Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von limamahe, 27. SSW am 27.09.2011, 21:00 Uhr

welche Babyschale???

Hallo

ich beschaeftige mich momentan mit den Babyschalen, da ist die Auswahl ja nicht gerade klein.

Ich schwanke zwischen dem Maxi cosi Cabrio und dem Maxi cosi Pebble. Wisst ihr was da der Unterschied ist (ausser dem Aussehen)?

Bei meinen beiden Kids hatten wir damals den Maxi Cosi Cabrio und wir waren auch sehr damit zufrieden.

LG

 
7 Antworten:

Re: welche Babyschale???

Antwort von Misch, 26. SSW am 27.09.2011, 21:09 Uhr

Hallo,

Habe mich für ein maxi cosi pebble entschieden ... Aber nur wegen der Farbe
Die Verkäuferin erzählte, dass pebble mit ins Flugzeug darf und der cabrio halt nicht. Nun, da wir nicht vor hatten sofort Flugstunden mit Würmchen zu buchen war es uns egal! Haben zwar pebble blue lapin oder so ähnlich genommen da er uns vom Stoff, Muster und Farben sehr gut gefiel.

Lg Misch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Babyschale???

Antwort von Paulinchen2012, 25. SSW am 27.09.2011, 21:47 Uhr

Hallo,

ich habe die Maxi Cosi Cabrio gekauft. Uns war wichtig das die auf die isofix station passt, Das machen ja beide, aber die Cabrio war letztens bei mytoys.de im ANgebot. Da haben wir zugeschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Babyschale???

Antwort von muckel999, 23. SSW am 27.09.2011, 22:09 Uhr

hi,

ich hab heute den pebble gekauft und hauptsächlich aus dem Grund weil er dieses Keilkissen drin hat und die ganz kleinen nicht ganz so abgeknickt sitzen. zudem hat er diese automatik am Gurt, der einfacher zu schliessen ist.

ich ha auch die Family fix Basis geholt. da kann anschliessend noch der Folgesitz Pearl drauf.

vg

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Babyschale???

Antwort von monzterle am 28.09.2011, 5:29 Uhr

wir haben uns auch für den CapriFix entschieden, die Base haben wir auch. Sind auch alle im Freundeskreis mit kindern sehr zufrieden gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Babyschale???

Antwort von Limone1983 am 28.09.2011, 8:12 Uhr

der Preis ist auch ein Unterschied!

Der Pebble ist der Nachfolger.
Wegen dem Kissen, damit das Köpfchen nciht so rumschauckelt kann man so ein spezielles "Kissen" besorgen:

http://www.baby-guenstig.de/BENBAT+Nackenstuetze+Kueken+201.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Babyschale???

Antwort von ards77, 26. SSW am 28.09.2011, 8:56 Uhr

Wir haben uns letztens auch dafür interessiert und die Verkäuferin gefragt, was da die Unterschiede seien. Vom Citi über CabrioFix zum Pebble. Sie meinte, das die immer tiefer werden, soll heißen die Schale rundrum ist immer weiter hochgezogen worden damit der Seitenaufprallschutz besser wird. Das Keilkissen für den Anfang haben alle, Sitzverkleinerer auch. Die letzten beiden Modelle passen auch auf den Isofix. Beim Citi weiß ich es nicht genau. Unser Auto hat kein Isofix, spielte also keine Rolle.
Der Prise war auch ein Unterschied, von 89 (Citi) über 139 (CabrioFix) zu 189 (Pebble).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Babyschale???

Antwort von eladax am 28.09.2011, 9:56 Uhr

Hallo,

ich hab mir einen ganz anderen Sitz in den Kopf gesetzt. Den ATON von Cybex. Ist auch mit 1,8 getestet worden und sieht einfach klasse aus. Finde ich. Außerdem ist er mit Iso Fix Station einfach zu handhaben. Mal schauen ob mein Mann da mitspielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hauck + bouncer babyschale

Hey ihr Lieben Wollte mal fragen, ob den jemand von euch auch hat? Haben den Hauckstuhl mit dem Bounceraufsatz bekommen, jedoch bin ich jetzt etwas skeptisch wegen der Haltung. Wenn der zwerg da drinnen liegt ist ...

von Nise5, 34. SSW 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale verunsichert?

Hallo Mädels, haben uns neulich eine Babyschale von joie gekauft. Wollen diese auch fürs Autofahren verwenden und haben 2 Isofix Stationen mit gekauft. Wurden im Fachhandel beraten und haben das Gefühl gehabt, genau das richtige Teil gefunden zu haben. Sehr leicht, getestet ...

von Laylana 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale fürs auto

Hey Mädels, Ich hab mir ein Kinderwagen bestellt gehabt mit verschiedenen Aufsätzen u.a. Für eine babyschale (maxikosi) in der Anleitung steht ich könnte diese fürs Auto nutzen, würdet ihr sie dafür benutzen oder würdet ihr Eine extra babyschale fürs Auto kaufen ...

von marie-lu, 27. SSW 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale auf Kinderwagen ja oder eher nein?

Hallo ihr lieben, mich beschäftigt das etwas und frage mich ob man das wirklich brauch. Wie macht ihr das. Also es gibt ja für die Babyschalen diese Adapter für den Kinderwagen. Damit man die kleinen auch so rum fahren kann wenn es mal fix gehen soll. Habt ihr sowas oder doch ...

von Patty86, 26. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale fürs Auto...

Hallo, Wir haben uns nun auch für eine Babyschale entschieden...den "doona"...! Sind ziemlich begeistert, ich denke für so ganz kurze Wege wie mit dem Auto zum Supermarkt oder Post zB ideal...- das Gewicht hat mich bislang immer abgeschreckt, bin froh so weniger schleppen zu ...

von Jazzi, 28. SSW 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Wir müssen uns um eine neue Babyschale kümmern. Bei gebrauchten Modellen bin ich aber bissl skeptisch... Laut ADAC sollten die nicht älter als 3-4 Jahre sein und man sollte sie auch nur nehmen, wenn man sich absolut sicher sein kann, dass sie in keinen Unfall verwickelt waren. ...

von Schrumsel, 14. SSW 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Hallo ihr lieben. Ich muss ab dem 6 Monat meiner kleinen immer eine weitere Strecke zurücklegen und brauch dazu eine babyschale oder welche transportmöglichkeiten es da sonst noch so gibt im Auto. Könnt ihr mir einen Rat geben welche gut ist und worauf man achten muss ? ...

von Leyla22, 25. SSW 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die Babyschale von Lidl

Hey Ihr! Ich hab überlegt die Babyschale fürs Auto von Lidl zu kaufen. Wir haben sehr wenig Geld und sind auf gute aber billige Angebote angewiesen. Weiß jemand daher, ob die Schale von Lidl gut ist? Und ob sie günstig ist? Ich hab ja so wenig Ahnung.... Bine

von BineundBaby, 7. SSW 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Umfrage Babyschale

Hallo Mädels habe mal noch ne Frage, welche Babyschale habt ihr? Mit Base oder ohne? Da gibt es ja auch wieder eine Reisenauswahl. Haben zwar eine bei E-bay super günstig gebraucht ersteigert aber die ist halt schon älter und ich hab kein gutes Gefühl dabei. Welche könnt Ihr ...

von MiaH81, 32. SSW 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.