August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenhimmel am 06.05.2018, 13:22 Uhr

Mein Baby...

ist der absolute Wahnsinn!! Ich schau ihm so gerne zu, beim Schlafen, beim Essen, beim Spielen. So schnell kommen die Entwicklungsschritte momentan. Gefühlt war es doch erst gestern, dass er das erste Mal nach einem Spielzeug gegriffen hat. Und nun?
Er isst mit der Gabel und trifft gezielt den Mund. Ich bin hin und weg und total baff. Ich hab keine oje ich wachse app oder lese was sie wann können. Alles was ich weiß, weiß ich eher durch Mundpropaganda, aber ich habe definitiv nicht gedacht, dass schon sooo früh Essen mit Besteck möglich ist?!
Die ganze letzte Woche schon hat er mir die Gabel geklaut, wenn ich nicht aufgepasst habe. Ich habe ihm daraufhin seinen Löffel hingelegt zum Spielen, aber das war eben nicht meine Gabel. Gestern wurde es mir dann zu bunt und ich hab Babybesteck gekauft. Wenn man ihm das Essen aufspießt, nimmt er die Gabel in die Hand und steckt es sich in den Mund. Ich bin so fasziniert :):):) Heute hat er mir dann nach dem in den Mund stecken die Gabel wieder hingehalten, dass ich was neues drauf tue. Mein Baby! Verrückt, dass man Mütter mit solchen Kleinigkeiten glücklich machen kann^^.
Was sind eure glücklichen Kleinigkeiten momentan?

 
6 Antworten:

Re: Mein Baby...

Antwort von QueenMum am 06.05.2018, 13:31 Uhr

Ich freue mich über solche Sachen, trotz das ich sie schon einmal erlebt habe auch jeden Tag. Es geht leider so schnell, das Sie so enorme Fortschritte machen. Ich freue mich über jeden Schritt, aber man wird ganz wehmütig weil man weiß es ist das letzte mal dieses so mitzuerleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby...

Antwort von Tatismus am 06.05.2018, 14:22 Uhr

Ohja das geht echt schnell ... viel zu schnell

Mein Mann und ich saßen heute im Park die kleine auf der Wiese und krabbelt umher ... da ist mir dann aufgefallen innerhalb von einer Woche so viele Schritte zu machen (selber sicher sitzen, krabbeln und hoch ziehen) ich dachte eigentlich immer das die dame zu faul sei ...

Man freut sich als Eltern über alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby...

Antwort von CarrieAnn am 06.05.2018, 14:48 Uhr

Ich bin wohl nach wie vor die einzige Mutter, der es nicht zu schnell geht. Im Leben will ich die Zeit nicht zurück, als sie komplett hilflos war und ständig geschrien hat.
Ich bin glücklich, wenn wir jetzt im Buggy Unternehmungen machen und sie gut gelaunt ist dabei. Manchmal so gut, dass Leute mich darauf ansprechen, wie süß sie ist. Da geht mir das Herz auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby...

Antwort von Juliette-Baguette am 06.05.2018, 16:24 Uhr

Ich misse die babyphase auch nicht.
Ich freue mich über alles was sie neu lernt und darüber, dass sie die Welt immer besser versteht und nicht mehr so hilflos ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby...

Antwort von Sternchenhimmel am 06.05.2018, 16:49 Uhr

Mir geht es ähnlich. Ich freu mich einfach sehr darüber, dass man nicht mehr so viel Rätselraten muss was mit dem Baby gerade nicht stimmt. Es ist nun viel klarer, ob Hunger, Bauchweh oder müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby...

Antwort von MamimitSohnemann am 07.05.2018, 7:01 Uhr

Ich schaue mir gern Bilder von den ersten Tagen und Wochen an und bin dann erstaunt wie sehr er sich schon entwickelt und verändert hat. Er war ein sehr verschlafener kleiner Säugling, weshalb ich mich gern manchmal noch zurück beamen würde
Und andererseits ist er jetzt eine richtige kleine Persönlichkeit, so lustig, frech und gewitzt wie man es sich hätte am Anfang nicht vorstellen können. Man kann jetzt so viel mit ihnen unternehmen, sie neue Sachen entdecken lassen und sie beim erforschen beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.