Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jani14091982, 33. SSW am 21.05.2018, 21:10 Uhr

Narbenschmerzen

Seid ein paar Tagen ziept meine Kaiserschnittnarbe mal mehr mal weniger heftig. Hat das noch wer der mal einen KS hatte? Meiner war vor 10 Jahren. Die Zwerge werden ja nun immer schwerer und jetzt merk ich ganz schön wie's zwiebelt an der Narbe. Meist rechts weil Bauchmaus immer auf dieser Seite liegt. Hab Angst das die innere Narbe irgendwann reißt. Kann der Arzt das im US feststellen bzw. sehen ob sie dünner wird oder hält?

 
6 Antworten:

Re: Narbenschmerzen

Antwort von Zicke_Deluxe am 21.05.2018, 21:30 Uhr

Sowas sollte der Arzt schön gemacht haben und die eigentlich davon berichtet haben. Ansonsten frag einfach nochmal nach :)

Hat er irgendwas zum entbinden gesagt? Spontan? Kaiserschnitt?

Denn wenn du spontan entbinden kannst und er dir das gesagt hat dann hat er sehr wahrscheinlich die Narbe mit geschallt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbenschmerzen

Antwort von Jani14091982, 33. SSW am 21.05.2018, 21:35 Uhr

Bis jetzt hat die Ärztin nichts gesagt zur Narbe. Weiß nicht ob sie sich die schon mal angeschaut hat. Von aussen jedenfalls nicht. Das hätte ich mitbekommen. KS muss wahrscheinlich gemacht werden wegen der BEL wenn sie sich nicht doch noch dreht. Aber sonst hat die Ärztin nichts gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbenschmerzen

Antwort von Zicke_Deluxe am 21.05.2018, 22:13 Uhr

Merkwürdig! Dann würde ich da nochmal fragen.
Ich hatte bisher keinen Ks, aber einige meiner Bekannten und da wurde die Narbe immer geschallt bei erneuter Ss.

Sprech es nochmal an, dann bist du beruhigter und auf der sicheren Seite.
Auf die Lage des Babys würde ich mich nicht verlassen ;)
Da geht noch was ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbenschmerzen

Antwort von ReaLk am 21.05.2018, 22:57 Uhr

Hab zwar keine KS-Narbe aber eine von einem Leistenbruch von vor 25 Jahren. Und ich kann dir sagen die ziept auch ganz ordentlich und juckt seit der Bauch richtig gewachsen ist. Habe mir da auch schon Gedanken gemacht ob da jetzt nach so langer Zeit noch was passieren kann. Denke aber eigentlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbenschmerzen

Antwort von Himbeere90 am 21.05.2018, 23:37 Uhr

Bei mir wurde nie geschallt und ich durfte nach dem ersten trotzdem einen Versuch für eine natürliche Geburt machen. Und auch jetzt nach dem zweiten ist es wieder so.

Eine Narbe kann so oder so reißen. Das kann man vorher nicht wissen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber erging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbenschmerzen

Antwort von Himbeere90 am 21.05.2018, 23:39 Uhr

Achso. Und das es zieht ist normal. Narbengewebe muss sich ganz anders an den wachsenden Bauch anpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.