August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephi172 am 06.05.2018, 19:33 Uhr

Neurodermitis und Milchschorf

Hallo liebe Muttis,

da wir (vor allem unser Sohn) uns lange mit der Suche gequält haben, wie wir Hautausschlag und Milchschorf beseitigen, wollte ich euch mitteilen, was bei uns SUPER geklappt hat und beides innerhalb 1 Woche hat verschwinden lassen.

Milchschorf: 2x tgl. haben wir die Schorf"plättchen" und wunden Stellen mit Bepanthen-Salbe beschmiert.

Vorher hat dies nie ein Arzt erwähnt, aber es funktionierte total super und löste das fiese Zeug sehr schnell ab. Im Nachhinein sagte mein Arzt, dass wir das ruhig so anwenden können, also auch da keine Bedenken vom Arzt.


Hautausschlag: 2x täglich Weleda Calendula für Babys. Seit 6 Monaten hatte der kleine nie einen Körper ohne Ausschlag, immer war irgendwo eine Stelle. Danach nichts mehr!

Ist natürlich bei jedem Kind anders, sowohl Auslöser, als auch Menge des Ausschlags und ob es juckt, rötlich ist, etc...
Bei uns hieß es vom Arzt, keine Lebensmittelallergie, aber Grund war nicht erkennbar. Vielleicht hilft das ja auch noch dem einen oder anderen Kind! Ich hätte mich sehr, über diese Tipps vom Arzt viel viel früher gefreut...

Euch allen weiterhin alle Gutes!
LG Stephi

 
4 Antworten:

Re: Neurodermitis und Milchschorf

Antwort von JuJaKo am 06.05.2018, 20:11 Uhr

Haben auch Neurod. auf den Wangen... 1-2 Tage ruhe, dann über 2-3 Tagen aktiver Ausschlag, eeeeecht doof!
Wir wurden generel vor WALEDA Produkten gewarnt, da es das Zeug aus der Schafswolle (Lanolinnebenerzeugnis) beinhaltet, was wiederum auf Dauer selber ein Kontaktalergen ist!!
Haben ''Hans Karrer'' Mikrosilber aus der Apotheke, hilff uns die doofe Aktivphase zu überwinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis und Milchschorf

Antwort von Sternchenhimmel am 06.05.2018, 22:00 Uhr

Hey, schön dass es deinem Kleinen wieder besser geht!!! Ist es sicher, dass es Neurodermitis ist? Ich bin da inzwischen ganz vorsichtig. Nicht jede trockene Stelle ist gleich Neurodermitis.
Bei unserem Mini wird die trockene Haut momentan auch leider mehr, teilweise mit trockenen Stellen. Wichtig ist eine gute rückfettende Basispflege. Die Weleda Cremes vertragen manche Babys richtig gut, für andere sind die Duftstoffe schon zuviel. Menalind Creme aus der Apotheke hilft bei uns richtig gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis und Milchschorf

Antwort von MamimitSohnemann am 07.05.2018, 5:37 Uhr

Linola Fett hilft unserem sehr gut. Weleda hat er nicht vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis und Milchschorf

Antwort von Oykum am 10.05.2018, 23:39 Uhr

Wir haben kleine Flecken an dein beinen( ganz wenig) und an seinen beiden Armen um den Ellenbogen rum sehr trockene und rote Stellen. Waren bei 2 kinderärzte . Der eine gab ne kleine probesalbe mit der andere schrieb grosse Tube haligar Salbe auf. Stinkt komisch aber würde Zeitlang weniger aber weg geht's leider nicht. Haben die jetzt schon seit etwa 3 Monaten. Beide Ärzte meinten wäre keine neurodemits. Der erste kia meinte wäre von der Kälte ( im Februar ok aber jetzt??) . Waleda hab ich auch aus probiert und Seba Med. Mal wirds weniger dann wieder mehr. Ich hoffe sehr dass die bald ganz weg gehen. :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neurodermitis

Hallo liebe Mamis, mein kleines Wunder wird nun bereits 12 Wochen und leidet an starker Neurodermitis. Nach der Impfung ist es erwartungsgemäß schlimmer geworden und nun hat die kleine Maus an den Beinchen und im Gesicht starke Ekzeme bekommen. Gerade cremen wir mit ...

von Maikids 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Milchschorf - Haarausfall?

Mein Sohn hat von Geburt an viele Haare. Seit ein paar Wochen hat er stark Milchschorf. Dieser löst sich so langsam, es sieht ganz schuppig aus... meine Hebamme sagt ich kann das jetzt ruhig ordentlich mit Öl einweichen und dann beim Bad vorsichtig auskämmen. Allerdings ...

von leni8901 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf?

Guten Abend ihr Lieben :) Hatten eure Kinder auch Milchschorf? Wenn ja, wie lange und was habt ihr getan damit es weggeht? Mein Sohn hatte das auf dem Kopf und bisschen an der Stirn .. Bin mal gespannt, ob es bei meinem anderen auch so sein wird ...

von Nuemay, 26. SSW 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Gneis oder Milchschorf?

Mini-Mensch hatte bei Geburt Kopfgneis, der aber nach vier Wochen wieder weg war. Nun haben wir seit ca. einer Woche wieder Gneis? am vorderen Haaransatz. Ist das nun Gneis oder Milchschorf? Es juckt nicht und sieht nur blöd aus. Was macht ihr ...

von Sternchenhimmel 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf

Hallo zusammen, wir brauchen mal euren Rat und eure Erfahrung. Unsere Kleine hat ganz schlimmen Milchschorf. Der Kinderarzt hat uns Baby Bene empfohlen aber das hilft nur bedingt und die Kleine kratzt sich ständig weiter und quängelt deswegen auch. Habt ihr vielleicht ...

von Holle123 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Es ist Neurodermitis

:-( Leider ist es doch Neurodermitis laut Hautarzt. Müssen jetzt eine Cortisonsalbe benutzen und nächsten Monat wieder hin. Weg kriegt man es nicht wirklich nur eindämmen. Könnte mit 4 Jahren zurück gehen. Der Kleine leidet drunter da es dauernd juckt. Arzt meinte die Impfung ...

von TiGü83 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

U5 und Neurodermitis

Wir hatten heute endlich die U5. Er ist gut entwickelt, vor allem sozial, wie die Kiä meinte. 9700g und 72cm. Alles soweit gut aber die er hat anfängliche Neurodermitis. Müssen jetzt eine neue Creme benutzen und hoffen. In unseren Familien liegt nichts vor, auch keine ...

von TiGü83 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Kopfgneis / Milchschorf

Von jetzt auf gleich haben wir bei unserem Krümel heute gelbe weiche Beläge auf dem Kopf entdeckt. Nervig!!! Nach der Beschreibung ist es harmloser Kopfgneis. Laut ihrem Alter müsste es eher der doofe Milchschorf sein. KIA hat natürlich Urlaub und ich war bereits in der ...

von Hubbeldubbel 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf und Gebrabbel

Hy Zusammen, seit ein paar Tagen hat meine Maus Milchschorf, haben eure Mäuse das auch? Hab gelesen, dass es etwa mit 3 Monaten kommen kann. Ich mach Tagsüber Öl drauf (sie hat den Schorf nur am Haaransatz) und Abend kann man einen guten Teil leicht mit ner Bürste abbürsten, ...

von Mietzbert 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

neurodermitis

ich bin vom julibus aber ich wende mich mit zwei ganz konkreten fragen an euch. meine maus ist nun 12 wochen alt und seit 5 wochen haben wir neurodermitisprobleme - seit 9wochen hautprobleme (neugeborenenakne und milchschorf oder kopfgneis) nun waren wir schon beim ...

von Mi86 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.