September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Necla, 35. SSW am 25.07.2019, 11:45 Uhr

Wer fühlt sich so schwer?

Ich hab das gefühl das sich täglich 500g Gewicht auf meine rippen legen ich kann kaum Treppen steigen (4stufen) abgesehen von der Couch auf stehen mir ist es unangehem das meine jungs 7 und 9 helfen müssen beim hoch kommen hoffe die kleine lässt nicht mehr so lange auf sich warten lg. Necla

 
7 Antworten:

Re: Wer fühlt sich so schwer?

Antwort von Kerusa, 32. SSW am 25.07.2019, 11:57 Uhr

Das ist bei mir Tagesabhängig. Aber wenn es so heiß ist wie zur Zeit watschel ich ganz schön herum und fühle mich wie ein Wal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fühlt sich so schwer?

Antwort von HeyDu! am 25.07.2019, 12:05 Uhr

Hier ich Watschel auch, dabei bin ich erst in der 31 SSW Gefühlt sprechen mich 10 Personen täglich darauf an, dass doch das Kind jetzt bald kommen muss. Erzähle absichtlich allen im Umfeld, dass das Kind erst im Oktober kommt. Keine Lust auf Nachfragen ab dem Termin (28.09.)

Hier habt nicht mehr ganz so lange (Neid )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fühlt sich so schwer?

Antwort von KielSprotte, 34. SSW am 25.07.2019, 12:30 Uhr

Nö - überhaupt nicht

Momentan geht´s mir wirklich super

Plansche allerdings auch den lieben langen Tag im Pool (sind gerade auf Mallorca), anders ist der Hitze nicht beizukommen.

So schlimm die ersten 19 Wochen waren, so gut geht´s mir jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fühlt sich so schwer?

Antwort von Monabell, 34. SSW am 25.07.2019, 12:50 Uhr

Teppensteigen ist ne Qual, ich vermeide es. Nutze sie genau 4 mal am Tag. Kann sogar UNMÖGLICH lange den Harndrang anhalten um nicht hoch zu müssen- wenn ich in der Wohnung bin,gehe ich ständig

Aber diese Nacht denke ich noch "Ohman,ist das normal,dass ich meistens Nacht Senk-/Übungswehen habe?" Will meinen Bauch streicheln und er war weg
Er ist einfach nach unten gerutscht,mit einem mal bis GAAAANZ runter
Ich teste dann bei Gang 3 mal ob mich die Treppen noch so stressen,odee ob es "nur" die Hitze ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fühlt sich so schwer?

Antwort von Madl13, 31. SSW am 25.07.2019, 14:21 Uhr

Heyyy mir geht es gleich..bin auch in der 31. Ssw und alle fragen mich ob ich jetzt dann bald entbinde... ich watschle und schnaufe...mir kommt vor ich trage einen Betonklotz vor mir her.. der Bauch ist schwer und spannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fühlt sich so schwer?

Antwort von Necla, 35. SSW am 25.07.2019, 17:45 Uhr

Kann schon senkwehen sein weil bei mir war das auch so das ich von jetzt auf gleich den Bauch unten hatte das geht sehr schnell, na ja ich müsste mich auf die obere Etage bunkern wenn das Klo oben wäre und nicht mehr runter bis zur Entbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer fühlt sich so schwer?

Antwort von Monabell, 34. SSW am 25.07.2019, 20:12 Uhr

Da mir beim Treppensteigen eher die Beine weh taten und ich tatsächlich mehr Luft bekommen habe bin ich nun überzeugt,JA der Bauch ist wirklich unten. So ganz glauben konnte/wollte ich es nicht ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie groß und schwer sind eure Babys?

Hallo liebe Mitschwangeren, ich habe zwar einen tollen und unterstützenden Ehemann und Familie, würde mich aber trotzdem gerne mal mit Mitschwangeren austauschen. Gestern stand bei 30+5 das III. Screening und CTG an. Dabei wurde festgestellt, dass unser Junge leider ...

von Newborn22, 31. SSW 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wir müssen uns schweren Herzens verabschieden.

Mein Zwerg hat es leider nicht auf diese Welt geschafft und ist still und leise zu den Engeln geflogen. Ich hatte keine Blutungen oder sonstiges... hatte im Gefühl das was nicht stimmt und bin zur Kontrolle zum FA. Gegangen und dieser stellte sofort fest das das Herz aufgehört ...

von Jessy4694 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Jungennamen sind so schwer

Guten Morgen ihr Lieben! Ist zwar noch was früh, aber wir wollen für beide Geschlechter einen Namen parat haben. Sobald wir dann ein Outing haben, möchten wir unseren Bauchbewohner gerne schon beim Namen nennen. Ist für die große ...

von Cilli-Maus, 14. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Das Nichtrauchen fällt mir soooo schwer

Hallo ihr lieben bin ganz frisch dabei 5-6 woche bis auf unterleibsziehen und brustschmerzen ist alles gut beim Ultraschall konnte man auch schon eine Fruchthöhle sehen! Erst waren wir entsetzt habe 2 unterleibs ops hinter mir und der letzte operateur meinte wg der Endokrimatose ...

von Initini83, 6. SSW 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwer tragen / Sport

Von euch haben ja viele auch noch recht kleine Kinder. Wie macht ihr das denn im Alltag mit dem Heben? Mein Kleiner ist 14 Monate, hat 10 kg und will natürlich noch sehr viel auf den Arm und rum getragen werden. Wenn ich dann noch den Einkauf erledigt habe, kommt es schon ...

von Lily of the Valley, 7. SSW 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

schwer tragen

Hallo zusammen, was meint ihr, was man noch darf und was nicht? Ich frage das aus aktuellen Anlass: Wir haben noch kein Auto und der Supermarkt liegt nur 7 Gehminuten entfernt. Aber schleppen muss man trotzdem. Sollte ich es (wenn es nicht nur 2-3 ) Sachen sind bzw. schwere ...

von Sonnenschein 2016 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

ab wann darf man nicht mehr schwer heben?

Huhu :) Bin nun 8. Woche und im Krankenhaus tätig. Muss täglich schwangere Frauen heben, stützen, usw. Und allein Patientenbetten schieben. Meint ihr es könnte problematisch werden? Meine Mum meinte heute ich soll nicht allein so schwer heben und durfte heute nicht einmal ...

von Sonnenschein 169, 8. SSW 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Arbeiten ? Schwere Lasten Tragen

Hallo, weiß nicht was ich machen soll. Habe normalerweise einen Schreibtischjob. Für morgen ist aber Akten umräumen angesagt. Wir sollen zu 7 Leuten 300 Kartons Schriftwechsel vom Dach in Keller verfrachten. So nun darf ich ja noch niemand sagen das ich schwanger bin ...

von Sonneblume200208 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

schwere arbeit

Hallo wie sieht es bei euch mi arbeiten aus? Ich persönlich habe jeden tag angst um mein kind da ich in einer fabrik in der verpackung arbeite und jeden tag schwere sachen heben muß. Und da ich es eigenlich nochnicht sagen kann weil mein vertrag erst im april verlängert wird ...

von seifert, 12. SSW 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

ich werde euch schweren herzens verlassen

Ich war gestern nach der langen Flugreis + zugfahrt 16 std Mit sämtlichen verspätungen die man so mitnehmen kann doch noch beim arzt. Bin garnicht wie im inet berechtnet in der 7 woche sondern erst in der 5 ten. Also der et ist nicht der 26.9 ...

von nurija1, 5. SSW 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.