Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdnuss18, 37. SSW am 06.06.2018, 12:09 Uhr

KS Termin steht...

Sitze zwar noch immer im KH bei der Anästhesie, aber den Termin habe ich schon. 26.6. Bei 39+0.
War heute aber alles nicht so einfach. In den 5 Jahren hat sich in dem KH alles verändert. Hätte wohl eigentlich zu einer Hebammensprechstunde sollen, dass hat aber natürlich keiner erwähnt. Und da es anscheinend kaum noch freie Kaiserschnitttermine gibt wollte der Arzt den kleinen bereits am 19.6. holen. Da war ich aber dagegen! Mein erster Sohnemann würde ja auch bei 39+0 geholt und ich hatte davor nie merkbare Wehen... er kam mir dann gleich mit dem Satz "wehe sie kommen dann am Wochenende für den KS" ja was dann? Lassen Sie ihn drin...so ein Quatsch...

Die Hebamme war aber nett und hat mir alle Unterlagen mitgegeben und wir verzichten auf die Sprechstunde, weil da eigentlich Dinge geklärt werden was man unter der Geburt möchte etc. Da gibt's ja keine Auswahl beim KS.

 
9 Antworten:

Re: KS Termin steht...

Antwort von sanne87, 36. SSW am 06.06.2018, 13:29 Uhr

Na, da hat sich das Krankenhaus ja von einer schönen Seite präsentiert.
Das sind noch 20 Tage. Genieß die Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin steht...

Antwort von Laura2016 am 06.06.2018, 13:31 Uhr

Wahnsinn das die Termine „so knapp“ sind für einen KS. Aber ich finde es gut das du doch einen etwas späteren Termin raushandeln konntest, dein Baby geht’s ja im Bauch gut. (Dir hoffentlich auch)
Der Arzt hat aber wirklich wohl etwas gestresst reagiert mit seiner Aussage, aber zum Glück bist du mit der Hebamme gut ausgekommen und sie war nett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin steht...

Antwort von Kicky40000 am 06.06.2018, 13:41 Uhr

Hey dann kommt dein Schatz, an meinem Geburtstag, wann wäre ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin steht...

Antwort von Erdnuss18 am 06.06.2018, 16:09 Uhr

Wie gesagt mir war der nähere Termin lieber. Hier gibt's auch ein KH das sogar erst am ET den Termin macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kicky40000

Antwort von Erdnuss18 am 06.06.2018, 16:10 Uhr

Ja schön am 3.7. Eigentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin steht...

Antwort von Cruelchen am 06.06.2018, 16:42 Uhr

Toll, dass du den späteren Termin raushandeln konntest. Jeder Tag in Mamas Bauch zählt doch.

Den Spruch hätte sich der Arzt auch sparen können.... aber so lange die Hebamme nett ist :-)

Ist es bei Dir ein Wunschkaiserschnitt oder musst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin steht...

Antwort von Erdnuss18, 37. SSW am 06.06.2018, 16:56 Uhr

Ich hatte Netzhautablösungen an beiden Augen und die Gefahr ist gegeben das beim Pressen sie sich wieder lösen. Da ich auf einem Auge dadurch fast blind bin ist mir das zu riskant. Ich hatte beim Grossen deshalb schon einen KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin steht...

Antwort von Hannah79, 31. SSW am 06.06.2018, 17:24 Uhr

Ja, schönes Geburtsdatum........ Meines auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin steht...

Antwort von Cruelchen am 06.06.2018, 20:04 Uhr

Ohja das würde ich auch nicht riskieren wollen.

Ich drück die Daumen, dass bis zum Termin alles ruhig bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ks Termin steht

Hallo Heute hatte ich das Geburtsplanungsgespräch. Der ks wurde auf den 13.7 gesetzt. Ich bin heute 36+0 und der kleine soll laut messeung schon ca 3500g und ca 52 cm sein. Ich bin gespannt. Irgendwie komisch zu wissen, dass in 2 Wochen dann kuschelzeit ist ...

von Denise90, 37. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

KS Termin

Hey Mädels, heute ist es soweit! Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen! Gleich geht es ab ins Krankenhaus und der Bauchzwerg muss sein Quartier räumen! Ih kann es kaum fassen! Drückt die Daumen das alles gut geht

von Lini101011, 40. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

Termin für KS steht

Hatte heute mein Planungsgespräch im Krankenhaus. Es wurde US und CTG gemacht. Kind wurde auf 2800g geschätzt (also nicht so groß, wie der FA vermutet). Allerdings ist die Fruchtwassermenge an der oberen Grenze, daher kann sich mein Bauchzwerg auch noch so viel bewegen. Er ...

von Nele030, 36. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

Morgen KS Termin... 😱

Morgen ist es soweit. Um 7.00 in der früh werde ich operiert. Ich bin heute total durcheinander und die ganze Zeit am heulen.. ich kann mich garnicht richtig freuen und habe wher totale Angat und fühle mich depressiv ): Wie geht es denn den Mädls die ihr Baby bereits ...

von MonaBaby27, 39. SSW 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

Frage - ks termin legen

Huhu. Hatte ja erst geschrieben. Nun eine frage an die evtl. erfahrenen. Mein mann ist erst ab 10.7 voll zuhause (vorher montage) Et ist der 15.07. Wenn ich einen ks brauchen sollte, aufgrund der lage, kann ich den termin auf wunsch legen? Sonst werden die ja bis zu 2 ...

von D. Nessi, 37. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

Termin für die erst Untersuchung zum KS

Hallöchen ihr Lieben, Heute habe ich den Termin in meiner Wunschklinik, zum Anmeldegespräch bzw zur Untersuchung und Errechnung des geplanten Kaiserschnitts, bekommen. Eigentlich wollte ich nur fragen, wann ich mich anmelden soll und hatte des weiteren noch ein paar Fragen, ...

von Mijou1992, 23. SSW 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

KS ist nun besiegelt. Morgen wird ein Termin gemacht...

War heute wieder zur Vorsorge. Unser kleiner Mann wiegt nun 2600 Gramm und ist etwa 49 cm groß. Es ist alles gut. Er hat sich leider nicht mehr gedreht, so dass der KS nun besiegelt ist. Morgen früh habe ich das Geburtsplanungsgesprach umd mache einen Termin aus. Jetzt ...

von skypowerww, 36. SSW 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, KS

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.