September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 13.07.2018, 8:52 Uhr

Ohrringe bei Babys

Wir hatten gestern ein interessantes Gespräch bei der Krabbelgruppe.
Die Mamis waren sich alle einig darüber, dass es wichtig ist den Mädchen schon mlt einem Jahr ohrringe stechen zu lassen. Die eine Mami ist dafür extra nach hamburg gefahren, weiö da einer war, der ea bei ihrer tochter mit 6 Monaten schon gemacht hat.
Ist das deren ernst? Sie meinte, sie hatte ein mega schlechtes Gewissen, als ihre tochter geschrien hat und festgehalten wurde. Aber es ist ja das beste so. Später, wenn sie ohrringe wollen, haben sie sonst zu dolle angst.
Boah...ich werd nicht mehr.

Und das gerede, dass es Körperverletzung ist, ist toootaaal übertrieben.

Ich hab mich gar nicht getraut was zu sagen, weil sie sich alle einig waren.

Als ob es lebensnotwendig ist, ohrringe zu tragen.
Als ob es den kleinen mäusen weniger weh tut.

Wenn die 5 jährige ohrringe möchte, reicht das doch. Und wenk sie dann zu große Angst hat, dann bekommt sie eben keine...


Wo bin ich hier gelandet?
Naja, war eh das letzte mal.

 
9 Antworten:

Re: Ohrringe bei Babys

Antwort von lilpumkin am 13.07.2018, 9:12 Uhr


Das geht gar nicht. Und sich dann noch das schlechte Gewissen schön reden. Pfui!!

Die Große hat erst welche bekommen, nach dem sie monatelang den Wunsch geäußert hat. Sie war sich dessen völlig bewusst. Dann haben wir sie beim hno stechen lassen. Dachte in dem Moment zwar nicht, dass sie das zweite Ohr auch noch machen lässt, aber sie hat es durchgezogen. Danach war sie so stolz, hat es jedem der ihr in der Stadt entgegen kam gezeigt
Sie war 4,5 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe bei Babys

Antwort von Mara_Kiri am 13.07.2018, 9:32 Uhr

Wie furchtbar! Ich käme ja nie auf die Idee, sowas zu tun. Ich finde es sehr befremdlich, wenn schon Baby oder Kleinkinder Ohrringe haben, und mir erschließt sich der Sinn dahinter nun wirklich nicht. Ganz von der Körperverletzung abgesehen.

Ich werde meiner Tochter erst Ohrringe stechen lassen, wenn sie das unbedingt will und auch reif genug ist, das mit den damit verbundenen Schmerzen zu verstehen.

Solange es nicht vom Gesetzgeber verboten wird (Siehe Diskussion ums Beschneidungsverbot), bleibt es nun mal die Entscheidung der Eltern. Aber solche Aussagen wie in deiner Krabbelgruppe sollte man sich vielleicht doch lieber sparen, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe bei Babys

Antwort von Steffi.88 am 13.07.2018, 9:38 Uhr

Die sind doch echt verrückt. Unsere Große war damals knapp vier und hat uns auch wochenlang genervt sie möchte jetzt endlich Ohrringe. Hab sie dann mehrmals gefragt, ob sie sich sicher ist und dass das ja weh tut, aber sie wollte unbedingt!

Waren beim Juwelier zum stechen und die Dame hat sie auch nochmal gefragt, weil sie dachte, dass das von mir ausgeht..

Haben beide Löcher miteinander gestochen und die Große hat keine Miene verzogen und musste ihre Ohrringe danach auch jedem zeigen, der ihr entgegen kam

Ich denke mit einem Jahr können sie doch auch den Schmerz noch gar nicht einordnen. Es gibt schon echt komische Mütter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe bei Babys

Antwort von Lovie am 13.07.2018, 10:13 Uhr

Niemals würde ich das machen lassen.
Ich finde es bei Babys auch einfach nicht schön.
Ich selbst habe zwar ohrlöcher, aber trage grundsätzlich gar keinen Schmuck, daher denke ixh, werden meine Mädels wohl auch nicht unbedingt scharf drauf sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe bei Babys

Antwort von utina88 am 13.07.2018, 13:29 Uhr

Es sieht wirklich beschissen aus wenn babys hals bzw Ohrringe haben...
Es gab sogar welche die beim spielen rausgerissen worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe bei Babys

Antwort von Fee0917 am 13.07.2018, 15:14 Uhr

Auch ich bin absolut dagegen und werde meiner Tochter erst Löcher stechen lassen wenn es ihr eigener Wunsch ist und sie die damit verbundenen Schmerzen verstehen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe bei Babys

Antwort von rgb am 13.07.2018, 23:30 Uhr

Wow!
Da hätte ich vor staunen über solche naivität wohl kein wort mehr raus gebracht!
Ich finde es eine frechheit sowas einfach zu entscheiden und machen zu lassen!

Möchte das kind denn wirklich diese löcher im ohr?!? Vielleicht hätte es sich auch gerne ohne diese dauerhafte Veränderung gesehen?! Soll doch jedes Kind selber für sich entscheiden, ob es sich so schmücken will oder nicht!

Unsere Tochter fragt seit fasteinem jahr immer wiedernach ohrlöchern aber auch so fällt es mir schwer das machen zu lassen. Sie kann sich, denke ich, noch nicht vorstellen, dass dies dann immer bleibt und sie die löcher ihr lebenlang sichtbar hat. Mal abgesehen davon, dass sie kurz vor dem schiessen lassen angst bekäme und wir unverrichteter dinge wieder raus würden;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe bei Babys

Antwort von gespenst am 14.07.2018, 7:24 Uhr

Ich denke, man sollte allen Babys auch gleich ein Zungenpiercing stechen lassen. Ich meine, wenn sie es später wollen, dann haben sie es schon mal.

Was für ein Schwachsinn!!! Schade, dass du nichts gesagt hast - andererseits verstehe ich, dass du in der Situation überrumpelt warst, wäre ich wahrscheinlich auch gewesen.

Und übrigens: Den MÄDCHEN. Die Jungs bleiben verschont. Merkt ihr was?

Die armen Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe bei Babys

Antwort von BrokenHeart1983 am 19.07.2018, 14:33 Uhr

Ich finde es auch unmöglich, Babys Ohrlöcher stechen zu lassen. Wenn Mädchen oder auch Jungs Ohrlöcher haben wollen, dann erst, wenn sie verstehen, dass das weg tut, und nicht vorher.
Genau so affig finde ich lackierte Finger- und Fußnägel bei Babys...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.