September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -kaya-, 15. SSW am 15.03.2021, 9:50 Uhr

Kurze Auszeit...

Huhu,
Ich hab mir die letzten 3 Wochen eine kurze Auszeit vom Forum genommen. Ich war einfach wieder vollkommen nervös und die ein oder andere schlechte Nachricht hat mich tierisch mitgenommen.
Da musste ich mich einfach mehr auf mich konzentrieren.
Alle Sorgen waren allerdings umsonst, ich war Ende letzter Woche beim Arzt und es ist einfach alles super. Das kleine hat die ganze Zeit gezappelt oder am Daumen gelutscht. Der Arzt war super zufrieden.

Irgendwie hat das einen Knoten gelöst, ich bin seit dem Wochenende jetzt wirklich entspannt und mach mir tatsächlich bei irgendeinem ziepen nicht sofort Gedanken. Das tut sooooo gut
Ich hoffe, das alle anderen eher Ängstlichen Mamis dieses Gefühl auch bald bekommen.

Eine Tendenz zum Geschlecht haben wir auch schon erhalten, aber der Arzt war sich noch nicht hundertprozentig sicher, deswegen warten wir da einfach noch Mal ab.

 
8 Antworten:

Re: Kurze Auszeit...

Antwort von Frühlingssonne2020, 13. SSW am 15.03.2021, 10:14 Uhr

Guten Morgen,

das kann ich gut verstehen. Ich musste mich auch etwas mehr distanzieren, weil ich doch langsam nervös geworden bin.
Es lässt einem nun mal nicht kalt, denn man fühlt bei jedem mit und erst Recht wenn man auch schon schlechte Erfahrungen machen musste.
Es freut mich sehr das du dich nun besser fühlst. Fühl dich gedrückt und versuche die Zeit jetzt richtig zu genießen....
Ich klebe so langsam echt unter der Decke, weil ich am Mittwoch mein Ersttrimesterscreening habe. Die Zahlen sind bei meinem Alter (42) einfach so schlecht das man sich oft runter atmen muss...ich hoffe das ich mich dann auch so richtig entspannt auf alles einlassen kann.

Genieß den Tag
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Auszeit...

Antwort von Elfii, 13. SSW am 15.03.2021, 11:47 Uhr

Ich kann Euch so gut verstehen, eigentlich bin ich recht entspannt,
bisher verlief alles gut, wenn ich allerdings traurige Nachricht hier lese, nimmt mich das auch direkt mit und dann werde ich schnell nervös und die Gedanken fahren Achterbahn
Es freut mich für alle, die schon sich jetzt entspannt zurücklehnen und ihre Schwangerschaft genießen können.

@Frühlingsonne:
ich habe wie du auch am Mittwoch das Ersttrimesterscreening, wenn ich daran denke laufe ich auch schon rückwärts die Wände hoch
Ich habe mich die ganze letzte Woche gefragt ob ich das überhaupt machen will oder direkt nur den NIPT Test, eben weil auch allein die Wahrscheinlichkeit bzgl. des Alters schon eher schlechte Zahlen zeigt... na ja ich ziehs jetzt auch durch in der Hoffnung alles wird gut und sieht ganz wunderbar aus.
Ich hoffe ich höre für uns beide nur positives

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Auszeit...

Antwort von -kaya- am 15.03.2021, 11:58 Uhr

Oh das kann ich verstehen kurz vor dem Termin. Bestimmt wird alles gut.
Gibt's die Ergebnisse dann wenigstens schnell oder wie läuft das bei dir?

Daumen sind ganz fest gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Auszeit...

Antwort von -kaya- am 15.03.2021, 11:59 Uhr

Auch für dich sind die Daumen natürlich fest gedrückt.
Bestimmt wird alles gut und dann lehnt ihr euch auch zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Auszeit...

Antwort von Elfii, 13. SSW am 15.03.2021, 13:22 Uhr

Danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Auszeit...

Antwort von Frühlingssonne2020, 13. SSW am 15.03.2021, 13:47 Uhr

Danke ihr Lieben,
ich denke der Harmony Test wird seine normalen 5 Arbeitstage brauchen....
Bei meiner letzten Schwangerschaft war das Warten echt lange, da ich nach dem Ultraschall immer noch unter 1:100 war. Das ist aber bei höherem Alter recht normal...leider.
Es ist auf jeden Fall sinnvoll nicht nur den NIPT zu machen. So können noch einige andere Dinge ausgeschlossen werden. Nur NIPT alleine ist nicht empfehlenswert. Schon alleine darum weil es auf Zellebene auch Mosaikbildung gibt und man dann auf jeden Fall sicherer ist.
Wir schaffen das !!! und ich hoffe wir können nur Gutes berichten...wie sagt mein Mann aktuell immer "Heißt also wir können 38 gesunde Kinder bekommen..." .
Man muss es wohl am besten so sehen.
Fühlt euch gedrückt und schön zu wissen das man nicht alleine mit solchen Sorgen ist.
Gerade in diesen Zeiten wo man so isoliert ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Auszeit...

Antwort von Elfii, 13. SSW am 15.03.2021, 15:17 Uhr

Ich werde nach ersten Untersuchung, Nackentransparenz etc. entscheiden, ob ich noch den NIPT anschließe, eins nach dem anderen, wird sonst zu viel für meinen Kopf

Ich drück dir fest dir Daumen für Mittwoch,
fühl dich gedrückt, wir schaffen das !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Auszeit...

Antwort von Frühlingssonne2020 am 17.03.2021, 8:55 Uhr

Liebe Elfii,
ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Termin heute. Ich bin auch schon ganz aufgeregt...
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.