August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nani82 am 11.02.2010, 22:10 Uhr

was könnt ich bloss kochen *grübel*

brauch mal inspiration vorallem von den koch und backfeen, aber auch gerne von allen anderen
wir feiern am 27. unseren geburtstag nach. sind dann 13 erwachsene (keine kinder, die sind alle bei oma und opa ) und ich weiss nicht so recht was ich kochen soll. nicht ganz so aufwendig, aber doch lecker! nachtisch bräuchte ich auch noch!
also was macht ihr zu solchen anlässen immer?? bin gespannt!
lg nina

 
5 Antworten:

Re: was könnt ich bloss kochen *grübel*

Antwort von azenclu am 12.02.2010, 8:07 Uhr

antipasti der tag davor vorbereiten. da hast du schon die vorspeise. vainilla eis + schokoladenmousse und schon hast du den nachtisch. hauptmenü??? mmm schwierig. lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was könnt ich bloss kochen *grübel*

Antwort von lilatiger74 am 12.02.2010, 9:48 Uhr

Bin nur kurz da, aber bei uns gibt's zu solchen Anlässen immer gerne Chili con Carne mit Fladenbrot oder Baguette (evtl. noch gemischten Salat dazu).

Silke hatte doch gerade ein Nachtischrezept eingestellt. Ansonsten ist das hier soooooooooooo lecker:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=25497

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was könnt ich bloss kochen *grübel*

Antwort von Silke28 am 13.02.2010, 9:51 Uhr

Nachtisch ganz klar, dass was ich die Tage gepostet habe...hatte es gestern mal für meine Freundin gemacht und die war ganz traurig, als ihre Schüssel leer war und ich ihr sagen mußte dass nix mehr da ist .
Das geht sooooo schnell und ist sooooooooooo lecker... *jammy*

Und als Hauptessen würd ich auch so was wie Chili machen...was auch mal gut war, was wir gemacht haben, war "Hackfleischbällchen Toskana"
Gibts doch so ein Päckchen...Nudeln dabei, zack!
Ansonsten hab ich so ein Partybuch mit ein paar Suppenideen...meine Schwägerin hat mal so ne Suppe aus dem Buch gemacht und die war der Brüller...frisches Baguette dazu und zack!
Soll ich mal gucken oder hast Du mittlerweile was gefunden???

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silke

Antwort von nani82 am 13.02.2010, 12:48 Uhr

suppe wär klasse, wenn du mal schauen könntest *liebguck*
und bitte auch nochmal den link von dem nachtisch!!
danke nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was könnt ich bloss kochen *grübel*

Antwort von lona666 am 14.02.2010, 0:24 Uhr

Wie wär`s denn mit nem Buffet?
Kannste alles vorbereiten, und da findet auch jeder was, was Ihm schmeckt. Ich hab das immer gerne gemacht.
Bei uns gibts immer schwäbische Pizza- ne Masse aus Creme Fraiche, Scinken, Salami, Käse, und evtl Paprika auf so aufgeschnittene Minibaguettes, und dann in den Backofen rein;-)!



LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorräte kochen

wollte mal noch so langsam ein bisschen für die erste Zeit mit Baby vorkochen und Sachen einfrieren, also z.B. einmal Bolo selbst essen, dreifache Menge kochen und Reste einfrieren, mir fällt sonst noch ein Suppen (Kartoffel-, Gulasch-). Was könnte man denn noch so ...

von ilsebill77 20.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

für die jenigen die noch nicht wissen ob selbst kochen oder Gläschen

http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/markt/sendungen/babynahrung106.html ich werde nun definitiv selbst kochen.... besorge mir heute auch ein Buch meine erste Tochtert bekam Gläschen bis 12 Monate und nun möchte ich halt einfach meiner 2. Tochter Obst und Gemüse auf ...

von LöwenBaby2014 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Grübel,was kochen?

So wie ich meinen Mann kenne,will der heute schon wieder was mit Fleisch.Mich regt das momentan auf,echt. Weil er ja gestern Suppe hatte,mit Leberknödeln,und deshalb wird er heute wieder Fleisch wollen. Aber nicht mit mir.Evtl.einen Kaiserschmarrn,mit Eischnee ...

von Mopelchen, 14. SSW 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Thema Kochen !!!

*jammijammi* Ihr habt ja wirklich leckere Rezepte aufgeschrieben ! Aber essen eure Kleinen das auch alles gerne ? Und auf ? Alena ist ja ziemlich wählerisch, daher traue ich mich selten Neues ...

von Kritzi 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Marmelade kochen - was mach ich denn falsch?? verdammich noch ens...

sorry fürs fluchen... also, gestern und heute habe ich marmelade gekocht, gestern Rhabarber-Banane und heute Rhabarber-Erdbeere (wir haben Rhabarber im Garten und hatten eine Unmenge geerntet und da hab ich mir gedacht: machste mal lecker marmelade also hab ich mir bei ...

von EnaWupp 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.