August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holle123 am 29.11.2017, 19:40 Uhr

Milchschorf

Hallo zusammen,

wir brauchen mal euren Rat und eure Erfahrung.
Unsere Kleine hat ganz schlimmen Milchschorf. Der Kinderarzt hat uns Baby Bene empfohlen aber das hilft nur bedingt und die Kleine kratzt sich ständig weiter und quängelt deswegen auch.
Habt ihr vielleicht Tipps, was man machen kann? Zumindest etwas, um den Juckreiz zu lindern? Teilweise kratzt sie sich nämlich auch blutig...

 
4 Antworten:

Re: Milchschorf

Antwort von nenchen85 am 29.11.2017, 19:57 Uhr

Das hatten wir auch ganz schlimm und auch mit viel kratzen. Da Zeug muss auf jeden Fall erst mal runter und dann kannst du es in den Griff bekommen. Ab ging es gut mit Kokosöl und vorsichtig abnehmen, mit einem Nissenkamm, wenn es richtig weich ist. Wir haben dann mit Teebaum-Rosen Salbe von der Bahnhofsapotheke geschmiert. Richt am Anfang etwas streng, aber hat hier toll geholfen. Du kannst auch deinen Kia fragen ob vielleicht eine Pilzbehandlung sinnvoll ist. Manchmal siedelt sich ein Pilz an. Dafür würde das Jucken sprechen.

Alles Gute für deinen Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von Minnimiii-hit am 29.11.2017, 22:04 Uhr

Wir machen das nabelpuder von weleda drauf das lindert das jucken und heilt gerade nach dem aufkratzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von MetalMama21 am 30.11.2017, 10:30 Uhr

Wir kämpfen auch gerade dagegen an, wir haben alles versucht. und sind jetzt bei LOYON gelandet, das ist ein kriechöl und hebt die Schuppen ab,man muss das dann nur auswaschen und mit einer weichen Babybürste auskämen. Eine Woche soll man das wohl machen.Haben es jetzt das dritte mal drauf und es wird sichtlich besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschorf

Antwort von Holle123 am 30.11.2017, 12:57 Uhr

Danke für eure Antworten.

Wir werden uns dann mal durch die Ratschläge "durchprobieren".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchschorf - Haarausfall?

Mein Sohn hat von Geburt an viele Haare. Seit ein paar Wochen hat er stark Milchschorf. Dieser löst sich so langsam, es sieht ganz schuppig aus... meine Hebamme sagt ich kann das jetzt ruhig ordentlich mit Öl einweichen und dann beim Bad vorsichtig auskämmen. Allerdings ...

von leni8901 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Milchschorf?

Guten Abend ihr Lieben :) Hatten eure Kinder auch Milchschorf? Wenn ja, wie lange und was habt ihr getan damit es weggeht? Mein Sohn hatte das auf dem Kopf und bisschen an der Stirn .. Bin mal gespannt, ob es bei meinem anderen auch so sein wird ...

von Nuemay, 26. SSW 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Kopfgneis / Milchschorf

Von jetzt auf gleich haben wir bei unserem Krümel heute gelbe weiche Beläge auf dem Kopf entdeckt. Nervig!!! Nach der Beschreibung ist es harmloser Kopfgneis. Laut ihrem Alter müsste es eher der doofe Milchschorf sein. KIA hat natürlich Urlaub und ich war bereits in der ...

von Hubbeldubbel 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

milchschorf..

Nabend ihr lieben. Meine kleine ist nun 15 Wochen alt. Oh je nun bekommt sie milchschorf-bisher ist nicht viel zu sehen-habt ihr den ultimativen Tipp?wie bekommt man ihn am besten ab?!babyöl, einmassieren,vorsichtig-rauskämmen und nicht abkratzen,versteht sich von selbst- so ...

von Leoni 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchschorf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.