Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück2012, 24. SSW am 27.09.2011, 17:13 Uhr

Habt ihr das auch???

Hey ihr Lieben,

Wollte fragen ob ihr das kennt, habe ja immer wieder mal nen harten bauch nehm deshalb magnesium und denke ist auch schon besser geworden war ja letzten Do beim Fa da war alles gut bis auf einen Druck nach unten...
soll mich deshalb schonen was ich auch mache, aber es zieht immer mal wieder so komisch ud ich kann nicht so recht einordnen ob es jetzt die bänder sind oder was nun schon wieder??? Will auch nicht immer alle verrückt machen deshalb! Weiß aber nicht so recht wie ich mich verhalten soll Fa Termin hab ich erst in 1 Woche wieder!
Habt ihr da auch ab und zu?Grüße

 
2 Antworten:

Re: Habt ihr das auch???

Antwort von babyfelix, 25. SSW am 27.09.2011, 17:50 Uhr

Grundsätzlich ist das normal. Es soll wohl nicht mehr werden als 6 mal die Stunde oder 10 mal am Tag, hab ich irgendwo gelesen.
Und der Frauenarzt muss drauf gucken, dass sich "nichts tut", also der Muttermund schön zu bleibt und so weiter.
Der Körper übt halt, das ist an sich nichts Schlechtes.
Übrigens kannst du die Übungswehen selbst auch prima dazu nutzen, um selbst zu üben: die Bauchatmung nämlich.
Wenn es aber schmerzhaft wird oder eben sehr oft, würd ich das schon mit dem Frauenarzt besprechen. Ist nicht immer leicht zu unterscheiden, was noch "normal" ist und ab wann es problematisch wird.
Trotzdem sehe ich bei mir: der Bauch wird oft dann hart, wenn ich mir zu viel zugemutet habe. Ein bisschen Schonung, Beine hoch und auf die Couch sind da sicher, sofern es möglich ist, nicht verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr das auch???

Antwort von daisy2012, 25. SSW am 28.09.2011, 0:59 Uhr

Also ich hab das auch, dass es ganz schön im Unterleib zieht. Gerade wenn ich länger auf der Couch liege und dann aufstehe oder nachts aus dem Bett muss. Dann spüre ich erst einen stechenden Schmerz und dann wird's etwas besser.
Oder beim Spazieren gehen, wenn ich zu lange unterwegs bin auf den Beinen, dann wird der Druck nach unten auch immer stärker und unangenehmer.
Meine FÄ meint das wäre normal, die Gebärmutter muss schließlich wachsen. Meine Hebamme hat gesagt, dass wenn ich den Schmerz dauerhaft habe, dass ich in ner Woche mal CTG machen lassen soll.
Einen harten Bauch habe ich i.Ü. nur selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.