September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piinkpeaches am 28.09.2023, 15:14 Uhr

2ter Geburtstag

Hallo ihr Lieben

Lange nix gehört Voneinander.
Der 2te Geburtstag steht bei uns an, diesen Samstag wird unser Kleiner schon 2 Jahre alt.

Wahnsinn wie die Zeit vergeht wir waren doch vor kurzem noch schwanger

Erzählt mal wie geht's euch? Was machen eure Kleinen? Was gibt es oder gab es für Geschenke zum 2ten Geburtstag?

 
1 Antwort:

Re: 2ter Geburtstag

Antwort von Aixoni am 30.09.2023, 18:06 Uhr

Hallo,

Alles Gute zum 2 Geburtstag an dein Kind.

Uns geht es gut! Die Kita Eingewöhnung lief erstaunlich gut und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass sie etwas in ihren Erzieher verliebt ist. Ansonsten fasziniert mich jeden Tag aufs neue, wie unterschiedlich meine Mädels sind. Während die Große eher grobmotorisch veranlagt ist, ist die Kleine sprachlich und feinmotorisch um Welten besser als ihre Schwester rim selben Alter. Während die Große zur U7 kaum auf 50 Worte kam, antwortet die Kleine bereits in Sätzen von 3-6 Wörtern. Dafür fällt ihr sowas die Laufrad und Freirad fahren noch etwas schwer, sie läuft nicht so schnell wie andere Kinder und auch auf dem Trampolin springt sie noch eher vorsichtig. Wie läuft es bei euch?

Geburtstagsgeschenke zu finden fand ich echt schwer, weil alles schon da war - entweder noch von uns Eltern als Kinder oder eben von der Großen. Hier gab es deshalb Tonies, ein Hüpfpolster und einen Sitzsack. Von der Tante kommt wahrscheinlich noch ein Tipi fürs Kinderzimmer.
Wäre das nicht schon vorhanden, hätten wir ihr wohl sowas geschenkt:
- Puzzle
- Fädelspiel
- Spielküche
- Laufrad
- Kinetic Sand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.