Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miene2204, 16. SSW am 30.12.2022, 11:22 Uhr

Geschlechtsbestimmung ohne NiPT

Hallo ihr Lieben.

Ich suche Austausch mit Mama's die das Geschlecht auch nur durch Ultraschall erfahren :D

Im Januar beim nächsten Termin bekomme ich meine erste Tendenz.
Mittlerweile schon aufgeregt.
Jedoch bin ich drauf eingestellt das es auch immer wechseln kann

Wie geht es euch damit?

 
17 Antworten:

Re: Geschlechtsbestimmung ohne NiPT

Antwort von flora95, 18. SSW am 30.12.2022, 11:26 Uhr

Hallo :)
Ich habe in zwei Wochen den nächsten Termin und hoffe einfach, dass man da schon was eindeutiges sehen kann :) Ansonsten bin ich ziemlich entspannt. Mir ist eine eindeutige Geschlechtsbestimmung nicht so wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung ohne NiPT

Antwort von Mariehüfing, 16. SSW am 30.12.2022, 11:30 Uhr

Huhu ich habe vor einer Woche erfahren was es wird beim ultraschall . Es war schon sehr eindeutig , der Arzt hat sich natürlich nur zu 90 % festgelegt. Bei mir ist es ein Junge.
Ich habe tatsächlich noch keine jungs sachen gekauft ich wollte das organscreeining abwarten und gucken ob es wirklich wirklich ein Junge ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung ohne NiPT

Antwort von Germanhijabi, 18. SSW am 30.12.2022, 11:33 Uhr

Ich hab sowas bei keinem Kind machen lassen und es hat immer (waren verschiedene Ärzte jeweils) gestimmt.

Bei einem Jungen sah man immer SEHR deutlich, dass es einer wird und dieses Mal ist halt nichts da und bei meiner Tochter auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung ohne NiPT

Antwort von Schlafwandlerin am 30.12.2022, 11:38 Uhr

Habe es auch vor einer Woche beim Ultraschall erfahren. Wird ein Mädchen. War auch schon die Tendenz bei der Feindiagnostik. Nachdem es jetzt 2 verschiedene Ärzte gesagt haben denke ich das es passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung ohne NiPT

Antwort von happyHoch2, 16. SSW am 30.12.2022, 13:33 Uhr

Huhu,

Ich habe am 18.01. meinen nächsten Termin und hoffe natürlich, dass man dann im US schon was erkennen kann
Bei meinem Sohn damals hat man es in der 17ten SSW durch den US sehen können, war kaum zu übersehen der kleine Schnippel - ich hatte hier auch von Anfang an das Gefühl, dass es ein Junge wird. Diesmal kann ich es schwer sagen.

Wie gehts euch denn damit? Habt ihr ein Gefühl was es werden könnte?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mariehüfing

Antwort von happyHoch2, 16. SSW am 30.12.2022, 13:37 Uhr

Ein tolles Bild, genauso sah es damals bei meinem Bub aus hab dir das Bild mal dran gehängt.

Ich bin gespannt ob es dabei bleibt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung ohne NiPT

Antwort von Das Dö am 30.12.2022, 14:33 Uhr

Wir haben am 22.12. beim Ultraschall die 95% für ein Mädchen erhalten.

Mein Partner wollte es eigentlich nicht wissen, er war bei dieser Untersuchung das erste Mal mit und konnte es dann doch nicht mehr aushalten.

In den Mutterpass hat der Arzt es schon mit Bleistift reingeschrieben... Am 19.01. wird es laut Plan bestätigt.

Das Geschlecht über den Nipt zu erfahren, war uns nicht wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung ohne NiPT

Antwort von Hehm am 30.12.2022, 14:35 Uhr

Ich hab's bei der ersten Schwangerschaft beim zweiten Screening erfahren (also ca. 20 Ssw) und dieses Mal werde ich es auch frühestens dann beim Ultraschall erfahren. Beim ersten Mal hat es gestimmt und es war ein Junge. Dieses Mal bin ich da ganz entspannt. Wir haben sowieso schon alles was man braucht von meinem Großen und ich muss nichts mehr kaufen und habe sowieso nicht das Gefühl, dass das "zum Geschlecht passen" muss. Wenn das Baby die Beine kreuzt im Januar, dann dauert es ja sowieso noch bis zum dritten Screening in der 30 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung ohne NiPT

Antwort von SmileyDay am 30.12.2022, 15:14 Uhr

Huhu also ich muss leider bis zur 21 ssw warten bei meiner Tochter lag er ja bis über die 30 ssw falsch ,deswegen will er sicher auf Nr sicher gehen ! Naja hoffe das es sich dan natürlich auch zeigt ,man weiss ja nie ! Ich glaube bin die letzte hier ,wo erfährt was es wird haha !
Meine Mama hätte gerne ein jungen weil ich ja schon ein Mädchen hab , ich wollte früher auch immer Mädchen und junge haben ,aber es ist mir jetzt egal ! Ich glaub einfach nicht das es ein Junge wird :-D ! Aber mal sehen ,ach Leute bin gespannt ,wen ich sage wünsch mir ein Junge jetzt, wirds eh keiner :D
Viel Geduld euch allen noch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung ohne NiPT

Antwort von SeeStern87, 19. SSW am 30.12.2022, 15:35 Uhr

Hi. Weiß es leidet auch noch nicht...hab es auch nicht bestimmen lassen, dachte es zeigt sich schon irgendwann Fehlanzeige...bis jetzt noch nicht. Vielleicht mitte Januar. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung ohne NiPT

Antwort von SweetDreamXx23, 15. SSW am 30.12.2022, 17:59 Uhr

Ich hab am 10.01. Termin dann bin ich Mitte 16. SSW. Ich bin so gespannt ob man schon was sehen kann...einige sagen es ist noch früh, aber man hört ja schon bei einigen dass es doch teilweise schon so früh bestimmt werden kann...Naja wenn nicht bis Mitte Februar warten...aber das ist noch ewig hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung ohne NiPT

Antwort von SmileyDay, 15. SSW am 30.12.2022, 18:30 Uhr

Hallo ,also 16 ssw ist echt früh ,bei meiner Tochter LG er damals in der 16 ssw falsch ! Naja kann froh sein das meiner erst in der 21 ssw schauen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung ohne NiPT

Antwort von Alex92, 16. SSW am 30.12.2022, 20:55 Uhr

Hallo :)
Wir haben es auch nicht für nötig gehalten, das Geschlecht per Bluttest bestimmen zu lassen.
Beim ETS glaube ich, hatte er schon eine Tendenz, hat aber gesagt dass wir nächstes mal nachschauen.
Und sollte sich das Kind zeigen, kann er es "mit Brief und Siegel" sagen. Bin ja gespannt

Habe am 10.01. Den nächsten (und übrigens erst bisher dritten) Termin. Da bin ich ca. Anfang 18. Ssw. Vielleicht zeigt es sich ja da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mariehüfing

Antwort von Mariehüfing am 30.12.2022, 23:38 Uhr

@happyhoch2

Oh ja auch voll eindeutig ein Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung ohne NiPT

Antwort von Fuchsi1986 am 31.12.2022, 8:07 Uhr

Hey,

ich habe es vorgestern beim Ultraschall Ende der 16. Woche erfahren, der Arzt ist sich zu 100% sicher, dass es ein Junge wird. Ich hab extra gefragt wie sicher er sich ist, aber ja für ihn eindeutig klar, und das obwohl da drin wirklich unglaublich viel gezappelt wurde...

In 4 Wochen hab ich das große Organ-Screening, vielleicht seh ich es dann sogar selber ich erkenne auf dem Ultraschall eigentlich immer so ungefähr gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung ohne NiPT

Antwort von Fuchsi1986 am 31.12.2022, 8:10 Uhr

Achso, ich denk es stimmt schon, so sicher wie der Arzt sich war. Aber ja nun wenn's nicht stimmen sollte, dann ist es so und eine Überraschung :D wir waren uns auch gar nicht so sicher, ob wir es wissen wollen, aber als der Arzt dann fragte war dir Neugier doch zuuu groß in dem Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung ohne NiPT

Antwort von Stine88, 18. SSW am 31.12.2022, 9:55 Uhr

Wir waren am Mittwoch beim fa (17+2) und der fa war sich zu 100% sicher,wir selber haben es nicht erfahren da wir eine baby party bekommen und es dort erst erfahren werden. Der fa hat schon gründlich geguckt und es hat etwas gedauert bis er meinte ,"mein geschultes Auge ist sich zu 100% sicher " . Ich fing an zu grinsen und guckte mein Freund an und war einfach nur happy ,ein Moment den ich nicht vergessen werde,einfach schön. Jetzt heißt es einfach nur noch abwarten bis die baby party ist und dann kann das shoppen endlich los gehen, weil wir haben wirklich noch absolut garnichts gekauft, das wollten wir erst wenn wir wissen ob Mädchen oder Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nochmal Geschlechtsbestimmung

Ich hatte ja kürzlich den Link zum chinesischen Kalender gepostet. in dem Beitrag hatte ich auch einen lustigen Test erwähnt, der sich selbst nicht so ernst nimmt. Ich habe mal in den alten Beiträgen im Augustforum gestöbert und den Test wieder gefunden. Das letzte Mal hat er ...

von GanzUngeduldige, 6. SSW 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlechtsbestimmung

nochmazu zum chin.Kalender und Geschlechtsbestimmung zur Herzelzeitpunkt

(Thema nochmal Hochgeholt) wie +9Monate? Versteh ich nicht. Wenn ich mein Alter zum errechnteten ET nehme und dann Juni oder Juli wärs ein Mädchen. Bei unserem Sohn passt die Tabelle auch.(Sep.09 und 29Jahre) Nur sagt man doch auch, am ES Tag oder Tag danach wirds eher ...

von finchen29, 5. SSW 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlechtsbestimmung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.