September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von isa-coyote, 16. SSW  am 15.03.2021, 11:57 Uhr

Hat jemand einen Rat

Hallo ihr

Ich habe leider erdt am 26.3 bei der hebamme und am 14.4 bei der Ärztin Termin die ich natürlich auch fragen werde.

Aber ich habe seit Anfang Probleme mit Wasser, strümpfe habe ich direkt bekommen. Nur ist es jetzt schon so das meine Finger regelmäßig taun sind.

Daher meine Frage habt ihr Tips was ich gegen Wasser machen kann ??

Danke euch

 
8 Antworten:

Re: Hat jemand einen Rat

Antwort von Scarlett25, 15. SSW am 15.03.2021, 13:00 Uhr

Ich arbeite in der Krankenpflege, ob das gleiche mit Schwangerschaft hilft weiß ich nicht, aber wichtig ist bei Wasser: Stümpfe direkt morgens anziehen bevor man das erste mal aufsteht und dann ist es wichtig nicht viel zu stehen und nicht lange zu laufen, die Beine immer schön hoch lagern damit es besser zurück fließen kann..
Gegen schmerzende Beine hilft etwas kühlen, aber mehr kann man leider nicht machen.. ist ja in dem Sinne bei dir nicht „krankhaft“ durch die Venen.
Hoffe es wird eventuell etwas besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Rat

Antwort von Ell!um am 15.03.2021, 13:21 Uhr

Meine Hebamme hatte mir einen Zettel gegeben auf dem stand was man machen kann. Ich bekomm es nicht mehr ganz zusammen, aber grünes Gemüse essen, ich sollte Kochsalztabletten nehmen und spezielles Wasser trinken und proteinreich essen. Hat bei mir auf jeden Fall etwas geholfen Sonst ruf doch mal deine Hebamme oder in der Praxis an und frag ob die vorab Tipps haben. Ist ja auch super lästig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Rat

Antwort von Frühlingssonne2020, 13. SSW am 15.03.2021, 13:51 Uhr

Huhu,
frag doch vielleicht mal deinen Frauenarzt ob eine Lymphmassage in Frage kommt. Ich weiß nicht wie das in der Schwangerschaft ist, aber das bringt auf jeden Fall Entlastung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Rat

Antwort von isa-coyote am 15.03.2021, 14:47 Uhr

Ich danke dir ziehe sie immer sofort an

Kühlen versuch ich mal danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Rat

Antwort von isa-coyote am 15.03.2021, 14:48 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Rat

Antwort von isa-coyote am 15.03.2021, 14:48 Uhr

Ich werde fragen danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Rat

Antwort von Rosarot38 am 15.03.2021, 16:20 Uhr

Liebe Isa!
Wenn die Finger taub werden muss das nicht unbedingt am Ödemen liegen (es sei denn deine Finger sind extrem dick)
Ich würde eher darauf tippen, dass die Nacken- und Schultermuskulatur stark verspannt ist. Das führt häufig dazu, dass es Sensibilitätsstörungen gibt in den oberen Extremitäten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Rat

Antwort von Mommy_again, 21. SSW am 17.03.2021, 9:22 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus ,
ich hab seit ein paar Wochen dasselbe Problem! Wassereinlagerungen überall und mir schlafen beide Hände ein, vorallem nachts! Das ist sooo mega unangenehm!

Meine Hebamme hat mir geraten Gerolsteiner Mineralwasser zu trinken und 3x täglich Schüssler Salze Nr.10 zu nehmen!
Und ich muss sagen, dass hilft wirklich!!

Ich nehme die Tabletten immer Abends vorm schlafen, lege mir eine auf den Nachttisch, falls es nachts anfängt und eine morgens bzw vorrmittags!

Versuchs mal, mir hat's wirklich gut geholfen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.