August Mamis

Forum August Mamis 2007

Wir sollen ein Klavier kaufen

Thema: Wir sollen ein Klavier kaufen

Lilianes Klavierlehrerin sprach mich heute an, daß meine Tochter ja wohl recht musikalisch wäre und wir doch überlegen sollten, ein richtiges Klavier zu kaufen (bisher haben wir "nur" ein E-Klavier, was aber den Vorteil hat, daß man es leise stellen kann). Ups, wo kriegt man denn ein "richtiges" her? Und ziemlich teuer ist das wahrscheinlich auch. Und schwer? Wer soll denn das hier reinschleppen gg? Liliane träumt schon von einem Flügel gg.

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

teuer sind die Dinger bestimmt, waren sie früher schon. Transport, dafür gibt es extra Leute die das machen... Du brauchst nämlich mind. 4 mit Gurten. Und mind. einmal im Jahr (oder eben auch alle zwei Jahre, wenn das Klima konstant ist, einen Kavierstimmer. Also früher gab es in Kiel einen Hersteller, davon ist das was sich meine Großmutter 5 Markstück-weise zusammen gespart hat. mehr weiß ich aber auch nicht. LG

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben hie rauch einen Piano Händer, da kann man sich aussuchen, was man will, und bekommts heimgeliefert. Aber die Dinger sind echt recht teuer.... Der Händler hier bietet auch Gebrauchte an, vielleicht gibts sowas bei euch auch??? Ich weiß das auch nur von ner Freundin, die sich Jahrelang ein Klavier zusammengespart hat! LG Ilona

Mitglied inaktiv - 14.02.2010, 00:27