Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 27.12.2016, 14:31 Uhr

Katze aus dem BabyBett

Das Mistvieh nervt mich langsam richtig (aber her geben würde ich sie dennoch nicht)
Ständig liegt sie im Babybett. Habe es immer abgedeckt. Will die Kleine aber langsam an ihr Bett gewöhnen.
Das blöde Mistvieh hat mich jetzt schon mehrfach gebissen und gekratzt, wenn wir sie aus dem Bett schmeißen oder anfangs von der Wickelkomode.
Auf die Wickelkomode geht er nimmer, aber keine Ahnung wie wir das auf einmal hinbekommen haben

 
5 Antworten:

Re: Katze aus dem BabyBett

Antwort von pupsi78 am 27.12.2016, 14:50 Uhr

Mhhh, ist etwas spät dafür, das auf sanfte Weise abzugewöhnen oder?
Ich denke, man kann sie immer nur wieder rauswerfen, bis sie es lernt.
Oder mit nem Wassersprüher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze aus dem BabyBett

Antwort von FrauEule am 27.12.2016, 15:05 Uhr

Kann ich nachempfinden!
Wir haben zwei Katzen. Bei der Anschaffung vor 4 Jahren war nicht abzusehen dass wir jemals nochmals Nachwuchs bekommen.
In der Schwangerschaft war ich schon angenervt und jetzt ist es noch schlimmer.
Ich würde sie am liebsten abgeben! Aber ich werde ständig 3:1 überstimmt, aber wirklich helfen tut auch keiner...
Und sowas hätte ich auch nie von mir erwartet da ich eher jemand bin der im Tierschutz aktiv ist und ich bisher alle
Tiere aus dem Tierheim/Tierschutz hatte, auch die Katzen.

- Überall diese Haare, ich komm gar nicht hinterher trotz bürsten, der kleine hat sie ständig an der Hand
- Die Katze schreit das ganze Haus zusammen sobald sie den kleinen nachts hört oder ihr langweilig ist. Sie weckt das ganze Haus auf!
- ich muss alles abdecken damit sich keine Katze drauflegt. Wickeltisch, Kinderwagen, Wippe, Maxi cosi...
- das Gäste wc ist ständig dreckig durch katzenstreu. Letztens hatte ne Katze den durchmarsch...ganz toll. Boden, wand, alles voll.
- Wenn das Essen ausgekotzt wird, gern auf den Teppisch oder unter die Schiebegardinen
- frisch gewaschene Wäsche immer voller Haare da sich gern unter den Ständer gehockt wird

Ach die Liste ist ewig lang. Sie nerven mich einfach nur noch. Das Problem ist einfach auch dass ich schlicht und ergreifend die Zeit nicht mehr habe.

Mein Mann meint es wird wieder besser sobald Purzelchen größer ist...
Die Kinder geloben Besserung sobald ich wieder ausflipp, geben vielleicht mal 1 Tag Futter, danach ist alles beim Alten. Vom Katzenklo reden wir erst gar nicht. Bleibt alles an mir hängen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze aus dem BabyBett

Antwort von Equi am 27.12.2016, 20:15 Uhr

Wir haben Hunde, die legen sich gerne mal in die frische Wäsche, oder auch unter den Ständer. Die Erna wird bald läufig und verliert so viel Fell ,könnte verrückt werden. Zieh jetzt Überall die Türen zu, wo die Hunde nicht rein sollen. Könnte unsere wautzen auch niemals abgeben! Sie sind ein Teil der Familie und unser Sohn wäre tot traurig, er liebt seine Hunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze aus dem BabyBett

Antwort von ausviermachfünf am 27.12.2016, 20:33 Uhr

Ja, so ist es bei uns auch.
Es war kein Baby geplant, daher wars ok mit der Katze.
Das gute ist immerhin, seit ich in der Schwangerschaft das Katzenklo komplett sauber gemacht habe, d.h komplett frisches Streu rein, geht er nimmer drauf. Ist halt ein Freigänger.
Aber das ist auch so ein Diskussionsthema mit meiner Schwägerin.
Katzen sind saubere Tiere und Hunde sind dreckig.
Dabei muss ich dem Hund weniger hinterher putzen wie der Katze. Der Hund befreit den Boden von Krümel, brauch nicht immer Saugen ( ein sehr großer Vorteil wenn es an selbstessen geht )
Dem Hund kann ich sagen wo er hin darf und wo nicht.
Der Katze kann ich es zwar auch erzählen, nur es bringt nix.
Das nachts schreien kenne ich auch nur zu gut. Witzig ist ja nur, ich werfe ihn immer raus. Ist es kalt, kann er soooo laaannnngeee pennen. Aber wehe es ist milder draussen, dann schreit er irgendwann in der Nacht und gibt nicht auf. Schlimm ist auch, wenn ich spazieren gehe, muss ich schauen, dass die Katze drin ist, sonst läuft die mir immer hinterher. Kreuz und quer. Unterm Auto will ich ihn auch nicht sehen...

Ich war noch nie ein Katzenfreund, aber halt ein Tierfreund und ich hab das Problem, ich kann nicht Nein sagen
So bekamen wir Hund und Katz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katze aus dem BabyBett

Antwort von Equi am 28.12.2016, 8:23 Uhr

Unser liu ist der beste Staubsauger überhaupt, mein großer isst ja überall und so sieht es dann auch aus. Liu kümmert sich sehr intensiv um die Krümmel. Bei uns läuft jetzt 2 mal am Tag der i Robot, die PET edetion. Die Hunde haben zwar Angst, da müssen sie aber durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mal blöd gefragt: katzen vs. tests

Hallo liebe Gemeinde. Ich möchte euch mal befragen. Wer von euch hat Haustiere die schon vor den Tests „angezeigt“ haben? Ich habe ja geschrieben dass ich schon 2 Kinder habe. Und ich habe (mittlerweile) 4 Katzen. Bei den ersten 2 Schwangerschaften hatte ich meine beiden ...

von Kloudo 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

An die Mamis mit Katzen

Iiich drehe durch.. Ich habe 2 Katzen (BKH) die haaren gerade ohne Ende... Mein Saugroboter leistet wirklich gute Arbeit, aber ich komme trotzdem nicht hinterher.. Jeden Tag oder jeden 2. wird gebürstet, es kommen büschelweise Haare raus (ohne irgendwelche Kahlen Stellen), ich ...

von sweety92, 18. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Baby und Katze

Ich hab 3 sehr liebe Katzen, die gerne auch mal etwas verrückt spielen (im spielerischen sinne) Meine Frage an Mamis die schon Kind und Katz Erfahrung haben: Worauf muss ich achten? Was sind eure Erfahrungen? Durften eure miezen nach Ankunft des Babys mit ins ...

von Ninchi, 17. SSW 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Mamis hier mit Katzen und Toxo negativ?

Hallihallo, ich gehöre zu denen, die ihr Leben lang mit Tieren aufgewachsen ist, draußen gespielt hat usw.. trotzdem bin ich Toxoplasmose negativ. Nun geht die Gefahr ja auch nicht nur von Katzen aus, sondern auch von anderen Tieren, wie Hunden, die draußen unterwegs ...

von sweety92, 8. SSW 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Katzen werden komisch

Hallo ihr lieben, Ich habe ein etwas anderes Thema und hoffe auch auf eure Ratschläge oder Erfahrungen. Ich habe 2 Katzen (Tom 9 Jahre und Lucy 3 Jahre) die sich gut verstehen. Lucy ist die Schmusekatze und Tom der distanzierte beim Anfassen, aber immer mit der Nase bei ...

von KasNat, 38. SSW 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Katze einschläfern

Hallo Ihr Lieben! Leider brauche ich heute euren Rat. Wir waren gerade beim Tierarzt und wahrscheinlich muss einer unserer Kater demnächst eingeschläfert werden. Jetzt meine Frage: wie bringe ich das unserem Zwerg bei? Schon im Vorfeld? Das Problem ist, wir wissen nicht ...

von lilawiese 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

An die Katzenmamis

Wir haben 2 Katzen, bisher Wohnungskatzen. Sie sollen nun raus dürfen, soweit ist auch alles klar (gechippt, registriert, geimpft, lang genug drin)...nun meine Sorge/ Frage...was gebt ihr gegen Zecken? Wir haben Strectis vom Arzt bekommen. Hab nun etwas Angst, dass das für Henry ...

von zitronenaroma 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Türrahmen: Kinderschutzgitter - Kind durch nein, Katze durch ja

Hallo zusammen, wir haben vier gebrauchte Kinderschutzgitter von Freunden geschenkt bekommen. Jetzt ist die Enttäuschung groß, denn die Gitter nützen uns überhaupt nichts, zwar passt das Kind natürlich nicht durch, aber die Katzen auch nicht. Wir brauchen Kinder, durch die ...

von NerdyLady1978 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Katze hat Baby angefallen

Huhu, unsere Katze die immer lieb war und dem großen nie was getan hat ist heute früh ausgetickt. Sie ist ins babybett gesprungen und hat meine Tochter blutig gekratzt. Ich war gerade im bad um hab dann ihre schreie gehört. Katze ist erstmal raus geflogen.liegt jetzt ...

von Cojote 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Katzenbesitzer hier?!?

Wie macht ihr das mit dem Katzenklo wegen evtl. Toxoplasmose? Wir haben 2 Katzen. Der Kater ist Freigänger mit teilweiser Selbstversorgung, die Katze traut sich allein nicht weiter als in den Garten zum Luft schnappen und ist somit die meiste Zeit drin. Beide legen ihre ...

von FrauEule, 6. SSW 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.