Frau auch Mal ins Gesicht gegriffen .... Die Reaktion könnt ihr euch ja vorstellen.
Ihr merkt schon bin ne kleine kravall elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle kleinere Bäuche??

Antwort von BritiMa am 21.02.2019, 11:27 Uhr

Ach du....Leute reden viel sch*** wenn der Tag lang ist.
Ich hatte immer riesen Kugeln, aber auch Riesenbabys.
Noch dazu war ich jedesmal nicht nur schwanger aussehend, sondern auch dick.
Wie so ein Handschuh, den du mit Luft aufpustest.

Ein großer oder kleiner Bauch sagt ja zum Glück nichts über die Schwangerschaft aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle kleinere Bäuche??

Antwort von Mäuselein, 21. SSW am 21.02.2019, 13:10 Uhr

So ein Quatsch! Ich bin in der gleichen Woche wie du und denke mein Bauch ist ähnlich groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle kleinere Bäuche??

Antwort von FlamingoPlitsch, 19. SSW am 22.02.2019, 15:10 Uhr

Man darf einfach nicht auf die Leute hören. Ich bin stolz auf meinen Bauch. Am Anfang der Schwangerschaft habe ich 68 Kilo gewogen bei einer Größe von 174m. Die ersten Wochen habe ich mich nur übergeben und dann hatte ich 2 Wochen ruhe und hatte eine sehr schlimme Erkältung und habe einfach alles erbrochen und starkes Nasenbluten und wog am Ende sogar nur 66 Kilo in der 15ssw. So langsam wächst der Bauch und sieht riesig aus und wiege jetzt 70 Kilo also alles super. Macht euch da nicht verrückt. Wir bekommen übrigens einen Jungen und sind über glücklich :).

Sollen die anderen erst einmal schwanger sein. Dann können Sie mit reden. Ob dicker Bauch oder dünner Bauch ist doch egal. Eure Bäuche sehen toll aus meiner ist mindestens genau so groß :D und ich bin stolz drauf. Da wächst unser kleines Wunder *.*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle kleinere Bäuche??

Antwort von brini83 am 23.02.2019, 8:36 Uhr

Nicht drüber ärgern. Ich versuch es auch locker zu nehmen, wenn Kundinnen mir an der Kasse sagen, wenn es erst im Juli kommt, ,soviel Platz hast ja garnicht mehr hinter der Kasse. Was willst du denn machen, wenn es nicht mehr passt?

Ganz einfach die Rückwand aus der Kasse bauen ( aber ernsthaft, hab nur noch ca 10 cm von Kasse bis Bauch. Die Frage ist garnicht unbegründet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle kleinere Bäuche??

Antwort von mucki26, 20. SSW am 23.02.2019, 10:28 Uhr

Becca, du hast einen sehr kleinen bauch.
Meiner sieht deutlich grösser aus. Bei der nüchsten bauchrunde mache ich dann mal mit. Allerdings, hatte ich auch noch speckbauch, oder habe ich, den das Baby mir jetzt noch schön nach oben drückt.
Beim zweiten geht es dann auch noch schneller als beim ersten . War ja schliesslich schon mal alles gedehnt.

Lass sie quatschen. Manchmal wollen die leute auch nur irgendwas dazu sagen , weil ihnen auffällt das der bauchi im gegensatz zum letzten mal an dem man sich sah, deutlich gewachsen ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.