September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki211 am 14.07.2018, 21:16 Uhr

Wickeltasche

Hallo
Habt ihr noch eine richtige Wickeltasche?
Wir hatten von anfang an eigentlich nur eine mittelgroße Handtasche für Windeln und Co...
Irgendwie wird es aber seit dem abstillen immer mehr Zeug, das man mitschleppen muss und dementsprechend unübersichtlich wird es in meiner Handtasche.

Aber eigentlich möchte ich jetzt keine Wickeltasche mehr kaufen. Die Breizeit dauert ja nun auch nicht mehr ewig
Wie handhabt ihr das so um Ordnung ins Chaos zu bringen?
lg

 
13 Antworten:

Re: Wickeltasche

Antwort von Naddelinchen am 14.07.2018, 21:30 Uhr

Ich hab mir vor einem Monat eine schicke neue, große wickeltasche gekauft. Musste einfach sein. Mit Wasser (warm), breischale und pulver, Löffel, snacks, schnabelbecher, Windeln, Feuchttücher...Medikamente für den Notfall (Fieberzäpfchen, lefax, kühlstick), Schlüssel, Handy, Geldbeutel und trinken von mir.. Wurde es definitiv zu eng für die alte. Zwar wollte ich auch einfach auf eine große Handtasche umsteigen, aber ich finde ja die wickeltaschen voll praktisch mit ihren tausend Fächern :D hab mal ein Foto unserer Tasche angehängt, bin wirklich sehr zufrieden damit, riiiiiesen Fächer und sooo viel Platz für allen krimmskrams
Sobald mein kleiner keinen brei mehr isst, wirds wohl auch nur ne große Handtasche werden.. Mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Fee0917 am 14.07.2018, 21:56 Uhr

Ja ich benutze nach wie vor unsere Wickeltasche. Ich schleppe immer einen Haufen Kram mit rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Steffi.88 am 14.07.2018, 22:48 Uhr

Hier wird auch noch die Wickeltasche genutzt und ich möchte sie ehrlich gesagt auch noch gar nicht hergeben. Was da alles reinpasst

Für den Notfall ist da eigentlich echt alles drin. Wenn wir nur kurze strecken unterwegs sind, packe ich aber auch nur das wichtigste in meine Handtasche. Da wäre mir das Geschleppe sonst zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Muffin2014 am 15.07.2018, 7:06 Uhr

Ich hatte einen wickelrucksack und seit einer Woche benutze ich eine Mittelgroße Handtasche.
Windeln habe ich in einem seitenfach, dazu eine mini Packung feuchttücher. Gibt da ja extra welche für unterwegs in kleineren Packungen.
Ich habe immer eine Flasche dabei (kaltes Wasser schon drin) und eine Portion Milchpulver in einem portionierer.
Heißes wasser bekommt man eigentlich überall. Und wenn mal nicht- eine kleine thermoskanne passt auch noch rein.

Dann habe ich einen kleinen Beutel mit Brei etc in meiner tasche. Wenn also hunger angesagt ist, zieh ich den beutel raus und habe alles was ich brauche.

Für unterwegs sind quetschies auch ganz toll. Nehmen keinen Platz weg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Muffin2014 am 15.07.2018, 7:09 Uhr

Ach und wenn ich mit Kinderwagen unterwegs bin- der beutel ist extra dafür. Der hat schnallen um ihn am griff festzumachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Ernakuh am 15.07.2018, 8:43 Uhr

Ich hatte noch nie eine Wickeltasche sondern nur ne große Handtasche. Manchmal muss ich schon n bisschen quetschen wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind. Und am Kinderwagen ist ne Tasche dran wie bei muffin.

Wenn ich aber nur für 2,3 Stunden unterwegs wegs bin nehme ich nur meine Handtasche ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von MarLen17 am 15.07.2018, 9:07 Uhr

Ich habe mir so ne Mini wickeltasche bestellt und je nachdem wo wir hin müssen ist die entweder in meiner Handtasche oder in einer ISO Tasche die es letztens beim Hofer/Aldi im Angebot gab

Hänge mal Fotos an von der Wickel und der ISO Tasche

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von MarLen17 am 15.07.2018, 9:08 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von MarLen17 am 15.07.2018, 9:09 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Mucki211 am 15.07.2018, 10:13 Uhr

Die ist ja toll! Wo hast du die denn her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von Lovie am 15.07.2018, 10:40 Uhr

Ich hab für 9'99€ bei lidl eine badetasche gekauft, im shopper style.
Praktisch, groooooß.
Für mich perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von MarLen17 am 15.07.2018, 17:50 Uhr

Das ist diese
https://www.amazon.de/okiedog-70071-faltbare-Mini-Wickeltasche-URBAN/dp/B01N5TGB3O/ref=mp_s_a_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1531669692&sr=8-6&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=mini+wickeltasche&dpPl=1&dpID=61kdy4-cOnL&ref=plSrch

Die genauen Maße stehen auch dabei denn sie ist größer als es im link aussieht. Aber ich finde die toll weil alles platz hat und eine kleine Wickel Auflage immer dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche

Antwort von funkahobbes am 16.07.2018, 21:12 Uhr

Die Standard-Wickeltasche von Lässig muss reichen - hinteres Fach der Kleine, vorderes Fach der Große.
Für kleine Aktionen muss so eine kleine Faltwickeltasche von Lässig reichen.
Essen und trinken stopf ich immer unten in den Wagen rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.