Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Patty86, 26. SSW  am 16.10.2019, 14:35 Uhr

Babyschale auf Kinderwagen ja oder eher nein?

Hallo ihr lieben,
mich beschäftigt das etwas und frage mich ob man das wirklich brauch.
Wie macht ihr das.
Also es gibt ja für die Babyschalen diese Adapter für den Kinderwagen. Damit man die kleinen auch so rum fahren kann wenn es mal fix gehen soll. Habt ihr sowas oder doch eher nicht da es ja eh nicht so Gesund sein soll für den Rücken der kleinen? Also brauch ich das oder kann man sich das Sparen und was anderes tolles davon Kaufen
Danke euch.....

 
14 Antworten:

Re: Babyschale auf Kinderwagen ja oder eher nein?

Antwort von Bella2020, 28. SSW am 16.10.2019, 15:10 Uhr

Ich sag unnötig...
Wir hatten ne Babyschale fürs Auto, die ich dann auf den Einkaufswagen gesetzt habe. So konnte die Maus auch immer weiterschlafen. Solche Wägen gibt es ja mittlerweile fast überall, oder wir waren direkt mit dem Kinderwagen einkaufen und haben dann alles unten rein gepackt.
Das fand ich immer praktisch und hab nix vermisst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale auf Kinderwagen ja oder eher nein?

Antwort von Pinguin87, 27. SSW am 16.10.2019, 15:15 Uhr

Ja-aber ;)

Wir kaufen die cybex cloud, welche man in eine liegende Position klappen kann. Auch nur für kurze Einkäufe und falls das Kind gerade eingeschlafen ist dann eben der Adapter. Kostet für unseren Joolz ca 30€ und somit “was man hat, das hat man”.

Einen Säugling soll man ja nicht länger als 30 min in der gekrümmten Haltung lassen, von daher halte Ich es bei anderen Schalen für wenig sinnvoll.
Muss aber letztendlich jeder selbst entscheiden... wenn der Weg vom Parkplatz zur Wohnung dadurch zum Beispiel angenehmer wird... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale auf Kinderwagen ja oder eher nein?

Antwort von Schnullertante am 16.10.2019, 15:17 Uhr

Ich schleiche hier gerade aus dem Februarbus herum
Also ich fand die Teile super, besonders weil ich bei Kind Nr.1 einen Kaiserschnitt hatte. Da konnte ich den schweren Maxi Cosi anfangs nur mit Schmerzen tragen und hatte deshalb immer das Kinderwagengestell im Auto...
Bei Kind Nr.2 war es geschickt, wenn man sich spontan irgendwo getroffen hat und ich nicht den Wagen dabei hatte.
Ich hab mir die Adapter bei e...bay gekauft da waren sie dann nicht so teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale auf Kinderwagen ja oder eher nein?

Antwort von Kaitlyn am 16.10.2019, 16:13 Uhr

Ich hab bei keinem Kind sowas gehabt und werd es auch diesmal nicht haben, zumal es das für meinen 2007er Kiwa eh nicht geben wird. Die Kleinen sollen eh nicht lang drin liegen, also lieber in die Tragetasche vom Kiwa bequem reinlegen und erst wieder in die Schale wenn man wieder im Auto ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale auf Kinderwagen ja oder eher nein?

Antwort von sweetmy, 28. SSW am 16.10.2019, 18:41 Uhr

Ja hatten wir bei der ersten auch und super praktisch wenn man schnell wo aussteigen muss und baby schläft... Oft werden die sonst wach beim umbetten
Wobei ich eher ne tragemami bin. War viel zu Fuß unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale auf Kinderwagen ja oder eher nein?

Antwort von Zak, 28. SSW am 16.10.2019, 19:59 Uhr

Wir hatten das bei unseren letzten beiden Kindern auch und fanden es super.
Deshalb nutzen wir die Adapter auch jetzt wieder. Allerdings nur für kurze Strecken.
Wir haben einen Moon-Buggy, der für den Adapter super geeignet ist.
Für längere Strecken haben wir andere Adapter auch für den Moon und eine Schale von Quinny. Die haben wir beim letzten Kind geschenkt bekommen und waren damit super glücklich.
Der Kinderwagen war halt nicht immer im Auto dabei, die Schale und der Buggy aber schon.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale auf Kinderwagen ja oder eher nein?

Antwort von Ma18Ma20 am 16.10.2019, 21:03 Uhr

Ich habe meine kleine immer in die Trage getan. Autositz ist für mich einfach Autositz und wer will schon ewig da drin gefesselt sein?!

Finde es persönlich eher schlimm, die kleinen im Autositz zu sehen, wie sie dann im Kinderwagen untergeschoben werden.

Aber das muss wirklich jeder selber wissen und entscheiden. Ich mache es jetzt wieder nicht. Raus aus dem Sitz und in die Trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale auf Kinderwagen ja oder eher nein?

Antwort von Zak, 28. SSW am 16.10.2019, 21:27 Uhr

Mir geht es ähnlich, wenn ich manche Babys in den verschiedenen Bauchtragen sehe . Manche wären da im Autositz vermutlich besser aufgehoben als in der furchtbaren Haltung in der Trage.
Aber auch das muss jeder selbst wissen. Ich merke nur, dass nicht jede Trage, die zu kaufen ist, auch wirklich gut für die gesunde Haltung ist.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale auf Kinderwagen ja oder eher nein?

Antwort von LanaMama, 28. SSW am 16.10.2019, 22:05 Uhr

Hallo,

Hatten wir bei Kind 1, 1 mal benutzt, bei Kind 2 kein Mal benutzt. Und jetzt gerade verschenkt.

Fällt für mich unter die Art Anschhaffung, die man bei Bedarf immer noch machen kann wenn das Kind da ist und man merkt man braucht es eben. Ist ja schnell bestellt.
Und gerade bei der Sache gebe ich zu Bedenken, dass die Kleinen pro Tag allerhöchstens 30 Min in den Teilen verbringen sollten. Da würde ich eher Umlagern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale auf Kinderwagen ja oder eher nein?

Antwort von wowugi80, 26. SSW am 16.10.2019, 22:13 Uhr

Wir hatten das, ist am Kinderwagen also immer noch dran aber ich hab’s beim großen vielleicht zwei, dreimal benutzt. Ich würd‘s mir deshalb eher erstmal sparen. Den Rat, zu schauen, ob man was vermisst, find ich schlau. Man kann es ja später noch abschaffen. Gilt übrigens für fast alles. Himmel, hätt ich Geld sparen können, wenn ich beim ersten Kind geahnt hätte, was man alles NICHT braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale auf Kinderwagen ja oder eher nein?

Antwort von Muffin2014 am 17.10.2019, 7:57 Uhr

Kauf dir was anderes tolles davon.
Wie du schon sagst, es ist schlecht für den Rücken. Für was würdest du es denn nutzen wollen? Zum spazieren gehen ja eher nicht und zum einkaufen nann man den wipper notfalls auf den Einkaufswagen stellen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale auf Kinderwagen ja oder eher nein?

Antwort von Mücke81, 27. SSW am 17.10.2019, 8:29 Uhr

Also bei unserem Kinderwagen war das gleich dabei. Wir haben einen 3 in 1 gekauft, da passt der Maxikosi in das Gestell vom Kinderwagen. (der Adapter ist dabei) leider haben wir den Aufsatz fürs Auto noch nicht, wollen wir aber holen, da Freunde die auch gerade ein Baby bekommen haben mega happy darüber sind. sie meinten wenn der kleine schläft musst du ihn nicht rausholen und kannst ihn einfach auf den Wagen stellen. ich bin daher dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale auf Kinderwagen ja oder eher nein?

Antwort von Jumalowa, 27. SSW am 17.10.2019, 21:28 Uhr

Ich glaube ich hole mir das auch. Kann mich noch gut erinnern das mein Sohn damals aus der Wanne mega schnell rausgewachen ist und ausserdem finde ich die Teile auch einfach wuchtig. Wir haben auch noch Treppen zum Haus, dass heisst ich müsste den jedes mal hoch und runter hiefen. In den Kofferraum passt dann auch nix mehr.
Ich denke bzw. Hoffe bis das Baby sitzen kann werden wir es tragen und wenn nötig geht es halt mal kurz in den Maxi Cosi Wagen. So zumindest meine Theorie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale auf Kinderwagen ja oder eher nein?

Antwort von Muffin2014 am 18.10.2019, 7:07 Uhr

Geht mir genauso. Verstehe auch nicht, wie man eigene Bequemlichkeit der Gesundheit und den Bedürfnissen des Babys vorziehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkaufe Britax Römer B-Agile Combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen zum Joggen

Hallo Mädels, Ich hatte letztens eine Diskussion mit meinem Mann über den Kauf eines Kinderwagens. Er will irgendeinen gebraucht und billig kaufen. Ich habe ihm erklärt, dass das für mich was emotionales ist, wo ich nicht dachte, dass ich mich in diesem Leben überhaupt damit ...

von MayBelline, 18. SSW 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen unglück?!

Huhu . Wir haben jetzt einen Kinderwagen gefunden, der uns sehr zusagt würde ihn gerne bestellen, weil er momentan reduziert ist. Aber man sagt ja man soll den Kinderwagen noch nicht so früh da haben, da es Unglück bringt.

von Cecilliamarie, 26. SSW 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welcher Kinderwagen, habt ihr Empfehlungen?

Guten Morgen! :) Wir haben es gewagt und uns in den Kinderwagendschungel gestürzt, jedoch leider noch keinen passenden gefunden, es gibt einfach viel zu viel Auswahl... Habt ihr denn schon einen? Wenn ja, welchen? Wir ...

von marie_sonnenschein, 24. SSW 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Erfahrungen - kein kinderwagen

Hi ihr lieben. Wir werden am anfang erst mal keinen liege Kinderwagen kaufen. Bei uns ist es im jänner einfach viel zu kalt und viel zu viel schnee zum schieben. Wer hat denn erfahrungen/empfehlungen/ sonstige gute tipps und tricks für gute tragen / Tücher und das leben ohne ...

von LifeIsABucketOfCherries, 22. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen für Spaziergänge

Hallo ihr Lieben, ich bin schon die ganze Zeit verzweifelt auf der Suche nach einem Kinderwagen, der nur für Spaziergänge durch den Wald o.ä. gedacht ist. Er soll auf jeden Fall vorne und hinten gleich große Reifen haben, ich finde das mit den unterschiedlich großen ...

von babybauch20-01, 20. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Suzuki Swift

Hallo ... Ich mache mir momentan viele Gedanken betreffend eines Kinderwagens und meinem kleinen Kofferraum. Habe Angst das es nicht passt. Hat jemand zufällig einen Swift und kann mir sagen, was für ein Kinderwagen Gestell rein passt? Könnte damit leben, dass die Wanne auf ...

von 2110mel 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen kaufen zu bald??? Häää

Hallo meine Lieben.... Ich wollte fragen wenn ich dieses Wochenende mich mal umsehe welcher Kinderwagen mir uns gefallen würde ist das zu bald????? Meine Freundin sagte gestern was jetzt schon. Ähhmm ich bin in der 21ssw!!!! Findet ihr das auch zu bald?? Oder ...

von steffijochen, 21. SSW 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Habt ihr schon einen Kinderwagen gekauft bzw sucht ihr noch nach einen oder habt ihr noch eine von den Geschwistern? Wir haben vorgestern eine geholt. Wir haben uns für den ABC Design Turbo 4 entschieden. Es war Liebe auf den ersten Blick gewesen

von sonsuzmasalim, 16. SSW 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Tragen oder Kinderwagen oder beides?

Wie habt ihr das so vor und habt ihr vielleicht schon Erfahrung? Ich würde gerne eine trageberatung machen, aber das geht dann erst, wenn das Kind da ist. wir wohnen im DG ohne Aufzug und oft sind die Gehwege nicht gerade Kinderwagen freundlich, aber vielleicht wird es dann ...

von Glückskeks2018, 15. SSW 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.