Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 10.01.2022, 16:01 Uhr

Unfreiwillig Geschlecht erfahren:(

...wir wollten uns eigentlich überraschen lassen.
Meine FA hat das vermutlich vergessen und in ihrem Eifer heute einfach gesagt das es ein Junge wird.
Zum einen bin ich traurig weil die Überraschung nun weg ist..zum anderen aber auch etwas, weil ich mir sehr eine Tochter gewünscht hätte..Ich habe zwei Söhne und unsere kleinste ist ein Mädchen. Für sie hätte ich mir eine Schwester gewünscht..
Ich weiß auch nicht warum ich jetzt nicht so freudig bin..Daher bitte keine bösen Kommentare ..
Aber genau das ist der Punkt. Ich kenne meine Reaktion..daher wollte ich es nicht wissen. Nach der Geburt wäre man einfach froh und erleichtert gewesen..
..jetzt habe ich Zeit zum grübeln..
Und der Mädchenname stand fest..ich bin vielleicht einfach traurig das wir den nun nicht mehr vergeben können..

 
11 Antworten:

Re: Unfreiwillig Geschlecht erfahren:(

Antwort von mellomania am 10.01.2022, 18:18 Uhr

Schade fürs Kind. Habe kein Verständnis für so eine Reaktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfreiwillig Geschlecht erfahren:(

Antwort von Jemalu1111 am 10.01.2022, 18:29 Uhr

Wir freuen uns trotzdem riesig auf unser Baby. Aber ich finde, etwas wehmut ist erlaubt.
Auch wenn es wenige zugeben...es gibt nun mal Eltern, die ein Wunschgeschlecht haben.
Und ich habe selbst gesagt das ich das blöd finde..hätten wir es einfach nach der Geburt erfahren wäre man einfach erleichtert das das Baby da ist.
Ich habe kein Verständnis für deinen Kommentar. Habe extra darum gebeten solche Kommentare zu unterlassen
Ich fühle mich selbst absolut nicht wohl mit meinen Gefühlen, aber es muss noch nachgetreten werden damit andere sich noch schlechter fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfreiwillig Geschlecht erfahren:(

Antwort von MarDie, 20. SSW am 10.01.2022, 18:34 Uhr

Es ist natürlich ärgerlich, wenn man sich überraschen lassen möchte und dem Arzt dann was rausrutscht. Kann ich gut verstehen. Letztendlich sind das aber auch nur Menschen und somit kann das leider jedem passieren. Sieh‘s mal so: Ein gewisses Restrisiko bis zur Geburt bleibt ja immer bestehen, dass man doch noch überrascht wird. Denn es soll ja schon Fälle gegeben haben, bei denen bis zur Geburt ein falsches Geschlecht prognostiziert wurde.

Ich finde es im Übrigen okay, wenn man einen gewissen Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht hat. Dass die Chancen 50:50 stehen, ob der Wunsch erfüllt wird, das ist (oder sollte) uns aber auch allen klar sein.
Ich hoffe für dich und das Baby, dass deine Enttäuschung schnell verflogen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfreiwillig Geschlecht erfahren:(

Antwort von Jemalu1111 am 10.01.2022, 18:48 Uhr

Danke für deine Worte.
Natürlich bleibt ein Restrisiko..aber ich glaube, ich akzeptiere das jetzt einfach so.
Mein Baby kann nichts dafür und daher fühle ich mich eh schon schlecht das ich da so wehmütig bin..und trotzdem freue ich mich ja auf das Baby..seit vorgestern merke ich das Strampeln..das ist trotzdem toll.
Aber ich wollte mich eben überraschen lassen um genau diese Situation zu umgehen..eigentlich ist es völlig egal und das Kind kann nichts dafür..und trotzdem fühle ich mich jetzt eben so, ungewollt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfreiwillig Geschlecht erfahren:(

Antwort von Anonymeria am 10.01.2022, 19:25 Uhr

Wir wollten uns auch überraschen lassen, allerdings war bei uns die Frauenärztin unschuldig.
Unser Kleiner hat seine Juwelen so eindeutig in die Kamera gehalten, da war selbst für mich nicht mehr viel Interpretationsspielraum mehr übrig
War anfangs enttäuscht das es keine Überraschung mehr wird, aber gefreut habe ich mich tatsächlich trotzdem ab der ersten Sekunde riesig. Auch wenn ich mir vom Gefühl her zu 100% sicher war es würde ein Mädchen werden

Verwandte und Freunde bekommen keine Info zum Geschlecht, da wir von Anfang an vermeiden wollen das alles blau oder rosa wird. Hier wird einfach bunt gemischt.

Kann aber auch verstehen das man, wenn man sich etwas gewünscht hat und dann kommt es anders, kurz enttäuscht ist.
Das wird sich aber bestimmt legen und bald freust du dich auch auf dein kleines Wunder. Lass den Kopf nicht hängen.

Ansonsten hieß es bei meiner Schwester bis kurz vor der Geburt noch es wird ein Junge. Eine kleine Chance besteht also immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfreiwillig Geschlecht erfahren:(

Antwort von Junebug22 am 10.01.2022, 19:28 Uhr

Also ich kann dich sehr gut verstehen und finde es schön, dass du hier so offen deine Gefühle mitteilst. Wenn nicht hier, wo dann kann man so offen/annonym sein? Es ist schade, dass die Überrraschung missglückt ist, aber sowas passiert nun mal manchmal im Leben. Ich hätte mich auch mehr über einen Jungen als ein Mädchen gefreut, aber dann dachte ich mir, dass die arme da ja gar nichts für kann und habe mich dann bei ihr entschuldigt. Ich hoffe, dass ihr auch einen schönen Jungennamen findet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfreiwillig Geschlecht erfahren:(

Antwort von Romy1990, 16. SSW am 10.01.2022, 19:29 Uhr

Ich kann dich total verstehen.
Ich wünsche mir auch ganz doll ein Mädchen, einen Jungen haben wir schon und mehr als zwei wirds nicht geben.
Das du enttäuscht ist, dass die Überraschung kaputt ist kann ich auch gut nachvollziehen. Auch wenn ich unbedingt wissen will was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfreiwillig Geschlecht erfahren:(

Antwort von Nannirine, 19. SSW am 10.01.2022, 19:29 Uhr

Oje, ich kann deine Enttäuschung echt verstehen

Ich bin in der gleichen Situation wie du also von der Reihenfolge her, Junge, Junge, Mädchen und würde mir wieder ein Mädchen wünschen. Hab aber einen Jungen im Gefühl

Deshalb wird es bei uns auch ein ÜEi.

Hab kein schlechtes Gewissen, du wolltest doch fair sein und dich überraschen lassen, darauf vertrauen dass das Geschlecht nach der Geburt kein Thema mehr ist!!

Unsere Babys sind schon längst für uns bestimmt

Fühl dich gedrückt und wirklich, ich verstehe dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfreiwillig Geschlecht erfahren:(

Antwort von Cuci am 10.01.2022, 21:20 Uhr

Mach dir nichts draus. Die Dame -so hab ich's mittlerweile im Gefühl- hat immer nur schlechtes zu sagen und korrigiert, wo sie nur kann. Manchmal sogar Sachen, die definitv richtig sind. Und das in Foren, in denen sie selbst gar nicht Mitfahrer ist.

Als wenn es ihr einfach Spaß macht, nach vermeintlichen Fehlern, Fehltritten, Falschaussagen oder nicht korrektem Verhalten zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfreiwillig Geschlecht erfahren:(

Antwort von Btby am 11.01.2022, 7:51 Uhr

Mellomania ist hier nur auf der Suche nach Frauen im Beschäftigungsverbot um an denen ihren Frust über den unerfüllten Kinderwunsch auszulassen. Die braucht man wirklich nicht ernst nehmen.
Wir wollen auch nicht wissen was es wird und ich wäre glaube ich richtig sauer wenn ich es einfach gesagt bekomme. Deine kleine Enttäuschung ist bestimmt bald vorüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfreiwillig Geschlecht erfahren:(

Antwort von Ha-Sa, 17. SSW am 11.01.2022, 11:53 Uhr

Hallo liebe Jemalu1111,

ich finde auch nicht, dass du dich schlecht fühlen solltest. Man hat nunmal einen Wunsch und ob sich dieser erfüllt oder nicht, weiß man nicht. Das heißt ja nicht, dass man das Kind weniger liebt. Ich hätte mir z.B. auch ein Mädchen gewünscht und bekomme jetzt einen Jungen. Für ein Mädchen hätte ich schon einen sehr schönen Namen gehabt, den ich gerne vergeben hätte. Vielleicht beim zweiten Kind ;)
Das wichtigste ist immer die Gesundheit und das empfindet jede Mama so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlechtserkennung

Hey ihr Lieben, ich bin in der 20 ssw. Es ist meine dritte Schwangerschaft. Ich habe bereits zwei Töchter und mich interessiert das Geschlecht meines dritten Babys sehr. Die Ärztin konnte bis jetzt keine genaue Aussage treffen.. Ich wünsche mir schon sehr gerne einen ...

von Sobi9492, 20. SSW 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Verwirrt Geschlecht

Hallo zusammen, In der 15 ssw und in der 17ssw habe ich eine 80% Tendenz zum Jungen bekommen. Heute in der 19ssw hieß es plötzlich Mädchen. Bei den letzten Terminen konnte man zwischen den Beinen etwas sehen. Jetzt wohl nicht mehr. Hatte jemand so eine ...

von Fati123 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Corona - zum zweiten Mal & Geschlecht

Wir haben (mal wieder) Corona. Letztes Mal Anfang November und jetzt schon wieder. Uns ging’s die ganzen Weihnachtstage nicht so prickelnd, hatten aber trotzdem alle Tage Besuch. Heute dann positiv getestet. Die Leute werden sich bedanken ...

von Chariva, 16. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

NIPT Ergebnis + Geschlecht

Hallo meine Lieben! Ich muss einmal meine Freude teilen! Vor einer Woche waren wir zum NIPT, heute kam der ersehnte Anruf (ich dachte eigentlich, ich müsste bis zur nächsten Vorsorge warten). Unserem Baby geht es super, keine Anzeichen ...

von Motte98, 13. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlechtsbestimmung ohne NiPT

Hallo ihr Lieben. Ich suche Austausch mit Mama's die das Geschlecht auch nur durch Ultraschall erfahren :D Im Januar beim nächsten Termin bekomme ich meine erste Tendenz. Mittlerweile schon aufgeregt. Jedoch bin ich drauf eingestellt das es auch immer wechseln kann ...

von Miene2204, 16. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Auch ich kenne das Geschlecht

Gestern kam endlich der langersehnte Anruf, während ich unter der Dusche stand Wir bekommen einen Jungen und freuen uns total Jetzt kann endlich für ein ...

von MumJune23, 15. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erfahren

Hallo ihr Lieben, Wenn ich hier in die Runde lese bin ich glaube ich einer der letzten die das Geschlecht noch nicht wissen Am Mittwoch haben wir unseren nächsten Schall und werden es hoffentlich erfahren .. Jetzt zu meiner Frage : wie ...

von Rosie95, 15. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Ultraschall Bild -> Geschlechtsvermutung

Hallo ihr Lieben! Ich war heute bei der Pränatal Diagnostik und habe im Anhang zwei Bilder für euch. Wir möchten das Geschlecht nicht wissen, allerdings grübeln und spekulieren wir gerne, das macht es total spannend! Was denkt ihr was es wird? Ist natürlich ganz ...

von Emmymaus3, 14. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

NIPT-Ergebnis und Geschlecht

Hallo ihr Lieben, auch ich hab heute tolle Nachrichten erhalten! NIPT-Test war unauffällig. Es sieht soweit alles gut aus! Auch das Geschlecht durfte ich heute erfahren. Wir kriegen ein kleines Mädchen Dann hat es ja doch mit der ...

von ChristinaS25, 12. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Kennt ihr schon das Geschlecht?

Hallo ihr Lieben Ich habe schon von einigen hier gelesen, dass sie die Ergebnisse vom NIPT Test erhalten haben. Wir haben heute den erlösenden Anruf erhalten und freuen uns riesig, dass alles ok ist. Eine große Überraschung war auch die Geschlechtsenthüllung.

von Nina985, 14. SSW 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.