September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cilli-Maus, 14. SSW am 16.03.2021, 8:09 Uhr

Jungennamen sind so schwer

Guten Morgen ihr Lieben!
Ist zwar noch was früh, aber wir wollen für beide Geschlechter einen Namen parat haben. Sobald wir dann ein Outing haben, möchten wir unseren Bauchbewohner gerne schon beim Namen nennen. Ist für die große Schwester bestimmt auch toll. Jetzt kommt unser Problem.... Jungennamen mit "J" fallen uns nicht wirklich welche ein, die uns beiden gefallen. Vielleicht habt ihr ja DEN Namen im Petto?! Im Idealfall einen Doppelnamen, der erste mit "J" der zweite mit "M".... Ist aber kein Muss!


Liebe Grüße
Cilli-Maus

 
17 Antworten:

Re: Jungennamen sind so schwer

Antwort von Spritney, 15. SSW am 16.03.2021, 8:41 Uhr

Jakob
Justus
Janne
Jonte
ich finde es toll gekoppelt mit Maria. aber das ist sicherlich geschmackssache ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen sind so schwer

Antwort von Liju, 15. SSW am 16.03.2021, 8:55 Uhr

Ich kenne das Problem. Mädchen Namen sind mir so viele eingefallen. Nun gehören wir zu Team Blau und es ist super schwer einen passenden Namen zu finden der zu unserem ersten Sohn passt.

Wie wäre es denn mit Jaen Marc
Wenn man den Namen richtig ausspricht klingt das total stimmig.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen sind so schwer

Antwort von Rosarot38 am 16.03.2021, 9:05 Uhr

Puh also wir haben das gleiche Problem! Ich find auch Jungsnamen extrem schwer. Zumal ich an Namen immer hohe Ansprüche hab

Mit J gefällt mir
Jan
Jakob
Justus
Und mit M
Manju
Mattis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen sind so schwer

Antwort von MH123 am 16.03.2021, 9:15 Uhr

Bei uns standen die Mädchennamen immer schon vor der Schwangerschaft fest.
Jungennamen fallen uns dagegen auch sehr schwer.

Die Mädchennamen brauchten wir bisher nur einmal und diesmal scheint es ja auch wieder ein Junge zu werden. Beim letzten Mal konnten wir uns erst ein paar Wochen vor der Geburt für einen Namen entscheiden. Denke dieses Mal wird es nicht besser. Wir wollen auf jeden Fall einen kurzen Namen.

Jona

würde mir spontan einfallen für euch. (Kann ich leider nicht nehmen, da ich einen mit dem Namen kenne)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen sind so schwer

Antwort von Moonmoth am 16.03.2021, 9:20 Uhr

Wir finden Jungennamen auch deutlich schwerer.
Ich kann dir einen mit J nennen
Unser Erstgeborener heißt JANES.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen sind so schwer

Antwort von Spritney, 15. SSW am 16.03.2021, 10:32 Uhr

witzig - bei uns ist es absolut andersrum - mädchen namen finden wir ultraschwer!!!
aber darübe rmüssen wir uns ja auch wieder keine gedanken machen.

mir ist noch ein name eingefallen:
jasper .... find ich auch meeega schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen sind so schwer

Antwort von Lillisunshine, 15. SSW am 16.03.2021, 10:38 Uhr

Jungennamen finden wir auch viel schwerer zu finden, als Mädchennamen.

Justus
Jonas
Jimmy
Joel
Jannis
Jannik
Jacob
Jesaja
Jonathan
Jeremias
Jonte
Jesse
Jelle
Johannes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen sind so schwer

Antwort von Frühlingssonne2020 am 16.03.2021, 10:55 Uhr

Huhu,
wir haben uns bei unserem damals Jungen auch echt schwer getan :-). Was ich aber echt cool fand war dass wir und nicht auf einen Namen festgelegt haben.
Wir sind mit vier möglichen Namen in den Kreißsaal gegangen und haben uns dann eine Stunde nach der Geburt erst festgelegt. Das war Klasse, denn ich dachte eigentlich es ist klar, aber als wir ihn dann gesehen haben dachten wir beide "nein das ist ein Paul" . Ich denke das werden wir dieses Mal auch wieder so machen.

Sonst finde ich mit J Jerome sehr schön....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen sind so schwer

Antwort von Luna00 am 16.03.2021, 10:58 Uhr

Jaron gefällt mir sehr gut oder Julius.

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen sind so schwer

Antwort von SommerKugel, 16. SSW am 16.03.2021, 11:13 Uhr

Hallo, ich liebe traditionelle Namen, also hier meine Favoriten:

Johannes, Jakob oder Julian
Gekoppelt mit Matthias, Manuel oder Michael

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen sind so schwer

Antwort von Ell!um am 16.03.2021, 12:27 Uhr

Julian
Jannik
Jannis
Finde ich sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen sind so schwer

Antwort von Miss_extrawurst, 10. SSW am 16.03.2021, 13:17 Uhr

Hallo aus dem Oktober Bus,

Wenn wir einen Jungen bekommen, dann möchte ich gerne einen

Josua

Haben. Mein Mann findet

Joshua

Besser. Mal sehen wer sich am Ende durchsetzt

Generell finde ich Jungennamen auch sehr schwer. Mädchennamen hätten wir auch mehrere zur Auswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen sind so schwer

Antwort von isa-coyote, 16. SSW am 16.03.2021, 15:29 Uhr

Hey

Verstehe dich voll und ganz mein mann und ich werden uns bis her nicht einig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen sind so schwer

Antwort von victoria_dorothee, 16. SSW am 16.03.2021, 19:23 Uhr

Kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich habe schon seit mehreren Jahren eine Namensliste und gefühlt nur Mädchennamen. Jetzt kam das Outing und wir fangen von vorne an... finde ich auch sehr schwer für Jungs.

Hier mal ein paar Ideen:

Jaxson Miles
Julius Mateo

Jameson
Jonas
Julian
Jace
Jan
Justus

Maximilian
Matteo
Mats
Melvin
Marvin

Wir haben gemeinsam die Lillydoo App genutzt. Da konnte jeder Namen in Ruhe durchgucken und dann wie bei Tinder liken oder nicht. Wenn wir ein Match hatten, wurde es angezeigt. So haben wir schon einmal unsere enge Auswahl gefunden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen sind so schwer

Antwort von Happy87, 15. SSW am 17.03.2021, 7:10 Uhr

Bei uns scheint es dieses Mal ja auch ein Junge zu werden und wir haben auch das riesige Problem mit der Namenssuche.
Bei unseren beiden Töchtern wollten wir auch immer vorsichtshalber noch einen Jungennamen mit in den Kreißsaal nehmen.... Es hat nie geklappt. Wir finden keinen der uns beiden gefällt.
Einen Mädchennamen hätten wir jetzt schon wieder gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen sind so schwer

Antwort von Cilli-Maus, 15. SSW am 17.03.2021, 7:39 Uhr

Oh wow, so viele Ideen Ich danke euch dafür. Ich bin echt gespannt wann wir ein Outing bekommen Vom Namen her würde ich mir ein Mädchen wünschen, aber einen Jungen wollte ich schon immer gerne haben... Also egal welches Outing, ich freu mich dann riesig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen sind so schwer

Antwort von AugustMama90, 18. SSW am 17.03.2021, 11:19 Uhr

Als wir noch nicht wussten, was es wird, sind mir nur Jungsnamen mit J eingefallen, die ich schön fand

Dabei waren unter anderem Julian, Johann, johannes, Jonas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir müssen uns schweren Herzens verabschieden.

Mein Zwerg hat es leider nicht auf diese Welt geschafft und ist still und leise zu den Engeln geflogen. Ich hatte keine Blutungen oder sonstiges... hatte im Gefühl das was nicht stimmt und bin zur Kontrolle zum FA. Gegangen und dieser stellte sofort fest das das Herz aufgehört ...

von Jessy4694 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Das Nichtrauchen fällt mir soooo schwer

Hallo ihr lieben bin ganz frisch dabei 5-6 woche bis auf unterleibsziehen und brustschmerzen ist alles gut beim Ultraschall konnte man auch schon eine Fruchthöhle sehen! Erst waren wir entsetzt habe 2 unterleibs ops hinter mir und der letzte operateur meinte wg der Endokrimatose ...

von Initini83, 6. SSW 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwer tragen / Sport

Von euch haben ja viele auch noch recht kleine Kinder. Wie macht ihr das denn im Alltag mit dem Heben? Mein Kleiner ist 14 Monate, hat 10 kg und will natürlich noch sehr viel auf den Arm und rum getragen werden. Wenn ich dann noch den Einkauf erledigt habe, kommt es schon ...

von Lily of the Valley, 7. SSW 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

schwer tragen

Hallo zusammen, was meint ihr, was man noch darf und was nicht? Ich frage das aus aktuellen Anlass: Wir haben noch kein Auto und der Supermarkt liegt nur 7 Gehminuten entfernt. Aber schleppen muss man trotzdem. Sollte ich es (wenn es nicht nur 2-3 ) Sachen sind bzw. schwere ...

von Sonnenschein 2016 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

ab wann darf man nicht mehr schwer heben?

Huhu :) Bin nun 8. Woche und im Krankenhaus tätig. Muss täglich schwangere Frauen heben, stützen, usw. Und allein Patientenbetten schieben. Meint ihr es könnte problematisch werden? Meine Mum meinte heute ich soll nicht allein so schwer heben und durfte heute nicht einmal ...

von Sonnenschein 169, 8. SSW 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Arbeiten ? Schwere Lasten Tragen

Hallo, weiß nicht was ich machen soll. Habe normalerweise einen Schreibtischjob. Für morgen ist aber Akten umräumen angesagt. Wir sollen zu 7 Leuten 300 Kartons Schriftwechsel vom Dach in Keller verfrachten. So nun darf ich ja noch niemand sagen das ich schwanger bin ...

von Sonneblume200208 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

ich werde euch schweren herzens verlassen

Ich war gestern nach der langen Flugreis + zugfahrt 16 std Mit sämtlichen verspätungen die man so mitnehmen kann doch noch beim arzt. Bin garnicht wie im inet berechtnet in der 7 woche sondern erst in der 5 ten. Also der et ist nicht der 26.9 ...

von nurija1, 5. SSW 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.