Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaJuni, 19. SSW am 12.01.2022, 11:48 Uhr

Taufpaten bereits jetzt?

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es geht allen gut?

Wir haben uns die letzten Tage Gedanken darüber gemacht, wer Taufpate unserer Maus werden soll.

Wie handhabt ihr das mit den Paten? Fragt ihr erst wenn die Kleinen auf der Welt sind oder bereits in der Schwangerschaft?
Ich bin etwas unsicher, da ich, wenn ich bis zur Geburt warte, nicht den Eindruck erwecken möchte, dass wir keinen gefunden haben und nun so spät noch ihn fragen.

Und habt ihr eine süße Idee wie man fragen kann? Da er ein Mann ust fallen armkettchen usw was ich beim googeln gefunden habe weg

 
3 Antworten:

Re: Taufpaten bereits jetzt?

Antwort von mlle.sakura, 20. SSW am 12.01.2022, 12:08 Uhr

Also wir haben nur unseren Großen taufen lassen, da wir mittlerweile unsere Einstellung dazu geändert haben..aber da haben wir erst nach der Geburt gefragt, als wir uns dazu entschieden hatten, die Taufe in nächster Zeit anzugehen (er war 11 Monate alt bei der Taufe)
Wir haben einfach gefragt, ich finde, es braucht nicht immer irgendwas materielles

Aber wenn euch das wichtig ist, warum denn kein Armband für einen Mann? Muss ja kein filigranes Kettchen sein, aber seit wann tragen Männer keinen Schmuck am Handgelenk?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufpaten bereits jetzt?

Antwort von Joana K., 15. SSW am 12.01.2022, 12:21 Uhr

Hallo

wir wissen auch schon wer es werden soll, fragen aber tatsächlich erst nach der Geburt, da wir uns sicher sein wollen dass bis dahin alles gut ist. Ich finde es aber auch nicht schlimm während der Schwangerschaft zu fragen.

Ich denke nicht dass wenn man erst nach der Geburt fragt, der Eindruck erweckt werden könnte dass man nur Plan B oder so war.
Ich glaube diesen Eindruck hätte ich tatsächlich nur wenn ich kurz vor spät gefragt werden würde, so eins zwei Monate vorher. Da spielt vielleicht der Zeitpunkt der Taufe ne Rolle.

Ist aber nur meine Meinung

Da es ein Mann ist kann ich mir evtl gut vorstellen einen kleinen Geschenkkorb zu machen und dann vllt ein Alkoholisches Getränk dazu legen wie zB auf dem Bild.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufpaten bereits jetzt?

Antwort von MaJuni am 13.01.2022, 8:32 Uhr

Danke für eure Meinungen :)

Klar geht ein Armband auch für einen Mann, aber diese "Buchstaben Kettchen" mit Taufpate würde er zumindest nie tragen

Die Flasche ist eine coole Idee, da muss ich mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.