August Mamis

Forum August Mamis 2007

Der große Schock ist zumindest ansätzlich verwunden...

Thema: Der große Schock ist zumindest ansätzlich verwunden...

Und mir geht es besser! Ich hab mir nun vorgenommen, mich nur noch zu freuen, das es dem Zweg, de rnoch bei mir ist gut geht! In bestimmten Situationen heul ich zwar noch los, und es tut weh, aber es wird schon besser! Hannah redet viel von den Babys und ich erzähle Ihr jetzt einfach, das Mama nur noch ein Baby im Bauch hat, und die anderen im Himmel auf das Baby im Bauch aufpassen! Sie hat heute auch meiner Schweste rerzählt, das das Baby kommt, wenn Sommer ist, und sie in den Kindergarten darf. Leider haben hier auch welche richtig scheisse reagiert, und mir erklärt, ich soll froh sein, das es nur eins ist! Für mich wird das Kind abe rimmer ein Drilling bleiben und nie "nur" ein Einling! Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Element für die Sternchen für mein Pandora- Armband. Ich hab da für Hannah ein Element und die Kinder sollten alle drei je eins bekommen. Und ich finde immer noch, das alle drei eins bekommen sollten, auch wenn wir im Septembe rnur eins im Arm halten werden! Mario und ich haben auch wieder lange geredet und das tat auch gut- zu wissen, das nicht nur ich alleine traure und es nicht nur mir weh tut! Euch allen ein ganz dickes Danke für eure lieben Worte! Hatte gerade beim durchlesen teils schon wieder feuchte Augen! Und obwohl ich weiß, das bei Mehrlinsschwangerschaften ein hohes Risiko da ist, das es der ein- oder andere nicht schafft- wir hatten uns nach dem ersten US (und dem ersten Schock) sehr auf alle drei gefreut, in allen Fruchthöhlen waren Anlagen da und es sah nicht schlecht aus! Wir hatten schon angefangen, Pläne zu machen und hätten für die drei alles getan! Es sollte nur alles so nicht sein..... Jetzt freuen wir uns auf den Zwerg, der noch da ist, werden alle sfür Ihn tun, und ich wünsch mir nur, das er so stark ist, das er bei uns bleiben darf! Und ich freue mich wahnsinnig auf den 1.3., wenn ich die nächste VU habe!!! Heute morgen habe ich meine Cheffin in der Bäkerei angerufen, und ihr gesagt, das ich ss bin, und sie lachte nur, und fragte, wa sich tun will! Jetzt ist sicher- ich darf weiterarbeiten, solange es bei mir geht!!!! Sooooo, stöbre nun noch ein bissel hie rdurch, und muss dann ins Bett! Ganz ganz liebe Grüße, Ilona

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Ilona, ich hatte leider noch keine Zeit dir zu sagen wie sehr es mir leid tut,das 2 deiner Schatzis nicht bei dir sein dürfen...! Ich verstehe,das dr das wehtut und hoffe das du die Trauer überwinden kannst. Damit du ganz viel Kraft für deinen kleinen Spatz hast.... Also,wenn ich mal raten darf- ich hab so das Gefühl das wird ein Junge und da hätt ich mal nen Namensvorschlag.. Kayne => der Kämpfer Hab ich irgendwo gelesen und musste gleich an dich denken! Also ,versprich uns das du die Ohren steif hälst und gut auf euch aufpasst,ja?? Du scheinst nicht nur eine tolle Familie zu haben sondern auch ne tolle Chefin!!! Also, Süsse... Machs gut und meld dich bald wieder! GLG Yvonne

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 00:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja nochwas: Yvonne

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 00:21



Antwort auf diesen Beitrag

es tut mir so leid, dass es so ausgegangen ist, ich denke die 2 engel haben dem bruder oder die schwester (ich denke es sind drei jungs =)) platz gemacht weil sonst alle drei es nicht geschafft hätten und die beiden haben sich entschieden von oben auf ihn aufzupassen. ich kann gut verstehen wie du dich fühlst. ich finde solche kommentare total unpassend und herzlos aber die leute denken nicht zweimal darüber nach, was sie sagen, sondern denken sie helfen dir noch dabei! für viele menschen dieser gesellschaft haben kinder wenig wert und wenn sie noch im leib der mama sind und ganz klein so wieso nicht. ähnlich können dir mütter von behinderten kindern berichten, sie hören sachen wie: so was muss man heutzutage nicht haben, oder? höre einfach nicht auf solche dummen kommentare und sag einfach bewusst weiter es sind drei, leider wird nur eins geboren werden dürfen. die idee mit den steinen finde ich sehr süß. leider kann ich nicht helfen weil ich keine ahnung davon habe, ich habe nur einen tollen stein von meiner oma geerbt, eine "rosa de francia" (keine ahnung ob die übersetzung französiche rose ist?) in einem tollen goldkreuz eingebettet. hat für mich sehr viel bedeutung! liebe ilona, ich unarme dich und sei stark für deinen kämpfer. deine 2 engel freuen sich auf euch zusammen =) lg ana

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 07:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Ilona, du bist echt so ne toughe Frau! Das hört sich alles gut an, du schaffst das und der Kämpfer schafft es auch. Und lass die Leute reden, wie acenclu oben sagt, die wissen es nicht besser und wollen halt irgendwas sagen. Lass dir die Zeit, die du brauchst, du darfst weiter um sie trauern, auch wenn sowas dreimal üblich ist mit Mehrlingsschwangerschaften und auch wenn alle sagen, dass du jetzt alle Energie in das Verbliebene stecken sollst. Ich stelle es mir schwer vor, einerseits diese Freude in sich zu tragen, so ein Leben, das wächst, und gleichzeitig den Gedanken, dass es eben mal drei waren. Weißt du, was ich meine? Nimm dir die Zeit, die du brauchst, gell? Das mit dem Pandora-Armband finde ich total schön. Hast du eigentlich ein US-Bild von den dreien? Ach ja, und was du von Hannah erzählst, hört sich soooo schön an. Da beneide ich dich richtig um den Altersabstand. Du kannst sie jetzt richtig in alles einbeziehen. Knutschi

von Caro345 am 11.02.2010, 10:40



Antwort auf Beitrag von Caro345

ich habe die Tage viel an euch gedacht -ilona halt die Ohren steif und die Idee mit dem Armband finde ich wunderschön.

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ilona, schön von dir zu hören und das es euch vieren gut geht! aber ihr habt ja jetzt auch die weltbesten schutzengel.... und pandora anhänger sind immer toll, aber deine idee ist wirklich super schön!! lg nina

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Süße, die Idee mit dem Armband ist wunderschön! Nimm es Leuten nicht übel, wenn sie vielleicht das falsche sagen in so einer Situation. Ich merke gerade selbst, dass die richtigen Worte zu finden in traurigen Situationen wirklich unglaublich schwer ist und ich hab bestimmt schon ein paar Dinge gebracht, über die meine Tante sich vielleicht aufregt...obwohl ich das gar nicht möchte. Wenn man selbst nicht in so einer Situation war, dann ist es schwer sich reinzuversetzen. Klar ist es blöd zu sagen, dass man froh sein soll, dass es nur eins ist...aber das ist wahrscheinlich das was manchem ohne nachzudenken als erstes in den Kopf kommt. Und man möchte häufig ja auch irgendwie trösten und irgendwas sagen was die Traurigkeit kleiner macht.. Es ist ungeschickt...aber bestimmt nicht böse gemeint. Ich drück dich feste!! PS: kann man das Pandora Armband eigentlich im Schwimmbad anlassen? Ich zieh meins immer aus und bekomm es dann kaum noch an Nimmst du deins ab?

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.pandora-armband.de/Anhaenger-Stern-79139_bead_169.html das fänd ich schön

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ilona süße ich wünsche dir von ganzem Herzen dass die Schwangerschaft ganz unkompliziert und einfach wird, dass der Wurm brav 40 Wochen bei dir bleibt und ihr im September zu viert seid!!!!!! Das wird schon! Lass dir deine Gefühle nicht wegreden und schlecht reden, die hast du, die bist die Mutter von allen DREIEN und das hat jeder zu akzeptieren das mit dem armband finde ich toll!!!!!!! Ihr habt jetzt 2 ganz tolle schutzengel da oben jetzt kann euch nichts mehr passieren

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Du klingst schon viel optimistischer, wie schön . Es tut mir sehr leid, daß Du Dir von einigen Bekannten so einen Quatsch anhören mußt, leider sind einige Leute da mehr als unsensibel (ich erwähne hier nicht, was ich mir so alles anhören durfte). Die Idee mit dem Pandora-Element finde ich auch sehr schön. Geh doch einfach mal schauen und laß Dich inspirieren. Ein Stern ist immer toll, aber vielleicht gefallen Dir ja auch einfach bestimmte Steine oder irgendwas anderes. Ich habe für meine drei Kinder einen Ring mit drei Steinen, in den ich alle Initialen habe eingravieren lassen (und brauche dann wohl bald einen neuen mit vier Steinen gg). Und Eurem Kämpfer drücke ich weiter alle Daumen. Der macht sich das bestimmt ganz fest gemütlich in Deinem Bauch. Viele liebe Grüße, Katrin

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Du bist eine starke, tapfere Frau, Ilona. ALLE deine Kinder können stolz auf ihre Mama sein. Mit den Kommentaren sehe ich es auch ein bisschen wie Nicole... viele sind unSENSIBEL, weil sie unSICHER sind und wollen eigentlich was Mutmachendes sagen. Aber manchmal ist es deutlich besser, dann lieber nix zu sagen. Für Mario und dich waren die drei Zwerge schon sehr "real", ihr habt euch ernsthaft damit auseinandergesetzt, wie alles klappen könnte - und für die anderen waren es einfach nur Punkte auf einem Ultraschallbild. Aber du hattest sie im Bauch, für dich werden sie immer deine Sternchen und eure Schutzengel bleiben. Ich schicke dir eine dicke Umarmung, ihr schafft das ganz bestimmt!

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch für eure lieben Worte! Mir geht es wieder gut, ich denke noch recht viel an die DREI, und für mich werden es immer drei sein, ein Baby davon wird zu uns kommen dürfen, und die anderen Zwei passen auf das Kleine und Hannah auf;-)! Ich habe auch viel über die Aussage- das wir froh sein sollen, das es nur eins ist nachgedacht. Die Aussage kam von meinem Vater! Wir haben nicht da sbeste Verhältniss und denke, das werden wir auch nie mehr haben. Es tat sehr weh, es von dem eigenen Vater zu hören, und verzeihen werd ich ihm das wohl auch nimmer können. Aber die anderen, die das sagten, nehme ich nicht für voll! Mir ist egal, was übe rmich / uns geredet wird, wichtig ist nur noch, wie wir mit allem umgehen, und das wir das vollends packen. Aber da hab ich keine bedenken;-)! Die Anhänger für mein Armband werd ich mir wirklich kaufen. Ich hab seithe rnicht weitergeschaut, und weiß auch noch nicht genau, welche, siche rist nur, das ALLE DREI je ein Element bekommen! Für mich ist da sArmband auch nicht nur etwas, wa sich unbedingt voll bekommen möchte mit Elementen, sondern jedes Element hat seine ganz eigene und spezielle Bedeutung. Bisher habe ich nur drei Elemente dran, und nun werden zwei dazukommen. Für den Zwerg in mir möchte ich erst eine Element, wenn`s Baby auch da ist! Nicole- ich lege das Armband niemals ab!!! Nicht zum duchen, schlafen, baden oder sonst auch nicht! Bislang habe ich es nur einmal abnehmen müssen- bei meiner BS am 18.12.! Und da war ich noch kaum wach, als ich shcon danach fragte, um es wieder anzulegen;-)! Nun werd ich euch auch wiede öfter nerven;-)! Jaaaaaaaa, und heute hatte ich ein HIGHLIGHT!!! ICH bekomme meine Lieblingsjeans nimmer zu;-))))))))))))))))))!!!!!!!!!!! Darübe rhab ich mich so gefreut, das M. glaub echt dachte, ich dreh durch;-))))!!!! Jetzt aber gute Nacht!!! Haben Kindfreies WE, und M ist shcon im Bett. Morgen früh holen wir Hannah wiede rab, und machen uns dann nen schönen Tag! Ganz liebe Grüße, Ilona

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 00:45



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Ilona, Das es so kommen kann, habe ich ja versucht anzudeuten, alledings ist es gut, daß sich eines festgebissen hat! Und das wird bestimmt auch bleiben! Somit wird Euch doch der Babywunscherfüllt. Schade ist es immer, vorallem wenn man sich an den Gedanken gewöhnt hat. Bei mir sah es damasl auch aus als würde nur eines druchkommen, aber dann sind es doch zwei geblieben. Aber die Natur weiß schon was sie macht , bestimmt ist es besser so.. . Ob nur mit einem oder mehreren wir nehmen Dich so wie Du bist, Dein Mann und Deine Tochter auch! Genieße die SS trotzdem.

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 19:40