Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milla22, 18. SSW am 11.01.2022, 20:36 Uhr

Nestbau ❤️🍀

Huhu „Mamis“
Ich hoffe es geht euch gut.

Ich bin total im NestBau Fieber wer noch ?
Waren heute viel unterwegs in Möbelhäuser und haben einiges besorgt.
Wohnung sieht Chaotisch aus aber es ist ja für was schönes
Was habt ihr schon alles gemacht ?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Nestbau ❤️🍀

Antwort von Jemalu1111 am 11.01.2022, 21:08 Uhr

Huhu :)
Wie schön!! Ich mag das ja total.!!
Das Nestbau Fieber hat mich auch schon gepackt..
Die Zimmer fürs Babyzimmer waren noch von meiner Tochter da..aber wir haben neutrale Wandtattoos angebracht, noch ein Ikea Kallax aufgestellt..einen bequemen Sessel besorgt. Diese Woche kommt noch die Wickelauflage (handmade) passend zum Wandtattoo
Und der Kinderwagen steht auch oben im Kinderzimmer...
Ansonsten haben wir Stubenwagen und Laufgitter von Freunden bekommen..und einiges hatten wir noch da.
Irgendwie glaube ich das wir schon fast alles haben..aber einiges fehlt mir noch, z.b. Babyphone, Stillkissen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau ❤️🍀

Antwort von Romy1990, 16. SSW am 11.01.2022, 21:58 Uhr

Oh wie toll.

Da wir erst das Haus umbauen müssen, damit überhaupt ein Kinderzimmer da ist, haben wir noch nichts gekauft. Wenn der Umbau noch nicht gestartet ist bei Geburt (wo von auszugehen ist) gibt es nur ein Beistellbett in unserem Schlafzimmer. Das Beistellbett würde es sowieso geben. Aber es gibt halt sonst nichts.
Wickelkommode steht noch beim Großen im Zimmer, aktuell als normale Komode, aber der Wickelaufsatz muss nur wieder dran geschraubt werden.

Sachen wie Tragetücher, KiWa, Autoschale etc. stehen alle auf dem Dachboden. Da will ich nur noch die Bezüge/Polster frisch waschen kurz vor ET. Wir haben alles was wir gerne genutzt haben vom Großen aufgehoben, daher gibts eigentlich nichts zu besorgen.

Ein bischen Kleidung will ich noch nähen, aber erst wenn wir ein Outing haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau ❤️🍀

Antwort von Milla22, 18. SSW am 12.01.2022, 8:57 Uhr

Das hört sich bei euch alles toll an

Das voll das schöne Gefühl ein Zimmer einzurichten ich gebe mir richtig viel Mühe eine natürlich stecke ich viel liebe rein.
Wir haben tolle Bilder von der Marke „Rabano Art“ bestellt. Ich fand die Bilder mit den Farben einfach angenehm.
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbau ❤️🍀

Antwort von 123missa, 17. SSW am 12.01.2022, 20:03 Uhr

Ich hab meinen Nestbautrieb gezügelt und begnüge mich noch mit Recherche. Wollte mind. Bis SSW 20 warten. Aber bei Freunden haben wir schon Klamotten reserviert, die wir erben dürfen wir würden dann zuerst das Zimmer streichen bevor wir auf Einkaufstour gehen

Bei einigen Sachen frag ich mich, ob wir es wirklich brauchen oder lieber erst bei Bedarf nach der Geburt nachkaufen. Wie seht ihr das oder habt ihr Erfahrung mit:
1 Hochstuhl mit Babyaufsatz und -wiege (Hauck)
2 Haakaa Babypumpe, Fläschchen +Premilch falls stillen nicht klappt/genügt und Sonntag ist (im KKH stillt man ja noch nicht richtig und amazon liefert auch nicht sofort)
3 Kinderwagen, wenn das Baby nur getragen werden will. Wie viele konnten von euch die Babies schon früh im Kiwa schieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.