Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 27.12.2016, 20:11 Uhr

Kinderklinik

So, seid heute sind wir Bewohner der Kinderklinik, Julian hat ne Bronchitis ,beginnende Lungenentzündung. Könnte echt kotzen. Gestern Abend war mein Mann noch mit unserm großen in der Klinik ,weil er einen schweren pseudokrupp Anfall hatte. Jetzt ist mein großer krank zuhause, weint den ganzen Tag nach mir. Es ist so grausam, wahrscheinlich muss ich über Silvester drin bleiben. Mein Mann und ich haben uns auch erkältet.

 
19 Antworten:

Re: Kinderklinik

Antwort von maja 26 am 27.12.2016, 20:19 Uhr

Oh nein das tut mir leid!!
Ich drücke euch die Daumen dass ihr Silvester wieder nach Hause dürft
Man kann sich wirklich schöneres vorstellen

Hoffe ihr seid jedenfalls auf einer netten Station gelandet! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von ausviermachfünf am 27.12.2016, 20:37 Uhr

Ohje. Hört sich nach RSV an.
Wurde getestet?

Hatte mein Mittlerer als er 5 Wochen alt war. War eine sehr schlimme Zeit für mich...

Wünsche gute und schnelle Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von Equi am 27.12.2016, 21:16 Uhr

Genau, der ist es. Irgendwie bin ich recht erstaunt, man sollte ja glauben, das in der kindermedizin mehr getan wird. 3 Ärzten haben meinen Sohn heute gequält ,weil sie Blut brauchten. Der letzte erzählte, bei der Visite besprechen wir alles. Leider gab es einen Notfall auf der kinderintensiv und ich habe keine Arzt mehr gesehen. Habe jetzt das zweite mal nach geschellt, das ein Arzt kommen soll, da er wieder sooo piept beim Atmen. Ihre Antwort war, sie sagt dem Arzt Bescheid, der macht aber unten die Ambulanz, kann dauern. Das mein Sohn gleich hyperventiliert, eine sehr hohe herzfrequenz hat ist wohl egal. Flipp gleich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von Nini11 am 27.12.2016, 21:16 Uhr

Ich wünsche euch ganz schnelle Besserung. Ach Mensch....wenn dann kommt alles auf einmal. Ich drücke die Daumen dass es euch allen und vorallem den beiden kleinen schnell besser geht. Und dir natürlich auch viel Kraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von MaJeMi am 27.12.2016, 23:16 Uhr

Oh je ihr Armen! Den RSV hatte meine Große mit 11 Wochen! Wir waren 6 Tage im Kkh! Wie wird denn behandelt? Wir hatten Sauerstoff und inhalierten mit Salbutamol und 10% Kochsalz!
Für uns war das auch ne sehr harte Zeit!
Ich wünsche euch alles alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von DieRegenfrau am 28.12.2016, 0:09 Uhr

Ohje, ihr armen Das tut mir echt leid, dass ihr jetzt im Krankenhaus seid! Ich kann ein Lied von RSV singen und weiß, wie sehr es die Kleinen mitnehmen kann
Finde es aber schon arg komisch, dass so kein Arzt nach Julian schaut. Bei uns waren die "RSV-Babys" meist die, wo am häufigsten der Arzt nochmal hin ist. Hoffe ihr müsst nicht allzu lange bleiben, leider kann sich das Erfahrungsgemäß noch ne Weile hinziehen.
Hast du denn jemanden, der dich mal 1-2 Stunden ablösen könnte, dass du mal zu deinem Großen kommst? Oder ist die Klinik zu weit weg? Und ihr habt sicherlich eh alle den gleichen Virus.

Gute Besserung euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von ausviermachfünf am 28.12.2016, 8:00 Uhr

Schlimm sowas zu hören, dass es nicht nur bei uns in der Klinik nicht gerade läuft.

Ich meine, wir hatten noch Glück. Wir waren ja eigentlich mit Verdacht auf Aspirationspneumonie in der Klinik und trotzdem wurde der getestet.
Wir wurden dann eingewiesen und dann wurde nix mehr getan. Kein Inhalieren, garnichts. Man wurde auch nicht aufgeklärt. Ist so und fertig. Hab uns dann wieder entlassen und hab wenigstens 3 Tage inhalieren können bevor er Fieber bekam und wir dann wieder rein mussten.
Dann die Fehlinformationen wie z.b. wir dürfen so lange er hustet nicht mit anderen Kindern in Verbindung kommen. Ich saß 6 Wochen zu Hause, der husten ging nicht weg. Bin zum Facharzt, der mich in die Uni verwiesen, Verdacht auf Muko. Na toll. Durfte gleich am nächsten Tag kommen und Test wurde Ausserhalb der Reihe gemacht.
Gsd negativ.
Aber uns wurde endlich mal geholfen, aufgeklärt etc.

Aber die Kinderklinik hat uns so viel genommen. Er hatte bis dato von 23 bis 5 Uhr geschlafen. Nach der Klinik hat er fast garnicht mehr geschlafen, weil wir nicht auf seine Bedürfnisse eingehen durften und er alle 2 Stunden geweckt wurde.
Ich habe aber in der Klinik einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Sie kennen mich heute noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von Equi am 28.12.2016, 8:18 Uhr

Meine Mama kommt später rum und passt auf ihn auf. Dann kann ich mich mal um den großen kümmern. Mein Mann sitzt gerade selbst beim Arzt, weil er total krank ist. Vielleicht braucht mein Sohn gleich Sauerstoff, Sättigung ist nicht ganz soooo schön.
Heute morgen sind immerhin kompetente Schwestern da, heute Nacht ,die war ne Katastrophe. An die Iso halten sich hier auch nicht alle, dabei sind wir ja soooo ansteckend.
Danke für eure lieben Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von ausviermachfünf am 28.12.2016, 9:08 Uhr

Schön das deine Mutter in die Klinik darf.
Uns durfte niemand besuchen, durfte noch nicht mal das Zimmer verlassen. War totaler Horror für uns.

Sauerstoff bekamen wir immer, auch bei guter Sättigung. Gerade nachts ist oft die Brille abgehauen...
Achja, einen Arzt sah ich nur bei der Visite...

Hoffe für euch, dass es schnell ausgestanden ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von Mullemausjasmin am 28.12.2016, 9:21 Uhr

Oh nein das tut mir leid.
Wünsche euch allen eine gute Genesung.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von Equi am 28.12.2016, 10:09 Uhr

Nach 24 h fällt denen ein, inhalieren wäre eine gute Idee.
Was für leuchten, dafür muss ich kein Medizin studiert haben. Der kleine hat zuhause mehrmals täglich inhaliert. Eine Woche müssen wir wohl hier bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von ChocoKitty am 28.12.2016, 10:58 Uhr

Au weia! Hoffe, er ist trotzdem soweit in guten Händen. Gute Besserung dem armen Mäuschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von FrauEule am 28.12.2016, 11:59 Uhr

Ohwei! Gute Besserung!
Was ist denn RSV?

Ich war mit meiner Tochter damals 2 mal im abstand von 5 Wochen wegen Lungenentzündung in der Klinik. Da war sie aber "schon" 15 Monate. Das Prozedere mit Blut abnehmen hat mich auch völlig fertig gemacht, musste den Raum verlassen. Gemacht wurde bis auf inhalieren, ständig Fieber messen und Sauerstoff, nichts. Bei viral bedingter Lungenentzündung bringt ein AB ja auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von Mella1307 am 28.12.2016, 12:11 Uhr

Ach du lieber Gott!!! Ganz schnell gute Besserung euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von HildeDieWilde am 28.12.2016, 12:29 Uhr

Ach Mensch wie übel! Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von Equi am 28.12.2016, 16:13 Uhr

Rsv ist ein Virus, der die Schleimhäute in dem atemtrakt. befällt und die Zellen dort reversibel schädigt, die kleben dann zusammen und können ihre Arbeit nicht mehr machen. Die Kinder bekommen dadurch schlecht Luft und haben kömische Atemgeräusche. Ein Antibiotikum hilft nicht, da es halt ein Virus ist. Es wird nur symptomatisch behandelt.

Besuch ist erlaubt, nur keine kinder. Mein Mann kann nicht kommen, er hat einen bakteriellen Infekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von Musikerin am 29.12.2016, 7:54 Uhr

ich wünsche euch gute Besserung und viel Kraft!
Meine Tochter hatte damals im Alter von gerade mal vier Wochen den RSV-Virus. Wir waren damals vier Tage in der Kinderklinik und die Intensivstation war voll. Diese schlimme Zeit werde ich nie vergessen.
Das Problem ist überall das gleiche in den Kliniken: schlechte Bezahlung und zu wenig Personal weil die Krankenhäuser Gewinne machen sollen! So etwas gehört verboten. Kein Wunder, das viele Studenten und Ärzte in die Schweiz gehen: weniger Überstunden und mehr Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von Equi am 29.12.2016, 8:43 Uhr

Ich mach auch 10 Kreuzzeichen, wenn wir hier raus dürfen. Die Schwestern sind wirklich nett, sind auch kompetent, wenn man mal einen Arzt sieht, wirkt der auch recht zuverlässig, aber so wirklich ärztlich betreut fühlt man sich nicht. Ein krankenhaus ist halt ein Wirtschaftsunternehmen, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von Musikerin am 29.12.2016, 8:58 Uhr

das ist ja das kranke an diesem sch..... System. Wir bezahlen monatlich unsere KV-Beiträge und werden dafür im Kh sch..... behandelt, nur weil andere, die den ganzen Tag nichts tun, sich die Taschen voll stopfen!
Wir werden dafür bald alle richtig bezahlen dürfen!
Ich hoffe, das diese Kriminellen wirklich sich mal einen Keim einfangen und ins Kh müssen und Ihnen nicht mehr geholfen werden kann. Hört sich jetzt krass an, aber das sind die Verantworltichen dafür, das jeden Tag Patienten sterben weil andere meinen, sie müssen damit noch Geld verdienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.