Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieRegenfrau am 29.12.2016, 4:05 Uhr

Stillprobleme... (lang)

Ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll. Linus wird ja immer noch mit Hütchen gestillt, alle Versuche dieses wegzulassen sind bis jetzt im (brüllenden) Sand verlaufen. Hab aber mehrfach gelesen, dass so ab 9 Wochen es einfacher gehen soll. Die haben wir ja jetzt erreicht... nur ist daran gerade null zu denken. Ein paar Tage vor Weihnachten und am 25. hat Linus von jetzt auf gleich die rechte Brust verweigert! Nur durch anderes Anlegen und ein "nicht drängen" ging es dann mit ach und Krach. Nachts gab es nie Probleme. Nun war die letzten zwei Tage wieder alles gut und gestern aus heiterem Himmel verweigert er plötzlich die linke Brust (wohlgemerkt nachdem er rechts gut getrunken hat). Dachte noch okay, vllt ist er einfach satt.
Die letzten Tage hatten wir einen zwei Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten; Er hat sich dann auch pünktlich wieder gemeldet und nun ging er gar nicht mehr an die Brust! Er hat sich so dermaßen in Rage geschrien, dass ich ihn kaum beruhigt bekommen habe. Ging dann nur noch per Schnuller und er ist sofort eingeschlafen. Eine Stunde später dann erneutes Anlegen, aber wieder das selbe Spiel, nur dass er sich diesmal null beruhigt hat....
Also hab ich zähneknirschend ein Pre HA Fläschchen gemacht und er hat sofort 170ml verschlungen davon kamen aber sicherlich 30-40 via spucken zurück.
Meine Brüste natürlich kurz vorm Platzen. Bin ja nur froh, dass ich mir ne Medela Swing gegönnt habe, sodass ich abpumpen konnte. (Linus hat währenddessen fröhlich unterm Spielebogen gelegen) rausbekommen hab ich 120ml. (Die Babys kriegen ja wohl mehr raus als die Pumpe)
Hab ihn dann als er müde wurde in die Trage und bin erstmal spazieren für ne Stunde, um runter zu kommen. Hab mich fix und fertig gefühlt, dabei ist doch an Fläschchen nichts schlimmes...
Er hat dann schön 3 h geschlafen, was er tagsüber schon lange nicht mehr gemacht hat und hat letztendlich dann aber wieder an der Brust getrunken, aber wieder nur mit Anlegeposition wechseln und dann ihn andocken lassen und dann ja kein Geräusch und keine Bewegung zu viel...
sind danach schlafen gegangen. Bisher ist er immer ruhig aufgewacht bei Hunger und hat geschmatzt und seinen Kopf an mir gerieben (Familienbett) - doch vorhin brüllte er von jetzt auf gleich und ließ sich gar nicht beruhigen. Es hat dann nur der Schnuller geholfen, den ich dann gegen die Brust ausgetauscht habe. Hat dann gut getrunken. Jetzt trinkt er auch wieder, ist aber echt mega sensibel. Trau mich kaum mich zu bewegen.

Lange Rede kurzer Sinn: ich hab keine Ahnung, was los ist und bin einfach nur fix und fertig - hab kein Duftzeug oder so... Saugverwirrung schließ ich aufgrund der Hütchen auch aus. Dachte zwischendurch mal an einen zu starken MSR, aber er hatte ja noch nichtmal dran gesaugt...
Nehme jetzt seit 6 Tagen die Stillpille (Desogestrel), aber das verweigern war auch vorher da... hab jetzt mal vorsichtshalber Bockshornkleekapseln weggelassen (sollen milchbildung steigern) - aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich hoffe ja noch darauf, dass es vielleicht einfach nur ein Schub ist

Zum Kotzen!

 
6 Antworten:

Re: Stillprobleme... (lang)

Antwort von Equi am 29.12.2016, 8:39 Uhr

Vielleicht steckt er ja wirklich im Schub. Vielleicht hängt er auch irgendwie fest ,o.ä da die eine stillposotion unangenehm für ihn ist.
Mein Sohn geht mit Vorlieben an die recht Brust ,an der linken knöttertt er viel und spielt dann nur, es sei denn erhält wirklich Mega Hunger.
Du bist doch keine schlechte Mama, weil du ne pre gegeben hast. Würde das geknötter jetzt nicht überbewerten. Beobachte das mal weiter, hast du ne hebi ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme... (lang)

Antwort von Gemberlain am 29.12.2016, 11:16 Uhr

Ohjee,blöd :-/
Aber es kann auch wirklich nur ein Schub sein und er weiß Grad selber nicht was er will...So unleidig,dann heute so und morgen so,das hört sich eher nach Schub an als das ihm was anderes nicht passen würde...Zumal du ja schon alles mögliche ausprobiert und weggelassen hast...Ich drück dir die Daumen das er bald wieder der Alte ist...
Ach und denk dran: An Fläschchen geben ist nix schlimmes...Du hast dein Bestes versucht und hast ja auch bis jetzt voll gestillt,das schaffen auch nicht alle...Also hast du ihm schon mal den perfekten Start ermöglicht...Jeder so wie er kann... Und falls er jetzt nicht mehr an die Brustkrebs wollen würde,dann ist das so.da kannst du nix dafür...probiers weiterhin so toll weiter wie jetzt,vill hat sich das Theater auch in ein paar Tagen erledigt...Ich wünsche dir gute Nerven und Durchhaltevermögen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme... (lang)

Antwort von HildeDieWilde am 29.12.2016, 12:42 Uhr

Um die neunte Woche soll ja wirklich ein Schub sein. Vermutlich liegt es einfach daran. Ich würde versuchen möglichst ruhig zu bleiben, die Situation irgendwie ändern und dann ein paar Minuten später nochmal die Brust anbieten. Eine Flasche geben ist natürlich nicht schlimm, macht es aber meist nicht einfacher, da man ja noch pumpen muss usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme... (lang)

Antwort von DieRegenfrau am 29.12.2016, 15:57 Uhr

Ich glaube jetzt auch einfach an die Schubsache. Wehe wenn nicht.
Er ist heut einfach nur anstrengend, total ningelich. Lass ihm jetzt immer viel Zeit seinen "Weg" selbst zu finden, nach so 5 min Brustanbrüllen geht er zumindest wieder ran... Am Montag ist dann auch noch die Rotaviren Impfung, hoffe da nimmt er nicht noch mehr Unleidlichkeit mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme... (lang)

Antwort von tosawunsch am 29.12.2016, 17:18 Uhr

Dann lass doch die stillhütchen erst mal dran. Denke es ist entweder ein Schub oder Verwirrung. Mein kleiner hatte das jetzt auch 1 Tag durch fläschen und stillen. Er war einfach verwirrt und suchte den sauger. Irgendwann hat er es begriffen. Ich hebe ihn immer noch einmal hoch, wenn er weint, dann beruhigt er sich schnell und dann lege ich ihn nochmal an. Du solltest auch versuchen das abzugewöhnen, wenn nicht so viel los ist. Gerade Weihnachten vorbei. Man weiß ja nicht was in so einem kleinen Wesen vor sich geht.

Falls es komisch klingt oder so dann sorry. bin noch nicht wieder fit. Also nix böse gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillprobleme... (lang)

Antwort von DieRegenfrau am 29.12.2016, 18:27 Uhr

Klingt nicht komisch - hab jetzt den Verdacht, dass ihm die Milch nicht schnell genug kommt - sobald die Milch fließt, trinkt er wieder. Nur bis dahin dauerts durchs Geheule gut 5 Minuten.
Würde auch erklären, warum er sofort die Flasche genommen hat. Versuch die jetzt zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillprobleme

Hallo in die Runde ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob jemand in einer ähnlichen Situation steckt. Meine Kleine ist jetzt 10 Tage alt und ich ...

von Jewi246 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Nach Krankenhausaufenthalt Stillprobleme

Unsere Mina ist jetzt 2,5 Wochen alt. Die erste Woche hat das Stillen super geklappt, dann ging es Mina schlecht, sie lief blau an u hörte kurzzeitig auf zu atmen weswegen wir eine Woche im Krankenhaus waren. Dort ging es mir mental einfach grauenvoll, ich hatte so Angst und ...

von Eva32E5 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Stillprobleme

Hallo ihr Lieben! Eigentlich gehöre ich zum Novemberbus, aber unsere kleine Helena war nicht der Meinung und kam letzten Samstag 3 Wochen zu früh auf die Welt. Wir sind seit Sonntag zu Hause und wohlauf! Ich habe aber ein kleines Stillproblem, was mich seit heute sehr ...

von BaldMama 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.