Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julibaby17 am 25.12.2016, 21:18 Uhr

wo wir schon beim Thema Schlaf sind

Wie schlafen Eure Mäuse ein?
Trägt, streichelt ihr sie, singt ihr oder legt ihr sie einfach ins Bettchen und sie schlafen von selbst ein?
Ich hab versucht Daniel ins Bettchen zu legen und zu streicheln, ihm vorzusingen oder auch mal den Raum kurz zu verlassen. Er ist mir mit 6 Kg einfach zu schwer geworden fürs herumtragen. Tragetuch akzeptiert er dann auch nicht und Schreit sich fast ins Koma.
Weiß mir echt nicht mehr zu helfen

 
5 Antworten:

Re: wo wir schon beim Thema Schlaf sind

Antwort von FrauEule am 25.12.2016, 21:32 Uhr

Tagsüber powernaped Luis öfter mal in der Wippe. Hat ne ganze Weile gedauert bis ich rausgefunden habe dass er darin ganz gern ruht. Und auch nochmal so lange um rauszufinden dass er gern ein Tuch um den Kopf rum hat in das er sich richtig reinkuschelt.
Im Bett mach ich das ebenso und streichel ihm mit einer Hand durch Gesicht. Halte seine Wange quasi in meiner Hand und Streich mit dem Daumen über die Stirn. Dazu kommen gefühlte 1 Mio. Mal den schnulli wieder reinstecken.

Leider hab ich noch kein Patentrezepz gefunden damit er längere Zeit am Stück schläft. Ich bin froh über jeder halbe Stunde...
Alleine einschlafen geht gar nicht. Purzelchen braucht viel Begleitung und Überredung.

Achso: Pucken ist ein muss! Ohne geht gar nicht. Niemals...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wir schon beim Thema Schlaf sind

Antwort von Musikerin am 25.12.2016, 21:36 Uhr

Hallo,

wir hatten von Anfang an ein festes Ritual: Nachtflasche im abgedunkelten Schlafzimmer, Schlafsack an, Spieluhr an, zur Ruhe kommen. Ich oder mein Mann tragen ihn ein wenig, singen leise ein kurzes Lied, legen ihn dann in die Wiege und streicheln ihn ein wenig und gehen dann raus. Entweder er schläft dann schon, ist kurz vorm einschlafen oder aber er schläft dann in der Wiege ein.
Am Anfang hat er öfters geweint, wir sind dann auch immer wieder rein und haben ihn beruhigt in dem wir die Hand auf ihn gelegt haben, wenn das nicht geklappt hat, dann haben wir ihn kurz getragen, beruhigt und ihn wieder in die Wiege gelegt. Mittlerweile hat es sich eingespielt und er schläft ganz gut ein, nachdem er aber tagüber nicht soo viel schläft, ist er am Abend meistens sehr müde .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wir schon beim Thema Schlaf sind

Antwort von DieRegenfrau am 26.12.2016, 1:41 Uhr

Abends (meistens so 20/21uhr) wenn Linus Hunger hat stille ich erst eine Seite, Wickel ihn und ziehe den Schlafsnzug an. Dann wird er gepuckt und ich stille die zweite Seite. In mehr als der Hälfte der Fälle schläft er dann beim Stillen ein und ich pack ihn dann in den Schlafsack und ins Bett. Mein Partner legt sich dann daneben, da Linus noch sehr viel Nähe beim Schlafen braucht und ich mache mich Bettfertig. Dann leg ich mich auch dazu.
Schläft er mal nicht beim Stillen ein, braucht er gefühlt 1000mal Schnuller-wieder-rein-Hilfe. Meist pupst er dann auch noch wie ein Großer und wenn er dadurch nölig wird, bekommt er Lefax (ich wär so aufgeschmissen ohne das Zeug!) und schläft in 90% der Fälle dann in den nächsten 20min ein.
Tagsüber schläft er meist nur 30-45min, entweder mit Geschrei ohne Ende oder beim Spazieren in der Trage. Nur darf ich nicht zu spät unterwegs sein, sonst schläft er Nachts schlechter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wir schon beim Thema Schlaf sind

Antwort von Holatriodelo am 26.12.2016, 8:15 Uhr

Wir haben ein Zeitfenater von 20:00-ca 21:30
Je nachdem wenn er müde wird oder nicht mehr zu schreien aufhört gehen wir ins abgedunkelte Zimmer, wickeln ihn ein letztes Mal und ziehen ihn um. Dann still ich ihn sitzend im Bett und mach eine Spieluhr an. Licht ist aus, nur vom Gang kommt ein bisschen Licht rein. Wenn ich merk er döst ein Dock ich ab und leg ihn hin (schläft bei uns am Bett direkt bei mir anders geht gar nicht)
Meistens wacht er wieder auf und ich still im Liegen weiter. Normalerweise pennt er dann schnell weg.

Gepuckt wird bei uns je nachdem wie er drauf ist. Wenn er total aufgeregt ist Lücken wir auch, dann schläft er auch längere Phasen durch. Wenn möglich Puck ich aber nicht weil er so gerne seine Hände am Gesicht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo wir schon beim Thema Schlaf sind

Antwort von Annieke am 26.12.2016, 10:05 Uhr

Aktuell schläft er nur durch Stillen (auch nur nachts), tragen oder beim Rausgehen im Kinderwagen ein.

Er wird dann nachts vom Papa getragen, denn ich kann ihn gar nicht solange halten bis er eingeschlafen ist. Mittlerweile wiegt er schon um die 6,5kg und wenn er so weiter wächst, sehe ich ihn nach den Feiertagen bei 7kg.

Keine Ahnung wie ich das dann machen soll, wenn mein Mann öfter nicht da ist. Könnte jetzt schon heulen, dass im Liegen oder sitzen zum Einschlafen bringen null klappt. Wird bei uns auch auf Schreien hinauslaufen. Habe schon Angst vor.

Nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell bei ES+17 und habe letzte Woche positiv getestet... Ich schlafe nachts so unglaublich schlecht. Heute seit 3.30 Uhr wach, vorgestern genauso, und konnte dann nicht mehr einschlafen... Geht es jmn ähnlich? Dabei bin ich so unglaublich müde. ...

von Ruby24, 5. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflose Nacht und übergeben

Hallo ihr Lieben Na wie geht's Euch? Meine Nacht war heute eine Katastrophe ich könnte einfach nicht schlafen ... Hab alle 5 min auf die Uhr geschaut und heute hab ich auch noch Frühdienst

von LadyOfDaring 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Kein Schlaf mehr

Hey ihr Lieben, Ich bin in der 35SSW und habe min. alle 2 Tage Probleme zu schlafen. Jedes Mal wird mir übel oder ich bekomme herzrasen oder Schwindel. Auch Positionswechsel helfen nicht. Das einzige was geht, ist absolut gerade sitzen, aber so finde ich wirklich keinen ...

von Marlowbi 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Total schlechter Schlaf - wer noch ?

Normalerweise schlafe ich wie ein Murmeltier, bin auch absoluter früh ins Bett geher Aber seit der SS, geh ich ins Bett, schlafe eigentlich ganz Ok ein für ca. 3-4 Stunden und dann geht's los. Gefühlt wälze ich mich nur noch hin und her, ...

von Bienenkäferchen 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Sind eure Babys bereits in der Schlafregression?

Hi zusammen, meine Kleine schläft seit neusten ohne Hilfe tagsüber nur noch 30-40 Minuten. Nachts wird Sie aktuell fast stündlich wach und ich muss sie meistens hochnehmen, um sie zu beruhigen. Vorher waren wir schon bei 2-4 Stunden und ...

von Lilai 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen und Einschlafen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie es bei euch mit dem Thema Schlafen aussieht. Sebastian schläft noch bei uns im Schlafzimmer, sein Bett steht direkt an unserem. Es gibt Nächte, da schlafen wir alle perfekt durch und solche, wo er sich mal rappelt und Körperkontakt ...

von Zimtstern! 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafposition - Schlafritual

Hallo zusammen soweit läuft hier alles reibungslos (nach wochenlangem Zähne-kommen-Chaos)…seit meine Maus geboren ist wird sie von mir im Arm liegend oder aufrecht in meinen Armen mit Kopf anlehnend oder mit mir auf meiner Brust liegend ...

von Feli089 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Trennungsangst ? Wo schlafen ?

Hallo ihr lieben, unser Sohn schlief immer gut. Er schläft seit April in seinem eigenen Zimmer. Seit neuestem wird er nachts mehrere Stunden am Stück oder stündlich wach mit lautem Geschrei und verzweifelten weinen und kann trotz Zwischenmahlzeit und frischer Windel und ...

von Liwen 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafstörungen🤯

Guten Abend Mädels, Ich wollte mal wissen, wem es genauso ergeht.. seid dem das Wetter so extrem heiß ist, schaffe ich es nichtmal einen Mittagsschlaf zu halten. Mein ganzer Körper glüht sofort auf :/ jetzt ist es so, dass ich nachts kein ruhigen Schlaf habe.. durch ...

von Mava23, 30. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.