Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87, 36. SSW am 06.06.2018, 19:38 Uhr

Watschelgang und Hohlkreuz

Fragte mich meine Hebamme noch vor einer Woche, ob ich schon den Entengang laufe. Verneinte ich. Jetzt fängt es aber an. Und gestern hab ich mich erschrocken. Bin zusätzlich auch in so einem Hohlkreuz gelandet. Bisher hatte ich schmerztechnisch mit dem Rücken echt Glück. Hoffe, dass wird jetzt nicht begünstigt mit den Schmerzen. Bei den anderen beiden ist mir das nie aufgefallen mit der Hohlkreuzhaltung.
Wie ist das bei euch?

 
5 Antworten:

Re: Watschelgang und Hohlkreuz

Antwort von estelle03 am 06.06.2018, 20:00 Uhr

Ich versuche immer nicht so ins Hohlkreuz zu verfallen. Es lässt sich nicht immer verhindern. Ich habe mal gelesen, man soll das Kind in sich tragen und nicht vorn weg. Das rufe ich mir immer ins Gedächtnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Watschelgang und Hohlkreuz

Antwort von MarinaFerrarra, 34. SSW am 06.06.2018, 20:07 Uhr

Mein Gang hat sich schon verändert, einfach wegen der Beschwerden. Der Bauch ist mini, daran liegt's nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Watschelgang und Hohlkreuz

Antwort von IzaBällchen am 06.06.2018, 20:18 Uhr

Ich falle schon unschwanger oft ins Hohlkreuz. Bin es also irgendwie gewöhnt mich selbst regelmäßig ans aufrecht stehen und sitzen zu erinnern. Ich hab sogar weniger Probleme als sonst, vermutlich weil ich meinen Körper viel bewusster wahrnehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Watschelgang und Hohlkreuz

Antwort von k_87, 34. SSW am 06.06.2018, 20:34 Uhr

Versuche mich auch mehrmals täglich an eine rückenfreundliche Haltung zu erinnern.
Es sind ja nur noch ein paar Wochen.
Ich Watschel auch im Hohlkreuz manchmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Watschelgang und Hohlkreuz

Antwort von sanne87, 36. SSW am 06.06.2018, 22:02 Uhr

Achso, man kann da also gegensteuern... ich hab das Gefühl, dass das gar nicht geht, weil das Kind so gegen drückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.