Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32, 33. SSW  am 06.06.2018, 17:43 Uhr

Narben von Bauchspiegelung

Hallo ihr lieben!

Es gab ja schon mehrmals das Thema mit den Kaiserschnittnarben.
Natürlich sind die Narben einer Bauchspiegelung gar nicht damit zu vergleichen ( oder mit andern, grösseren OP Narben die evtl. Probleme machen könnten ) aber dennoch merke ich wie auch diese Narben unter dem wachsenden Bauch "leiden".
Ich hab das Gefühl das unter der Narbe an der Leiste das Gewebe irgendwie "auseinander" geht. Wenn ich da mit dem Finger rein drücke, merke ich richtig wie da ein "Loch" unter der Haut ist. Das war vorher nicht so.
Die Narbe am Bauchnabel fühlt sich gereizt an und brennt/schmerzt manchmal leicht.
Hatte diese OP im Dezember 2016 wegen einer Eileiterschwangerschaft.

Geht es noch wem so mit Narben von einer Bauchspiegelung?

 
5 Antworten:

Re: Narben von Bauchspiegelung

Antwort von Naoki am 06.06.2018, 17:50 Uhr

Oh, das würde ich überprüfen lassen... Im schlimmsten Fall ist dieses "Loch" nicht nur ein Gefühl, sondern tatsächlich ein Durchbruch. Ist akut meist nicht gefährlich, aber die Mama von einer Freundin hatte das bei ihrer zweiten Schwangerschaft und musste in Nachhinein nochmal operiert werden, um den Bruch zu schließen. Ursprünglich stammte die Narbe bei ihr vom ersten Kaiserschnitt und einer nachfolgenden OP. Während der Schwangerschaft hat sie dann solange Kompressen getragen.

Wie gesagt, keine Panik, konnen ja auch einfach verschobene Muskeln sein und akut gefährlich muss es auch nicht sein, aber spätestens bei der nächsten VU würde ich es ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narben von Bauchspiegelung

Antwort von Erdnuss18 am 06.06.2018, 18:22 Uhr

Ich würde es auch kontrollieren lassen. Meine Bauchspiegelung war im April 2017 und da ist alles normal. Auch meine Gallen- Op Narben sind nicht weiter verändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narben von Bauchspiegelung

Antwort von MarinaFerrarra, 34. SSW am 06.06.2018, 20:11 Uhr

Ich würde das nur nebenbei beim nächsten Termin fragen. Durchbrechen kann da nichts und machen kann man auch nichts.
Hab ein Loch in der Bauchwand über dem Nabel und da passiert nichts. Bin nur froh, dass der Bauch dieses Mal nicht zum Verrücktwerden groß ist und spannt, denn bei der letzten SS hatte ich immer das Gefühl, mein Bauch würde einfach nachgeben, aufreissen und mir alles samt Kind rauskippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narben von Bauchspiegelung

Antwort von _LeA_ am 06.06.2018, 20:24 Uhr

Ich glaube auch dass es nichts schlimmes o.ä. sein wird....
Ich hatte bereits zwei Spiegelungen letztes Jahr im Juli mit den üblichen 3 Narben...aber spannend oder Schmerzen tut keine. Eben nochmal alles abgetastet... alles normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narben von Bauchspiegelung

Antwort von littlestarling82, 37. SSW am 06.06.2018, 20:49 Uhr

ich hab ja die Narben von der Gallenop, leider 5 Stück weil es durch den Nabel nicht klappte.
ich hatte eine zeitlang extremst mit Schmerzen zu kämpfen...bin zum Arzt, er hat gesagt solange keine Beule rauskommt, ist es nix schlimmes, halt nur lästig wegen den Schmerzen und machen kann man leider nichts :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Narbenschmerzen

Seid ein paar Tagen ziept meine Kaiserschnittnarbe mal mehr mal weniger heftig. Hat das noch wer der mal einen KS hatte? Meiner war vor 10 Jahren. Die Zwerge werden ja nun immer schwerer und jetzt merk ich ganz schön wie's zwiebelt an der Narbe. Meist rechts weil Bauchmaus immer ...

von Jani14091982, 33. SSW 21.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Narben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.