August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarrieAnn  am 08.05.2018, 8:24 Uhr

Was begleitet eure Babies in den Schlaf?

Guten Morgen,

ich damit nicht schunkeln, tragen, singen sondern haben eure Kinder etwas zum einschlafen dabei? Ich bemerke, dass Ria gern etwas festhält oder an etwas nuckelt. Bisher hat sie kein bestimmtes Teil, was immer dabei sein muss. Ich dachte immer, das wird sich ergeben, aber jetzt muss ich ihr doch mal was in die Hand drücken, glaube ich. Schnuller nimmt sie übrigens nicht, keinen der drölfzig

 
19 Antworten:

Re: Was begleitet eure Babies in den Schlaf?

Antwort von Minnimiii-hit am 08.05.2018, 8:57 Uhr

Also unser Mini hat 2 nullis im Bett und tauscht sie in Sekunden takt bis er einschläft ansonsten liege ich in meinem bett und er in seinem und ich halte ihm meine hand und so schläft er ein. Hat sie denn etwas was sie gerne mag oder ständig mit sich schleift?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was begleitet eure Babies in den Schlaf?

Antwort von Walnuss747 am 08.05.2018, 10:35 Uhr

Meine Brust und ich weiß nicht, wie ich es ihr abgewöhnen kann. Wir haben es einmal probiert, ich stille sie und mein Mann bringt sie ins Bett. Sie hat sich so in rasche geweint. Wir hatten dann gut 2 h zu tun, um sie wieder runterzufahren. Das machen wir so schnell nicht wieder. Ein Schnuffel bringt nix. Sie spielt damit und merkt sie, sie ist im Bett und fängt an zu weinen. Und dieser ganze Spaß ist auch Nachts. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich möchte das so auch nicht mehr. Weiß aber nicht, wie wir es schaffen sollen. So ohne Tränen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was begleitet eure Babies in den Schlaf?

Antwort von Tiii am 08.05.2018, 11:34 Uhr

Auf dem Arm und mit Staubsauger-App

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was begleitet eure Babies in den Schlaf?

Antwort von CarrieAnn am 08.05.2018, 11:40 Uhr

Also abends und auch gelegentlich tagsüber wird hier auch in den Schlaf gestillt. Wenn ich ihr dann mal ein Stofftier gebe, schleudert sie es mit dem oben liegenden Arm durch die Gegen, so wie Obelix
Aber tagsüber schläft sie überwiegend im KiWa und hält sich dann immer an Decke oder Gurten fest, manchmal nuckelt sie daran. Ich dachte halt, es wäre nett, wenn ich ihr dazu eine kuschelige Alternative anbiete.
Keine Sorge, hier schläft niemand alleine ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was begleitet eure Babies in den Schlaf?

Antwort von annigs am 08.05.2018, 13:09 Uhr

Hallo zusammen,
meiner nuckelt am Schlafsack rum.
Er hat drei Schnuller im Bett und spielt aber nur damit.
Letzt wie es so warm war, hab ich ihn nur mit body und Schlafanzug ins Bett, ich hatte 1 1/2 Stunden gebrüll, bis ich kapiert habe, dass er wohl seinen Schlafsack möchte, also Schlafanzug raus, mit body in Schlafsack, innerhalb 10 min hat er geschlafen.
Ich hoffe nicht dass mein Kind mit 10 immernoch ein Schlafsack möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was begleitet eure Babies in den Schlaf?

Antwort von QueenMum am 08.05.2018, 13:10 Uhr

Also unsere schläft entweder direkt ein oder spielt, schaut oder lutscht die Stofftiere Ihrer Schwester an, welche Sie Ihr mit ins Bett legt und weg ist Sie. Sie brauch auch irgendwas zwischen den Fingern, war schon von Geburt an so. Aber was spezielles ist es nicht das kommt vielleicht noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was begleitet eure Babies in den Schlaf?

Antwort von Lilime17 am 08.05.2018, 13:27 Uhr

Ich stille vor dem Schlafen, dabei hält der Kleine schon den Nuckel in der Hand. Wenn er nicht mehr trinken möchte, steckt er ihn sich in den Mund und ich lege ihn in sein Bett. Dort hat er (m)einen Kuschelhund, den lege ich ihm auf die Brust/in den Arm. Da der mit Granulat gefüllt ist, hat er so etwas Gewicht auf dem Körper, was ihn beruhigt. Zusätzlich hält er meine Hand mit beiden Händen fest, bis er eingeschlafen ist. Habe auch schon mal versucht, meine Hand gegen ein Ohr vom Hund zu tauschen, aber das akzeptiert er noch nicht.
Im Kinderwagen legt er sich meistens die Hände über die Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was begleitet eure Babies in den Schlaf?

Antwort von glücksbärchi123 am 08.05.2018, 13:45 Uhr

Ben hat immer sein Schnuffeltier und seine Wolke (eine kleine selbstgenähte Wolke als Kopfkissen von der Oma, mein Mann und ich haben auch eine).

Zudem hält er gerne einen 2ten Schnuller in der Hand fest. Den Schnuller im Mund und in der Hand hält er aber nur solange bis er eingeschlafen ist :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was begleitet eure Babies in den Schlaf?

Antwort von Tatonka am 08.05.2018, 14:15 Uhr

Liebe Walnuss uns geht es genau wie dir ich weiß einfach nicht wie wir das beenden wollen ? Wie entwöhnt man die kleinen von der Brust ohne dieses furchtbare geweint? Wir wollen ihn keines Falls weinen lassen...
Aber manchmal hat er auch Tage da ist er nur am nuckeln dann tut es echt höllisch weh ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was begleitet eure Babies in den Schlaf?

Antwort von Bri_Ko am 08.05.2018, 14:52 Uhr

Linda mag etwas in der Nähe haben, Sanitastuch, Tierchen. Und meist nuckelt sie am (ACHTUNG) Zeigefinger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was begleitet eure Babies in den Schlaf?

Antwort von Juliette-Baguette am 08.05.2018, 17:29 Uhr

Zur Zeit braucht sie meine hand auf dem Bauch. Wäre auch alles super wenn sie nicht so kratzen und kneifen würde. Wenn ich versuche es zu unterbinden denkt sie gar nicht ans schlafen
Ich habe es schon mit einem schnuffeltuch versucht aber das landet sonst wo.

Gelesen habe Ich, dass in Solchen fällen auch ein Stück gutes Leder (als hautersatz) helfen könnte. Das werde ich mal versuchen.

Aber zur Zeit ist die Antwort auf deine frage: meine hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was begleitet eure Babies in den Schlaf?

Antwort von MamimitSohnemann am 08.05.2018, 18:15 Uhr

Meiner hat zwei Schnuffeltiere in Bett...Mal wird der eine bevorzugt, mal der andere. Die zwei waren von Anfang seine Begleiter (vorher nur im Kinderwagen und am Tage). Am Tage braucht er wenn die zwei nicht dabei sind ein Tuch oder meine Hand oder etwas ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was begleitet eure Babies in den Schlaf?

Antwort von CarrieAnn am 08.05.2018, 19:11 Uhr

Vor einigen Nächten habe ich mich 2h benuckeln lassen, dann bin ich geplatzt (nicht vorm Kind). Mir tut es nicht weh, ich habe scheinbar Brustwarzen aus Stahl, aber es geht mir so auf den Keks! Und wenn ich mich dann entziehe, wird geheult. Einziger Pluspunkt ist, dass sie es nicht oft macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was begleitet eure Babies in den Schlaf?

Antwort von lilly238 am 08.05.2018, 20:48 Uhr

Bei Mila fing das mit ca. 6 Monaten an, dass sie immer ihre Ella (Eisbär von Sterntaler) im Arm hält. Und immer im rechten Arm
Sieht dann so aus:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was begleitet eure Babies in den Schlaf?

Antwort von CarrieAnn am 08.05.2018, 20:59 Uhr

Oh weh, ist das süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was begleitet eure Babies in den Schlaf?

Antwort von Juliette-Baguette am 08.05.2018, 21:05 Uhr

Das ist so so süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was begleitet eure Babies in den Schlaf?

Antwort von Trasay am 09.05.2018, 7:58 Uhr

Felix braucht auch etwas in der Hand, meistens ^^
Entweder hat er dann sein Schnuffeltuch-Häschen oder seine Ella Spieluhr, welche ich ihm immer ein paar mal aufziehen muss. außerdem braucht er einen Schnuller zum schlafen, außer er schläft im Auto ein, da kann er immer schlafen ohne irgendwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was begleitet eure Babies in den Schlaf?

Antwort von Paula26 am 09.05.2018, 11:36 Uhr

Spieluhr & schnuller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was begleitet eure Babies in den Schlaf?

Antwort von Oykum am 10.05.2018, 23:29 Uhr

Unser hat auch immer entweder ein knuddeltuch oder irgendein Kuscheltier in seinem armen. Meistens tut er sie direkt auf seinen Augen und schläft so ein. Abends mit Mobile. Mittags dreht er sich im Bett im hin und her bis er richtig ko ist nimmt dann sein knuddeltuch aufs Auge und schläft ein. Schnuller ist natürlich immer dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafregression

Hallo Mamas, wir stecken gerade mitten in der ersten Schlafregression (denke ich zumindest). Meine Kleine wird am 27. 5 Monate alt und die Nächte wurden seit 28./29.12. von Tag zu Tag schlechter. Zwischendurch sind mal „gute“ Nächte dabei, aber seeeehr selten. Sie braucht ...

von June49 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 ...

von annahstpn 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf-Frust

Ich muss mal kurz meinen Frust loswerden… mein kleiner schläft einfach schlecht wenn er zu viel Platz hat … er braucht entweder körperliche Nähe oder im Kinderwagen stopfe ich die freien Räume um ihn herum mit Tüchern aus - dort schläft er ja nur unter dauerhafter ...

von NinaLangstrumpf 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Thema Schlaf

Hallo, wie geht's euch bezüglich Tagschlaf? Unser Kleiner schläft am liebsten auf oder neben mir, sonst wird nur kurz geschlafen.. Ich weiß es ist normal, wünschen tut man sich es doch ab und an anders, zumindest ich, da es auch schon anders war. Wie ist es bei ...

von Katinka02 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Extrem unruhiger Schlaf

Halli hallo, Unser kleiner schläft leider nachts extrem unruhig und damit meine ich wirklich krass unruhig. Er wirft sich in seinem Bettchen umher, Beinchen in die Luft, Arme sind ständig in Bewegung, oft schlägt er sich selbst mit seinen Fäustchen ins Gesicht oder kratzt ...

von NinaLangstrumpf 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Hand aufs Herz - wie ist aktuell euer Schlafrhytmus?

Ich bin nachts sehr unruhig, aufgeregt und freue mich zu gleich. Nächsten Monat ist es soweit (KS) Ich schlafe gegen 4 Uhr ein, werde um 8 Uhr wach, dann wieder um 11/12 schlafen. Zwischen 0 Uhr und 4 Uhr 5-9 mal ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflose Nächte

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich ein wenig ausjammern. Ich schlafe seit Tagen richtig schlecht und jetzt zusätzlich mit der Hitze, kann ich auch nachmittags das Defizit nicht mehr aufholen und ich fühl mich nur gerädert und zu nichts in der Lage. Sogar etwas zu essen zu ...

von Anna_Aurelia 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos durch die Schwangerschaft? Habt ihr Tipp?

Hallo zusammen, Wir sind jetzt in der SSW 9. Etwa seit der 5./6. SSW habe ich neben ganztägiger Übelkeit auch Schlafprobleme. Ohne alles schaffe ich zusammen, mit mehreren Unterbrechungen etwa 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht. Das laugt ganz dolle aus… Aktuell habe ich Xonvea ...

von Räuberkind_ 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme.

Erstmal, wie geht es euch zurzeit so? Wir haben seit 4 Tagen das Problem dass der Kleine nachts alle 1,5 Stunden wach wird und weint. Vorher ist er zwar auch wach geworden lies sich durchs stillen aber schnell wieder beruhigen und hat neben mir weiter geschlafen. Mittlerweile ...

von MissL 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.