Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mendel, 18. SSW am 12.01.2022, 12:17 Uhr

Was bin ich entspannt..

Hallo ihr lieben,
Ich weiß, am Anfang der Schwangerschaft waren wir alle total aufgeregt und voller Sorge, das der Krümel sich festhält.
Mein Freund sagte mir in dieser Zeit " wenn das bei dir die ganze Schwangerschaft über so bleibt, dann graut es mir schon vor den nächsten Monaten" weil ich wirklich ein nervliches Wrack war.
So etwa in der 14. Woche drehte sich das komplett, ich begann die Schwangerschaft richtig zu genießen, hatte weniger Wehwehchen und eine wahnsinnig erleichternde Entspannung zog ein. Es kommt wirklich ganz selten einmal die Sorge hoch, ob wirklich alles in Ordnung ist, aber die meiste Zeit überwiegt eigentlich die Freude. Jetzt, wo ich den Krümel deutlich merke, ist es noch um einiges entspannter.
Das geht sogar schon so weit, dass ich denke "was, nächste Woche schon wieder eine Untersuchung?

Ich habe mir erhofft, dass man im zweiten Drittel etwas entspannter wird, aber das überrascht mich wirklich selbst.

Wie ist das bei euch, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder gibt es auch mädels, die sich nervlich von Untersuchung zur Untersuchung hangeln, obwohl offensichtlich alles in Ordnung ist?

 
5 Antworten:

Re: Was bin ich entspannt..

Antwort von Rahme284, 19. SSW am 12.01.2022, 14:17 Uhr

Oh man das hätte ich auch gerne...

Zurzeit bin ich fett erkältet und der PCR Test steht noch aus. Fällt der positiv aus, muss ich meinen nächsten Termin nächste Woche verschieben mein Mann und ich haben uns so gefreut, da er dann mit darf. Zudem erhoffe ich mir eine Geschlechtertendenz...dazu kommt die Sorge ob alles mit dem Junikäfer in Ordnung ist. Ich spüre ihn/sie noch nicht und der Bauch ist noch nicht weiter gewachsen

Ansonsten war ich bisher auch die meiste Zeit mehr entspannt als besorgt im 2. Trimester...nur manchmal kam dann die Angst aber das hat sich dann gelegt.

Diese Woche ist halt einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bin ich entspannt..

Antwort von Snowflake-123, 19. SSW am 12.01.2022, 15:54 Uhr

Ich bin immer erst beruhigt wenn ich im Ultraschall sehe, dass es dem Baby gut geht. Hält dann so 3-4 Tage, dann mach ich mir auch schon wieder Sorgen … wobei es jetzt im zweiten Trimester tatsächlich etwas besser geworden ist. Etwas. Aber wird schon alles gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bin ich entspannt..

Antwort von Romy1990, 17. SSW am 12.01.2022, 15:57 Uhr

Hey ihr Lieben,

Ich bin die ganze Zeit schon total entspannt. Sogar am Anfang. Ich war schon etwas aufgeregt vor dem 12 Wochen Ultraschall, ob alles gut ist, aber erst am Tag selbst.

Ich spüre meine Kleine (ich glaube fest an ein Mädchen) noch nicht, aber ich denke wenn etwas nicht in Ordnung wäre wüsste ich das.
Mir kommt der Abstand der Termine auch sehr kurz vor. Das 12 Wochen Ultraschall war Anfang Dezember. Den Termin Anfang Januar habe ich ohne Vorsorge (Ultraschall hätte es ja wahrscheinlich eh nicht gegeben) abgebrochen. Aber es stört mich gar nicht und macht mich auch nicht nervös.

Das einzige was ich unbedingt noch wissen will ist das Geschlecht. Ich freu mich daher jetzt schon auf das Große Ultraschall Anfang Februar.

Ich beschäftige mich auch diesmal gar nicht mit dem Thema Schwangerschaft, ganz im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft. Dafür ist Geburt schon ein großes Thema und ich bin fleißig am lesen. Weil ich mir meine Geburt etwas entspannter wünsche als die Erste und weiß das ich die einzige bin, die dafür sorgen kann, dass es so wird. Letztes Mal bin ich ziemlich unbedarft und ahnungslos an die Sache ran gegangen. Diesmal möchte ich ein bischen was ändern.

Ich finde es total schön, dass ich einfach die Zeit genießen kann. Und wünsche das jeder von euch. Macht euch nicht verrückt, es wird schon alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bin ich entspannt..

Antwort von LadyNightfall am 12.01.2022, 18:08 Uhr

Hallo liebe Mendel.

Also ich muss sagen dass ich von Anfang an recht entspannt war. Einzig vor der frühen Feindiagnostik war ich etwas aufgeregt und hab auf der Fahrt dahin mein Shirt durch geschwitzt.
Ansonsten hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl und daher hab ich es direkt nach der 12. Woche den meisten im Freundeskreis auch schon erzählt. Bin aber generell ein sehr optimistischer Mensch und bislang hat mich das Bauchgefühl noch nie getäuscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bin ich entspannt..

Antwort von 123missa, 17. SSW am 12.01.2022, 20:11 Uhr

Ich war richtig happy und erleichtert nach dem guten ETS. Als wir es langsam jedem erzählt haben, war auch alles schön. Es schwingt bei mir aber immer „noch bin ich nicht Mutter“ oder „es kann noch viel passieren“ mit. Ich bin gleichzeitig recht zuversichtlich und glaube an den sechsten Sinn, dass mein Gefühl richtig liegt. Mein Kopf sagt zwar bleib vorsichtig, aber mein Herz/Bauch sind positiv gestimmt. Kann die nächste nicht abwarten, weil wir vielleicht ein Outing bekommen und übernächste wäre m.E. schon die Feindiagnostik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.