August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tatismus  am 02.05.2018, 8:51 Uhr

Mobilität

Die kleine Dame zieht sich seit montag allein am Sofa hoch und wenn sie sich unbeobachtet fühlt kann sie komischerweise auch krabbeln ...
Naja das am Sofa hochziehen ist schrecklich ... jedes mal fällt sie nach hinten das arme Mäuschen.... wenn ich kurz den Raum verlasse setz ich sie nun in den laufstall damit sie nicht ständig umkippt ... aber einerseits sollte ich sie doch auch machen lassen oder?

 
5 Antworten:

Re: Mobilität

Antwort von CarrieAnn am 02.05.2018, 9:15 Uhr

Wir sind ja noch nicht so mobil, aber spontan würde ich wie du handeln. Wenn du nicht alles mit Gummiboden auslegen willst, kann sie sich ja doch mal böse stoßen.
Ich finde das nicht übervorsichtig. Das wäre, wenn du das Kind nur im Laufstall halten würdest, in meinen Augen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilität

Antwort von Minnimiii-hit am 02.05.2018, 9:41 Uhr

Also ich mache das genauso mein Mini krabbelt ja schon etwas länger und seit ca. 2 Wochen stellt er sich überall hin und das wird zwar täglich besser aber so ganz geheuer ist es mir aus der Höhe auch nicht und ich leg ihn in der Zeit kurz in sein Bett da zieht er sich zwar genauso hoch hat aber durch die gitter mehr halt. Was bei uns auch gut klappt vielleicht bei euch wenn euer Mäuschen krabbelt wenn du es siehst das sie dir hinterher krabbelt da hat er total Freude bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilität

Antwort von MamimitSohnemann am 02.05.2018, 9:46 Uhr

Wenn sie auf dem Boden ist und sich hochzieht und dann umkippt ist das wirklich fies aber ich würde es nicht immer vorsorglich vermeiden. Ich denke so lernen sie auch sich irgendwann zu halten. Wenn du länger aus dem Raum gehst würde ich aber auch den Laufstall nehmen.
Wenn sie aus ihrer "normalen" Höhe fallen dürfte ja eigentlich auch nichts passieren da es zu ihrer natürlichen Entwicklung gehört. Aber mach es am besten so wie du es aushältst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilität

Antwort von Trasay am 02.05.2018, 10:02 Uhr

Mein kleiner macht das ja schon länger... oft lasse ich ihn einfach, ich bin ja trotzdem da und wirklich was passieren kann nicht, wir haben alles gesichert, festgeschraubt usw und ich muss sagen: umso öfter er umgekippt ist umso besser passt er jetzt auf. Wenn er sich wieder mal wo hochzieht und wieder runter möchte setzt er sich ganz vorsichtig auf seinen Po, umgekippt oder sich weh getan hat er jetzt schon länger nicht mehr. Ich denke auch das sie es lernen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobilität

Antwort von Tiii am 02.05.2018, 14:12 Uhr

Unser Kleiner ist jetzt schon etwas sicherer, aber trotzdem lässt er hin und wieder noch los...
Wenn er unterwegs ist, krabbel ich eigentlich die ganze Zeit auf dem Boden rum...
Aber krabbeln tut er auch noch nicht. Hochziehen ist doch viel cooler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.