Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Englchen_, 18. SSW am 10.01.2022, 13:04 Uhr

Steißbeinschmerzen

Hallo ihr lieben,

ich arbeite im Büro und sitze leider 8,5h am Tag.
Am Morgen merke ich’s noch nicht so arg aber spätestens nach der Mittagspause wird’s unerträglich mit den Steißbeinschmerzen.

Ich habe nun schon verschiedenste Kissen für den Bürostuhl ausprobiert um Linderung zu schaffen- hilft aber alles nix
Ab Mittwoch startet endlich mein Yoga Kurs. Ich hoffe das hilft.
Zuhause mache ich auch Yoga und Übungen mit dem Pezziball.

Hat denn jemand einen guten Tipp wie man das in den Griff bekommt? Ich meine, ich muss noch etwa 4 Monate arbeiten, da muss es doch iiiiiiiiirgendwas geben?

Danke für eure Tipps!
Liebe Grüße,
Bianca

 
5 Antworten:

Re: Steißbeinschmerzen

Antwort von Romy1990, 16. SSW am 10.01.2022, 13:20 Uhr

Hast du viele die Möglichkeit ab und zu im Stehen zu arbeiten.
Bei uns im Büro gabs höhenverstellbaren Schreibtische. Da habem viele Kollegen die Rückenprobleme hatten immer mal im Wechsel gestanden ind gesessen. Das hat bei den meisten gut funktioniert.

Ansonsten immer mal wieder kurz aufstehen, Kaffee/Tee holen, zum WC, Kopierer oder wenn nichts ansteht so mal zwei Minuten auf den Gang/Büro auf und ablaufen. Vielleicht hilft das auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinschmerzen

Antwort von Kleeblatt01 am 10.01.2022, 13:20 Uhr

Hallo aus dem Mai Bus,
sprich mal eure Personalabteilung auf eine Liege an. In der Regel muss der Arbeitgeber einer Schwangeren ermöglichen sich in den Pausen hinlegen/ ausruhen zu können. Ich habe (auch Bürotätigkeit) von unserer Abteilung damals direkt eine angeboten bekommen. Ansonsten hat es mir sehr geholfen in den Pausen auch mal eine Runde spazieren zu gehen. Alles andere machst du ja schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinschmerzen

Antwort von Babynummer 2, 19. SSW am 10.01.2022, 13:44 Uhr

wenn ich das lese beruhigt es mich ein wenig weil ich es auch sehr stark habe und ich dachte schon ich habe mir was eingeklemmt oder so ..egal ob ich liege oder sitze. Mir hilft sehr gut Wärme das ist das einzigste. Vielleicht habt ihr eine Mikrowelle irgendwo im Büro und du nimmst dir mal eine Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen mit und legst es dir in den unteren Rücken. Das tut so gut und ist auch wirklich das einzigste das bei mir hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinschmerzen

Antwort von MarDie, 20. SSW am 10.01.2022, 18:27 Uhr

Huhu,
mir geht‘s leider genauso. Allerdings bin ich glücklicherweise aktuell 100% im Home Office, das macht es ein bisschen einfacher/flexibler.
Mir hilft es auch hin und wieder aufzustehen (habe einen verstellbaren Schreibtisch) oder mich im Zweifel sogar mal kurz mit dem Laptop hinzulegen. Mit Yoga wollte ich jetzt auch endlich mal wieder anfangen.

Würde deine Tätigkeit Home-Office zulassen? Wenn ja, dann sprich das doch mal bei deinem Arbeitgeber an. Zumindest ein paar Tage die Woche würde ja schon helfen.
Andernfalls würde ich auch die schon genannten Tipps (Liege etc.) beim Arbeitgeber ansprechen. Für‘s Erste würde vielleicht auch zumindest ein bisschen ein Pezziball im Büro helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinschmerzen

Antwort von Stevi88 am 12.01.2022, 0:26 Uhr

Hey, mir geht's auch so mein gyn hat mich zum Osteopathen geschickt und sagte auch gleich falls das nicht hilft das man das auch super tapen kann, es wäre dann einfach das Becken etwas zu locker ;-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.