Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insaaf, 25. SSW am 27.09.2011, 14:06 Uhr

Dezemberglück und dumme Frage

Glaubt ihr oder wisst ihr vllt schon (KS), dass ihr euer Glück im Dezember schon in den Händen haltet?
Man sagt, dass Erstgebaerende über den ET gehen.

Jetzt hab ich ne Frage, vllt eine dumme Frage: meine Mutter hat 4 Kinder und (ein Sternchen) 3-4 Wochen vor ET geboren.

Denkt ihr, dass das dann bei mir auch so sein kann? Oder gibt es da keinen Zusammenhang?

 
12 Antworten:

Re: Dezemberglück und dumme Frage

Antwort von Mandy301988, 27. SSW am 27.09.2011, 14:12 Uhr

Vielleicht gibt es ein zusammenhang man sagt ja wenn der bauch aussieht wie bei der mama selbst so wird der eigene bauch auch und wenn die geburt bei der mama gut verlief wirds bei einem selbst auch so..

mein bauch ist wie bei meiner mama damals mal sehn ob die geburt auch so leicht wird wie bei ihr damals als meiner bruder kam und 6 jahre später ich..hihi...

Ich hoffe ja das der kleine prinz zwischen weihnachten und silvester kommt also so dass ich silvester wieder zuhause bin...das wäre mir am liebsten.
Ansonsten kann er auch gerne zum ET am 3.1. kommen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dezemberglück und dumme Frage

Antwort von Beverley, 24. SSW am 27.09.2011, 14:39 Uhr

Ich hoffe ich hab BITTE NICHT SO EINE GEBURT WIE MEINE MAMA DAMALS! Sie hatte 2x mal Kaiserschnitt. Bei meinem Bruder mussten die Ärzte meine Ma wiederbeleben.. Und bei jedem Kaiserschnitt wurde die Spritze im Rücken falsch gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dezemberglück und dumme Frage

Antwort von JackyHH, 27. SSW am 27.09.2011, 14:47 Uhr

ja mein kleines wird bei 37+0 geholt das wäre der 11.12... da ich am 1.1 stichtag habe...
hab ma son paar sachen gelesen das wenn die mama zB selbst ein frühchen war das es dann sein könnte das ihr kind auch ein frühchen wird.... frag einfach mal dein FA wie das risiko da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dezemberglück und dumme Frage

Antwort von Knubbl, 26. SSW am 27.09.2011, 14:47 Uhr

Wer sagt, dass Erstgebärende über den Termin gehen? Ich war nicht drüber... :-)

Was alles andere betrifft: Keine Ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dezemberglück und dumme Frage

Antwort von 22Anne1989, 25. SSW am 27.09.2011, 14:48 Uhr

Ich hoffe auch nicht das ich soeine geburt wie meine mutter mit mir durchmachen muss... habe ihr das becken sogut wie zertrümmert...die schamlippen durchlöchert....
sie sagte immer das wäre der grund warum ich einzelkind bin :DDDDD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dezemberglück und dumme Frage

Antwort von Mel1991, 27. SSW am 27.09.2011, 14:53 Uhr

Hab das thema mit meiner FÄ auch schon gehabt weil meine mum 4 sternchen und 3 früchen ( 1. kind 8wochen, ich 6wochen und 3.kind 5 wochen zu früh) hat aber sie meinte das deshalb für mich nicht unbedingt ein erhötes früchen risiko besteht sie schaut halt jetzt immer genau ob es eventuell irgendwelche anzeichen gibt aber bisher alles supi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dezemberglück und dumme Frage

Antwort von babyfelix, 25. SSW am 27.09.2011, 15:10 Uhr

Ich bin ja der festen Überzeugung, dass es bei mir ein Silvesterkind wird (ET ist der 13.1.).
Bei meinem Sohn hatte ich Recht: er kam am 01.12 (ET war 17.12), das war genau das Wochenende, das ich prognostiziert hatte. Da war nämlich ein Weihnachtsmarkt, wo ich unbedingt hinwollte. Und ich hab gleich gesagt: "Na, wenn das mal was wird...". Habe damals lässig auf die SMS meiner Freundin, was denn nun ist mit dem Weihnachtsmarkt am Morgen der Geburt, schon in Wehen liegend, zurückgeschrieben: "Leider kann ich nicht mit, muss erst das Kind kriegen. Bis die Tage mal!"
Aber so viel zum Thema Erstgebärende: meiner kam ganz ohne Hilfe immerhin 16 Tage zu früh.
Eher frühere Geburten liegen bei mir aber scheinbar auch ein bisschen in der Familie, war bei meiner Mutter ähnlich.
Aber wissen kann man es nie. Die lieben Kleinen halten sich (übrigens ganz grundsätzlich) vor allem an eines: sich an keine Regel halten zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dezemberglück und dumme Frage

Antwort von limamahe, 27. SSW am 27.09.2011, 15:35 Uhr

Hallo

Meine Hebi sagte mal, dass wenn die eigene Mama uebertragen hat, man selbst auch uebertraegt. Und dass Erstgebaerende auch oftmals ueber dem ET gehen. Garantie gibt es aber nicht, Kinder kommen wenn sie kommen wollen.
Bei wars aber so. Ich selbst kam einige Tage spaeter als geplant und auch meine beiden Kids kamen eine Woche spaeter als geplant.
Da ich jetzt am 01.01. ET habe, gehe ich nicht davon aus, unseren Kleinen im Dezember schon im Arm zu halten. Aber man soll ja nie "NIE" sagen. Die Natur wirds schon fuer richtig empfinden, wenns Zeit ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dezemberglück und dumme Frage

Antwort von Zwergmase, 25. SSW am 27.09.2011, 15:40 Uhr

Hmm ich weiß nicht genau obs da einen Zusammenhang gibt.
Verläuft deine SS denn bisher ähnlich wie die deiner Mama?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dezemberglück und dumme Frage

Antwort von insaaf, 25. SSW am 27.09.2011, 16:34 Uhr

@zwergnase:
Verläuft genau, wie bei Mama.
Anfangs starke Kreislaufprobleme. Niedriger Blutdruck.

Und momentan ist alles super.

Mal schauen wies weiter geht. Ein Silvesterkind wäre toll,
weil es mein lieblingstag im Jahr ist. :) Aber mein Kind darf selbst aussuchen, wann es Geburtstag haben will.

Mein errechneter ET ist am 11.01.12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dezemberglück und dumme Frage

Antwort von ards77, 26. SSW am 27.09.2011, 16:45 Uhr

Also meine Mum haette da einiges zu vererben, was fuer
mich ok waere: 15 kg zugenommen, beide Kinder am Termin bzw. 1,5 h spaeter bekommen, keine Probleme in der SS, effektive Dauer der Geburten um ne halbe Stunde. Vorher schon Wehen aber
nicht schlimm. Mit Presswehen ins KH.
Meine Schwestet hatte auch Glueck, einmal am Termin, einmal fuenf Tage drueber. Erste Geburt um die acht Stunden, zweite fuenf.
Also wegen mir ...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dezemberglück und dumme Frage

Antwort von Zwergmase, 25. SSW am 27.09.2011, 17:16 Uhr

Wenn die SS auch sonst ziemlich so verläuft wie die deiner Mutter kann ich mir schon vorstellen dass du dein Würmchen auch früher bekommst.

Allerdings hab ich von so was echt keine Ahnung und kann dir dazu nix weiter sagen als meine eigene Meinung

Meine Mutter hat mich 3 1/2 Stunden nach ET bekommen und meinen Bruder knapp 2 Wochen zu früh. Ich wär ja froh wenns bei mir ähnlich wäre und ich nicht 1 1/2 Wochen Übertragen würde. Allerdings kann ich gut auf fast 18 Sunden Wehen verzichten =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.