Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 29.12.2016, 8:54 Uhr

weiß jemand von euch

vielleicht wo man sich direkt über eine Arztpraxis beschweren kann??
Ich bin sooo sauer! Unser kleiner ist krank. Mein Hausarzt, welcher zugleich unser Kinderarzt ist, hat diese Woche Urlaub. Auf dem AB wurde eine Servicenr. genannt, welche Ärzte vermittelt. SO:
die fühlen sich NICHT zuständig! Ich soll einen Arzt anrufen aus´m Internet! Ach nee......
Also: einen Kinderarzt angerufen, die haben sich aber nicht zuständig gegfühlt, weil mein Arzt für die Praxis keine Vertretung macht und die wollen nicht alle Patienten nehmen..... Hallo??? Geht es noch? Wir haben ein krankes Baby im Alter von drei Monaten. Hab mit der ewig diskutiert, der war das auch irgendwie egal.
Zuständigkeiten gibt es nur bei Behörden, nicht im Gesundheitswesen. Das kann es doch nicht sein.
Ich hoffe, das jemand weiß, wo man so etwas melden kann.

 
8 Antworten:

Re: weiß jemand von euch

Antwort von Holatriodelo am 29.12.2016, 10:34 Uhr

Boah keine Ahnung. Hier wars aber ähnlich meiner ist seit gestern Nacht krank, unser Kinderarzt auf Urlaub. Die Vertretung hat mich vertröstet mit den Worten kann man eh nix machen einfach weiter stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß jemand von euch

Antwort von pupsi78 am 29.12.2016, 10:55 Uhr

So eine Frechheit!

Ich denke, dafür ist die Ärztekammer zuständig.

Was ist mit nem KH? Kannst du nicht dahin fahren?
Was hat er denn überhaupt?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß jemand von euch

Antwort von Mella1307 am 29.12.2016, 11:18 Uhr

Im Internet auf Jameda. Da kannst jeden Arzt bewerten wenn er dort gelistet ist. Ist auch anonym. Habe das bei unserem ersten Kinderarzt auch gemacht aber der geht grad gegen vor. Hoffe erfolglos weil der Mann war auch grobgefährlich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß jemand von euch

Antwort von PoisonLady am 29.12.2016, 12:45 Uhr

Da kannst du dich an die ärztekammer wenden.
Ich würde einfach zum Kinderarzt fahren und da auf Behandlung bestehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß jemand von euch

Antwort von HildeDieWilde am 29.12.2016, 12:57 Uhr

Wie gemein ist das denn bitte!
Habt ihr jetzt einen Arzt gefunden, der den Kleinen untersucht?
Ansonsten würde ich wirklich zum Krankenhaus fahren. Bei uns greift schon ab freitags Mittag der Notdienst vom Krankenhaus.

Eine Bekannte von mir hatte auch mal ein schlimmes Erlebnis mit den Ärzten. Da war der Kleine krank und wurde vom Hausarzt zum Krankenhaus geschickt. Die sind dann die 30 Kilometer zum Krankenhaus gefahren, da war wohl ne Menge, das die Ärzte sie weiter zum Kinderarzt geschickt haben, mit dem Kommentar, dass das Kind ja noch atme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß jemand von euch

Antwort von Musikerin am 29.12.2016, 15:58 Uhr

Die Kinderklinik in der Uni sind erst ab 19 Uhr zuständig, vorher müssen die Kinder zum Kinderarzt d.h. die Kinderklinik kann uns abweisen und ich kann nichts dagegen tun.
Wir haben jetzt Praxen abtelefoniert bis wir eine gefunden haben, die uns dran genommen haben mit dem Hinweis, das wir warten müssen. Ist ja o,k. damit kann ich leben. Wartezeit war aber gerade Mal 25 Min.
Unser kleiner hat Bronchitis, er kriegt kaum Luft und er hat Fieber. Jetzt soll er inhalieren + Zäpfchen und wenn es nicht besser wird, dann sollen wir am WE ins Kh................
Ich finde so etwas eine bodenlose Frechheit. Da gibt es selbst bei Behörden wenigstens eine strikte Zuständigkeit und gut ist............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß jemand von euch

Antwort von zimtstern11 am 29.12.2016, 16:25 Uhr

Ohje der arme:-( nicht das es auch diese RSV Viren sind gehen ja gerade sehr rum:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß jemand von euch

Antwort von ausviermachfünf am 29.12.2016, 18:00 Uhr

Bronchitis und Fieber?
Muss Zimtstern zustimmen, nicht das es RSV ist.


Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.