September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gretawa am 16.07.2018, 8:05 Uhr

Was habt ihr sinnloses gekauft vor der Geburt

Lieb Frauen

Einfach mal so aus gwunder.
Gibt es Dinge die Ihr gekauft/erstanden habt vor Geburt mit der Ueberzeugung, dass es absolut notwendig ist für eure Baby und ihr es absolut nicht brauchen konnte?
Hier meine Liste:
1.) Selbstkleben Eckenschoner: Mein Kleiner reisst sie einfach weg, aber sein lachen ist eigentlich wert, sie gekauft zu haben.
2.) Lätze: Mein Kleiner macht soviel chaos beim Essen, dass wir nur die "Regenmäntel" bzw grossen Plastiküberzieher benützen.
3.) Wickelkommode. Seit er sich dreht, wird am Boden gewickelt... was schon sehr früh war... daher ziemlich sinnlos..
4.) Milchpumpe: Kam sowieso nicht viel...
So jetzt bin ich gespannt...

 
12 Antworten:

Re: Was habt ihr sinnloses gekauft vor der Geburt

Antwort von Muffin2014 am 16.07.2018, 8:51 Uhr

Da ich schon einen Großen habe, hielt es sich diesmal in Grenzen.
Aber es waren ein par Sachen dabei, die ich vom Großen unbedingt aufheben wollte und die der kleine nicht brauchte.

1. Lätzchen -> der Brei ist ÜBERALL, dann kann ich auch einfach den Pullover nach dem essen wechseln

2. Pucksack -> weder der Große noch der Kleine mochten es

3. Schlafanzüge -> er schläft immer nur im Body

4. Laufgitter -> brauchten wir dieses mal wirklich gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr sinnloses gekauft vor der Geburt

Antwort von Nabidu am 16.07.2018, 9:37 Uhr

Bei mir war es gar nicht so viel.
Ein Pucktuch und Schlafsäcke in sämtlichen Größen. Beides gottseidank second hand gekauft! Und werde ich auch wieder verkaufen/spenden.

Den Kinderwagen hätte ich auch erst Monate später kaufen können da wir die ersten 6 Monate nur getragen haben.
Ach, und Babykleidung. Da haben wir so viel geliehen bzw. geschenkt bekommen, einige Teile hat er nie getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr sinnloses gekauft vor der Geburt

Antwort von Naddelinchen am 16.07.2018, 11:57 Uhr

1) so eine babywippe, hat ihm nie sonderlich gefallen (60 Euro)
2) pucksack
3) kleidung in 50-62, viel zu viel und er ist da so schnell raus gewachsen, dass er ca 1/3 nie getragen hat
4) mini nasensauger, hab dann relativ schnell bemerkt, dass es mit diesem sauger am Schlauch um Welten besser geht
5) Stubenwagen, beim nächsten wirds ein großes beistellbett das man einfach aufklappen kann. Das, das wir hatten war zu allen Seiten zu. Praktischer ist definitiv ihn /sie auf selber Höhe zu haben und dann bei Geschrei /Hunger einfach zu mir zu ziehen.
6) babyschuhe, hab mir relativ früh krabbel Schuhe aus Leder gekauft die jetzt im Frühling im robb-/krabbelalter nicht gepasst haben.. Schade um das Geld.
7) zu viele Flaschen für die Milch (glaub geschenkt bekommen hab ich 5 von nuk und 2 von avent, gekauft habe ich dann nochmal 6 von avent als wir umgestiegen sind. Nächstes mal gleich avent, die hat er super angenommen nach/während dem stillen bzw abpumpen
Es ist mein erstes Kind.. Hab viel quatsch gekauft was nicht hätte sein müssen, am meisten macht da doch die Kleidung aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr sinnloses gekauft vor der Geburt

Antwort von Fee0917 am 16.07.2018, 15:34 Uhr

Also ihr Bett und das Beistellbett, beides bislang komplett unbenutzt da Mini nur bei mir schlafen will
Ne ernsthaft, hhmmm... Einen Pucksack, der war eigentlich schon bei Kauf zu klein
Kleidung haben wir auch insgesamt viel zu viel, da ist aber die Oma schuld dran, sie schleppt ständig was neues an.

Aber das ist auch total verschiedenen, ich zB benutze meine Milchpumpe ständig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr sinnloses gekauft vor der Geburt

Antwort von Ernakuh am 16.07.2018, 16:17 Uhr

... Becher zum brei einfrieren
... nasensauger
....Milchpumpe
.....Stilleinlagen
... Kleidung Immernoch zu viel
... Giraffe die beim zahnen helfen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr sinnloses gekauft vor der Geburt

Antwort von ConstanceGreene am 16.07.2018, 17:13 Uhr

Das meiste Unnütze waren tatsächlich Klamotten, gerade am Anfang, sie ist so schnell gewachsen, dass sie gar nicht alles tragen konnte.
Und so eine Wippe... ich wusste eeinfach nicht, dass es so einen Neugeborenen-Aufsatz für den Hochstuhl gibt
Und eigentlich auch der 3-in-1 Kinderwagen... Die Wanne haben wir 3 mal benutzt (ansonsten Manduca) und die Buggy-Funktion... nun ja wir nutzen jetzt einen neuen Buggy der sich einfach kleiner zusammenklappen lässt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr sinnloses gekauft vor der Geburt

Antwort von Ernakuh am 16.07.2018, 19:41 Uhr

Hab noch was. ...ne stokketrage ... sie hat es gehasst. ....
Zum Glück. ...gruseltrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr sinnloses gekauft vor der Geburt

Antwort von Lovie am 17.07.2018, 7:49 Uhr

Diesmal, bei kind 2, nur eine Packung Schnuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr sinnloses gekauft vor der Geburt

Antwort von Ernakuh am 17.07.2018, 9:23 Uhr

Ahhh ja genau. ... schnuller ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr sinnloses gekauft vor der Geburt

Antwort von rgb am 17.07.2018, 12:46 Uhr

Bei uns ist es auch das eine oder andere Kleidungsstück was kaum gebraucht wurde.

Was bisher 2x in gebrauch war ist das buggyboard.. also eigentlich was für die grosse nicht vom kleinen. ;)
Mitte august fängt der kindergarten an und wir haben 15min zu fuss bis zum schulbus (also mit ihr 20-25 minuten ;) sowieso am morgen früh..) da werde ich wohl doch noch darauf zurückgreifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr sinnloses gekauft vor der Geburt

Antwort von Flora am 17.07.2018, 18:05 Uhr

Ich kann mich bei einigem anschließen.
Schnuller und Beißring/Zahnunghilfen ignoriert sie komplett.
Genau wie das Spieltrapez (ich dachte sowas brauchen wir unbedingt, weil meine 3 Neffen es geliebt haben).
Auch die Kleidung in 56 haben wir kaum gebraucht (konnten aber auch nicht ahnen, dass unsere "Kleine" bei der Geburt schon 58 cm groß ist).
Die Milchpumpe habe ich nicht einmal benutzt.
Außerdem, was noch keiner bisher erwähnt hat, sind Tragetuch und Manduca für uns sinnlos (zum Glück von meiner Schwester geerbt). Sie fängt sofort an zu heulen und um sich zu schlagen, wenn man sie irgendwie einengen will. Leider sind umarmungen auch unbeliebt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr sinnloses gekauft vor der Geburt

Antwort von steff. am 17.07.2018, 22:09 Uhr

Huhu,

Bei mir auch die Behälter zum Brei einfrieren ... unser kleiner isst alles mit was ich koche ... daher null notwendig in der Masse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen Kaiserschnitt und spontane Geburt.

Hi. Hier zu meinem Problem. Bei meiner ersten Geburt die jetzt 18 Jahre zurück liegt hatte ich eine spontane Geburt mit einem Dammriss 3 Grades und auch einen Klitorisriss. Zusätzlich noch ein paar leichtere Risse. Es dauerte seine Zeit, und war auch schmerzhaft, aber alles ist ...

von tiraki, 20. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anmeldung Geburtshaus -> Betreuung Hebamme?

Hey Mädels! Mein Freund und ich erwarten unser erstes Baby, dementsprechend aufgeregt sind wir. Da ich mich nun auf die Suche nach einer Hebamme begeben soll, habe ich etwas recherchiert und ich finde den Gedanken eines Geburtshauses (GH) sehr schön und hätte ...

von elderbrooki, 7. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsverletzung

Hallo ihr lieben die entbindung ist ja bei uns allen scho einige zeit her. ich wollte mal fragen ob es leidensgenossinnen gibt die auch einen damm und scheidenriss erlitten haben und damit immer noch zutun haben? Es fühlt sich bei mir immer noch fremd an und manchmal ist ...

von loui11 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, letzte Woche hatte ich ja geschrieben, dass mit der Einleitung begonnen wurde. Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch war Katastrophe. Der eingeführte Tampon hat zwar Kontraktion ausgelöst, aber sie waren nicht regelmäßig genug. Ich lag da im Krankenhaus und ...

von Janaanita 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

2ter Geburtstag

Hallo ihr Lieben Lange nix gehört Voneinander. Der 2te Geburtstag steht bei uns an, diesen Samstag wird unser Kleiner schon 2 Jahre alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht wir waren doch vor kurzem ...

von Piinkpeaches 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Da ist das Kind! < 3 (noch ein Geburtsbericht - lang!)

Geburt bleibt für mich ein Mysterium, das ich nicht ganz fassen kann. Am Donnerstag (meinem Geburtstag, 2 Tage vor ET) platzte die Fruchtblase, just eine halbe Stunde nachdem ich plötzlich auf die Idee kam zu duschen, aufzuräumen etc. und dabei habe ich allen noch erzählt ...

von Mimamerle 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht vom 25.9.

Hallo an Alle Wir haben es ebenfalls geschafft und zwar am 25.9. Für alle, die es interessiert, hier mein geburtsbericht: Um 2:30 bin ich mit Wehen aufgewach, gleich 5-6 min Abstand und ca 1 Minute lang, dann auf den Babysitter ...

von Ascot 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt am 17.9 Geburtsbericht und Voranzeichen zweite Geburt. Achtung lang

Hallo Ihr lieben, jetzt schaffe ich es auch mal zu schreiben. Unsere kleine Insa ist wie oben beschrieben einen Tag vor ihrem Stichtag früh morgens zur Welt gekommen. Bis dahin hatte ich immer Angst, dass ich am Stichtag (wegen Alters) eingeleitet werden muss. Bei mir ...

von lolorossi 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo zusammen. Wollte noch kurz von unserer Traum Schnitt Geburt erzählen :) Nachdem unser KS Termin ja einen Tag verschoben wurde, sind wir am 07.09. um 7 Uhr im Kreißsaal angekommen und ich wurde vorbereitet. Um kurz vor 8 kam dann der Anästhesist, besprach nochmal ...

von Angi6690 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsverletzungen

hallo mädels ich habe einen dammriss 2 grades und einen scheidenriss .. die geburt ist ca 1 1/2 wochen her und habe mit den schmerzen immer noch sehr zu kämpfen. ohne schmerzmittel komme ich nicht über den tag und mittlerweile frage ich mich ob da alles in ordnung ist oder ...

von loui11 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.