August Mamis

Forum August Mamis 2007

was könnt ich bloss kochen *grübel*

Thema: was könnt ich bloss kochen *grübel*

brauch mal inspiration vorallem von den koch und backfeen, aber auch gerne von allen anderen wir feiern am 27. unseren geburtstag nach. sind dann 13 erwachsene (keine kinder, die sind alle bei oma und opa ) und ich weiss nicht so recht was ich kochen soll. nicht ganz so aufwendig, aber doch lecker! nachtisch bräuchte ich auch noch! also was macht ihr zu solchen anlässen immer?? bin gespannt! lg nina

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

antipasti der tag davor vorbereiten. da hast du schon die vorspeise. vainilla eis + schokoladenmousse und schon hast du den nachtisch. hauptmenü??? mmm schwierig. lg ana

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 08:07



Antwort auf diesen Beitrag

Bin nur kurz da, aber bei uns gibt's zu solchen Anlässen immer gerne Chili con Carne mit Fladenbrot oder Baguette (evtl. noch gemischten Salat dazu). Silke hatte doch gerade ein Nachtischrezept eingestellt. Ansonsten ist das hier soooooooooooo lecker: http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=25497 LG Katja

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Nachtisch ganz klar, dass was ich die Tage gepostet habe...hatte es gestern mal für meine Freundin gemacht und die war ganz traurig, als ihre Schüssel leer war und ich ihr sagen mußte dass nix mehr da ist . Das geht sooooo schnell und ist sooooooooooo lecker... *jammy* Und als Hauptessen würd ich auch so was wie Chili machen...was auch mal gut war, was wir gemacht haben, war "Hackfleischbällchen Toskana" Gibts doch so ein Päckchen...Nudeln dabei, zack! Ansonsten hab ich so ein Partybuch mit ein paar Suppenideen...meine Schwägerin hat mal so ne Suppe aus dem Buch gemacht und die war der Brüller...frisches Baguette dazu und zack! Soll ich mal gucken oder hast Du mittlerweile was gefunden??? LG Silke

Mitglied inaktiv - 13.02.2010, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

suppe wär klasse, wenn du mal schauen könntest *liebguck* und bitte auch nochmal den link von dem nachtisch!! danke nina

Mitglied inaktiv - 13.02.2010, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wär`s denn mit nem Buffet? Kannste alles vorbereiten, und da findet auch jeder was, was Ihm schmeckt. Ich hab das immer gerne gemacht. Bei uns gibts immer schwäbische Pizza- ne Masse aus Creme Fraiche, Scinken, Salami, Käse, und evtl Paprika auf so aufgeschnittene Minibaguettes, und dann in den Backofen rein;-)! LG Ilona

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 00:24