Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vey, 28. SSW am 16.10.2019, 14:10 Uhr

Erstausstattung und Kinderzimmer fertig

Halli Hallo
Es sind ja nur noch ein paar Wochen bis mein Sohn das Licht der Welt erblickt. Erstausstattung und Kinderzimmer sind parat. Wie sieht es bei euch so aus ?Habt ihr für euren Schatz auch bereits alles?
Ich Frage weil ich noch andere Januarmamis kenne die warten noch damit und ich werde immer von anderen angehalten mir richtig Zeit zu nehmen.
Lg Vey

 
19 Antworten:

Re: Erstausstattung und Kinderzimmer fertig

Antwort von Pinguini am 16.10.2019, 14:20 Uhr

Wir sind auch fast fertig
Es fehlt nur noch ein Teppich fürs Babyzimmer und vorwaschen muss ich die Kliedung und die Stoffwindeln noch.
Ich denke im Dezember sind wir froh, wenn wir die Füße hochlegen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung und Kinderzimmer fertig

Antwort von Patty86, 26. SSW am 16.10.2019, 14:27 Uhr

Hey ich beineide alle von euch die schon alles haben bei uns fehlt das größte noch...das Kinderzimmer ist aber bestellt und wir warten auf die Lieferung Stubenwagen ist fertig und Kinderwagen haben wir seit letzter Woche Babyschale und die Station fürs Auto haben wir auch. Klamotten fehlen noch kleinigkeiten...aber das wird schon sind ja noch paar Wochen und ich hoffe sehr das ich die 40 Wochen voll bekomme. Damit wir noch genug Zeit für alles haben. Aber bis jetzt sieht alles danach aus.
sei froh das Du soweit fertig bist....alles richtig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung und Kinderzimmer fertig

Antwort von Vey, 28. SSW am 16.10.2019, 14:50 Uhr

Ja genauso lässt sich's doch entspannt auf das ankommen des Winzlings warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung und Kinderzimmer fertig

Antwort von Mitsuha, 29. SSW am 16.10.2019, 14:54 Uhr

Wir haben schon Möbel und Kleidung (Alles gebraucht).
Was noch fehlt sind Stoffwindeln, die kauf ich Anfang Dezember, nachdem wir bei einem Stoffwindelworkshop waren und genau wissen, welches System wir wollen.

Was mir auch noch fehlt sind Hygieneartikel für nach der Geburt: Binden und Stilleinlagen usw. Weiß noch nicht so genau, was man da alles braucht (und wieviel) und wo man das am besten herbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung und Kinderzimmer fertig

Antwort von Catty1107, 26. SSW am 16.10.2019, 15:32 Uhr

Hallo Zusammen,
ich beneide euch etwas!
Wir ziehen in drei Wochen nochmal um und haben bis jetzt noch fast gar nichts, weil wir nicht noch damit umziehen wollten.
Leider habe ich schon super viel Rückenschmerzen usw. und hoffe wir schaffen es im Dezember nochmal zum Shopping...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung und Kinderzimmer fertig

Antwort von Vey, 28. SSW am 16.10.2019, 15:47 Uhr

Danke dir. Meine beste Freundin möchte noch Ne Babyparty machen. Da wird der Kleine ja auch nochmal so zu sagen beschenkt. Ich hab schon Verwandten gesagt das ich alles habe.Wenn sie mir und dem kleinen ne Freude machen möchten ,dann bitte alles aus dem Hygienebereich.Vorteil:Die meisten sind Mamas und wissen was man in dem Bereich auch für sich selbst braucht. Für mich muss ich noch Still BH's kaufen.Irgendwie hab ich nur an die Sachen für den kleinen gedacht . Stilloberteile brauch ich auch noch. Alles andere kauft man glaub ich wenn man es braucht bzw. wenn mir auffällt das was fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung und Kinderzimmer fertig

Antwort von Kaitlyn am 16.10.2019, 16:17 Uhr

Ich hab alles fertig, nur das Babyzimmer muss noch renoviert werden und die Möbel kauf ich erst nächsten Monat, da hab ichs aber nicht eilig, weil sie sowieso erst mal nur bei mir schläft. Alles andere, Klamotten, Schlafsäcke, Stoffwindeln, Kiwa, Autositz, Trage,... ist einsatzbereit. Ich finde das jetzt auch nicht zu früh, klar haben wir noch Zeit, aber grad jetzt können wir uns noch gut bewegen, wieso sollte ich also mit der Babywäsche warten bis die Kugel es nur schwerer macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung und Kinderzimmer fertig

Antwort von Vey, 28. SSW am 16.10.2019, 16:57 Uhr

Jap genauso denk ich auch. Ist jetzt schon nicht alles möglich und noch hat mein Bauch nicht das ganze Volumen erreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung und Kinderzimmer fertig

Antwort von MarieE, 29. SSW am 16.10.2019, 17:09 Uhr

Wir brauchen nur noch einen Heizstrahler, dann ist das Zimmer fertig eingerichtet

Die Babykleidung ist gewaschen und eingeräumt.

Mir fehlen nur noch kleine Waschlappen für den Babypopo

Ich hab sogar schon die Wickeltasche für Krümelchen für die Klinik gepackt

Ich bin aber auch einfach von der Art so...wenn ich z.B. in 3 Monaten umziehe, fange ich lieber schon heute mit den ersten Kisten an ist so ne Macke

Und ich wollte auch alles selbst schaffen...Malern, tapezieren, einrichten...wer weiß wie lange ich noch gut beweglich bin.
So langsam wird’s nämlich echt beschwerlich für mich.

Wir durften uns deswegen aber auch schon viele doofen Sprüche anhören, dass wir es übertreiben würden und noch sooo viel Zeit hätten...bla bla...ist uns aber egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung und Kinderzimmer fertig

Antwort von Vey, 28. SSW am 16.10.2019, 17:32 Uhr

Ahhh Heizstrahler der fehlt mir. Aber deswegen hab ich das Thema eröffnet. Ich weiß gar nicht warum andere sagen "Es ist zu früh" oder "Ihr übertreibt es" oder "Das brauchst du gar nicht" oder "Du solltest.......".
Ich hab meine eigenen Vorstellungen und der werdende Vater auch . Wir stimmen uns ab was gekauft wird und was wäre ein Fehlkauf. Zum Beispiel: Eine elektrische Milchpumpe kaufe ich Ruck Zuck erst wenn ich sie wirklich brauche. Da ich nicht vor habe meinen Sohn ohne seine Milchbar irgendwo zu lassen , brauch ich sie wohl nicht.
Ich lasse es auf mich zu kommen. Dann werde ich noch sehen was nötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung und Kinderzimmer fertig

Antwort von MarieE, 29. SSW am 16.10.2019, 18:57 Uhr

Ich hab auch ne Freundin, die ständig reinquatscht und mir sagen will, was ich alles nicht brauche...
Ich sage dann jedes Mal: „Danke, aber wir machen gerne unsere eigenen Erfahrungen damit, wenn ich Fragen habe melde ich mich bei dir!“

Ich finde es ist total individuell, was jemand für nötig hält oder nicht. Und es ist auch nicht schlimm, wenn sich das ein oder andere als Fehlkauf rausstellt

Mir fällt dann bestimmt auch noch irgendwas auf, was wir noch brauchen könnten...aber es gibt ja zum Glück das Internet...da kann man auch aus dem Krankenhaus oder dem Wochenbett bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung und Kinderzimmer fertig

Antwort von WunderMama, 27. SSW am 16.10.2019, 19:14 Uhr

Also wir haben soweit auch alles gekauft: Möbel, Kiwa, Autisitz, Klamotten, paar Stillsachen und riesen Unterhosen für mich fürs Krankenhaus, Wickeltasche...wir hatten leider noch nicht das Go zum umräumen der Zimmer hier (mussten erst nochwas klären mit dem Vermieter) aber das haben wir nun erhalten und somit fangen wir am Sonntag an, die Große mit ihrem zimmer umzuziehen innerhalb der wohnung. Hoffe das ist in 2 Wochen dann abgeschlossen (mein freund kann nur am WE was machen) und dann in der ersten November-Hälfte holen wir alle neuen Möbel ab und bauen das Kinderzimmer zusammen Dann kann ich auch endlich alle Babysachen waschen und einräumen. Zu KAUFEN fehlen eigentlich nur noch die hygieneartikel (Windeln, Binden, Pflegesachen etc), das mache ich so Mitte November und packe dann für Anfang Dezember die Kliniktasche, damit ich mich sicher fühle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung und Kinderzimmer fertig

Antwort von NovemberWunder_, 36. SSW am 16.10.2019, 20:38 Uhr

Huhu, schöne Grüße aus dem November Bus.

Es ist gut, dass du so zeitig anfängst. Habe erst in der 32 ssw. den Umzug gehabt und ca. 33ssw.-35ssw. die Baby Einkäufe. Bis auf Hygiene Artikel, hab ich alles. Ich bereue es etwas, dass ich so spät angefangen habe, weil nach 1h Klamotten in den schrank sortieren, hab ich solche Rücken,- Bein,- und Po Schmerzen.

Also, desto eher, desto besser! :) So kann man die letzten Wochen bspw. sich schonen und die Schwangerschaft noch ein bisschen genießen. MfG und schöne Kugelzeit noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung und Kinderzimmer fertig

Antwort von NovemberWunder_, 36. SSW am 16.10.2019, 20:38 Uhr

Huhu, schöne Grüße aus dem November Bus.

Es ist gut, dass du so zeitig anfängst. Habe erst in der 32 ssw. den Umzug gehabt und ca. 33ssw.-35ssw. die Baby Einkäufe. Bis auf Hygiene Artikel, hab ich alles. Ich bereue es etwas, dass ich so spät angefangen habe, weil nach 1h Klamotten in den schrank sortieren, hab ich solche Rücken,- Bein,- und Po Schmerzen.

Also, desto eher, desto besser! :) So kann man die letzten Wochen bspw. sich schonen und die Schwangerschaft noch ein bisschen genießen. MfG und schöne Kugelzeit noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung und Kinderzimmer fertig

Antwort von Vey, 28. SSW am 16.10.2019, 20:50 Uhr

Der einzige Nachteil den ich fest gestellt habe wenn ich aus dem Internet bestelle das es sooooo lange dauern kann bis es endlich da ist.
Ich fahre lieber, wenn noch etwas fehlt, nach Baby one und hab's dann direkt Zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung und Kinderzimmer fertig

Antwort von LanaMama, 28. SSW am 16.10.2019, 22:06 Uhr

Wir haben noch nichts wieder reaktiviert von den Kindern, machen wir nach Weihnachten. Beistellbett wird aufgebaut wenn wir mit Baby nach Hause kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung und Kinderzimmer fertig

Antwort von Jumalowa, 27. SSW am 17.10.2019, 21:38 Uhr

Jeder soll doch so machen wie er mag!
Also ich habe noch nix, bis auf den Maxi Cosi von meiner Besten
Wir haben noch soviel um die Ohren und ich denke ich habe noch Zeit.
Möchte auch erst im Mutterschutz damit anfangen, bzw dann wenn es mich packt und jetzt scheint es noch nicht so weit zu sein

Wir nutzen gerade die Zeit um unser Schlafzimmer herzurichten, das ist noch der Raum der am wenigsten Zuwendung hier bekommen hat und da das Baby erstmal bei uns sein wird bietet sich das gerade an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung und Kinderzimmer fertig

Antwort von Muffin2014 am 18.10.2019, 9:36 Uhr

Ich fange ab der 30. Ssw mit allem an.
Aber es ist auch mein 3. Kind. Beim ersten Kind konnte ich es auch kaum erwarten und hatte in der 16.ssw schon Maxicosi, erste Kleidung etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung und Kinderzimmer fertig

Antwort von Vey, 28. SSW am 18.10.2019, 12:01 Uhr

Ich denke mir so was fertig ist, ist fertig. Jetzt kann ich relaxt den Rest der SS genießen. Alles ist parat und ich muss mich nicht auf andere Verlassen.
Ich bin halt keine geübte Schwangere
Aber das macht jeder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer fast fertig

Huhu, wir haben am we die Kinderzimmermöbel geholt (gebraucht b. EBay) und aufgebaut ich freu mich so. Die Wiege oder das Bett kommt dann ins Schlafzimmer wenn die Maus da ist. Jetzt fehlt nur noch die Ausstattung wie Wärmepumpe, ...

von Mitsuha, 26. SSW 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Heute hat’s uns gepackt. Wir waren im Ikea und haben zugeschlagen Das wird unser Kinderzimmer. Das wird jetzt nach und nach gefüllt Falls jemand aus ...

von Limie, 15. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Umfrage: Hilfe 2 oda 3 Kinderzimmer beim Neubau

Hallo meinen Lieben!!!!! Wir bauen gerade ein neues Haus bzw. sind in der Planung. Wir bauen ein Bungalow und meine Frage wäre würdet ihr lieber 2 grössere Kinderzimmer bauen wo mein grosser ein Zimmer alleine hat 14 Jahre und mein kleiner dann 11 mal sein Zimmer mit ...

von steffijochen, 33. SSW 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Haben das Zimmer fast fertig fehlt nur noch Schnick Schnack.... Kissen und Bettdecke kommen wenn der Kleine da ist natürlich raus!!! Er wird nur mit Schlafsack schlafen. Auch gehen einen Himmel hab ich mich entschieden aber Nestchen muss sein mein Großer hat sich nicht nur ...

von missy84 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wir sind dabei das Kinderzimmer einzurichten. Wir sind am überlegen was für einen Boden wir verlegen sollten. Bisher ist in dem Zimmer Teppich, aber den wollen wir jetzt ersetzen. Was habt ihr für einen Boden im Kinderzimmer? Im ...

von Blümchen17 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Heute 17 Woche :-) und Kinderzimmerschopping

Huhu ihr Lieben, heute beginnt endlich meine 17. Woche :-) leider habe ich bisher noch kein Outing und Kindsbewegungen konnte ich von meinen 1. Krümelchen auch noch nicht wirklich direkt zuordnen :-( Mein nächster Termin ist am 18.08. hoffe wir bekommen dann ein Outing ...

von Lucky282, 17. SSW 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer, brauch euren rat

Huhu^_^ Bei ebay Kleinanzeige gibt es eine komplettes Kinderzimmer für 150 Kinderbett wickelkommode sehr großer Kleiderschrank können wir Freitag angucken ums dann entscheiden. Aber würdest ihr jetzt schon zuschlagen? Bin ja auch erst 12+2 wir ziehen erst in drei ...

von Cindy_18 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.